Motor Reparatur in Österreich, Fragen eines Anfängers...

Schau mal unter:


Da sind welche bei dir in der Nähe drauf, die sind fitter was t5 betrifft denke ich. Die bauen dir auch die Brücke ein.
Danke für den Link. da wären 3 in der "näheren" Umgebung, aber mind. 1 Fahrstunde entfernt von mir ... ich weiss nicht ob ich soweit noch komme, vor allem muss ich da in jedem Fall über einige "Steigungen" auf der Autobahn, und genau davor hab ich ziemlich "bammel" .... aber für die Zukunft in jedem Fall sehr Interessant (ich wollte eh schon immer nach Kärnten ziehen :D)
 
Dein Geld das du ausgibt. Aber mir wäre mein Baby lieber in Händen die mit der speziellen Technik vertraut sind. Vielleicht holen die ihn ja oder du stellst ihn auf den Hänger.
 
Dein Geld das du ausgibt. Aber mir wäre mein Baby lieber in Händen die mit der speziellen Technik vertraut sind. Vielleicht holen die ihn ja oder du stellst ihn auf den Hänger.
hm, tja. eine Überlegung wärs sicher wert. aber wer garantiert mir denn, dass diese Werkstätten aus den Links auch wirklich gut sind, bzw. sich da auskennen?
 
Garantieren hast du nirgends, da sie aber zertifiziert sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Ruf doch mal an und rede mit den Leuten wieviel sie schon eingebaut haben. Ruf doch mal den Enteickler der Brücke an, der sollte die Werkstätten kennen, wenn er sie schon zertifiziert. Wenn du nicht möchtest dann kauf dir einen neuen Kopf und neue PDE'S, dann sollte er laufen.
 
Garantieren hast du nirgends, da sie aber zertifiziert sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Ruf doch mal an und rede mit den Leuten wieviel sie schon eingebaut haben. Ruf doch mal den Enteickler der Brücke an, der sollte die Werkstätten kennen, wenn er sie schon zertifiziert. Wenn du nicht möchtest dann kauf dir einen neuen Kopf und neue PDE'S, dann sollte er laufen.
ahhh, jetzt versteh ichs ... sorry stand voll auf der Leitung, das is die Seite von dem der die Brücke vertreibt ... oh mann, bin ich doof ....
 
Für ca 3-4tsd € solltest du auch einen guten gebrauchten Motor finden mit Historie. Ist mit Einbau auch günstiger als 9000€.
 
Und dann mit einem gebrauchten Motor wieder PDE und deren Sitze in unbekanntem Zustand verbauen?
Nee, besser nich...
Fotos von den PDE Sitzen und der NW wären ggf. auch hilfreich.
Gruss
 
ja das mit dem Tauschmotor hab ich mir anfangs auch überlegt, aber dann dachte ich mir das selbe wie von "Multitobi" beschrieben ...
aber das mit dem Foto is aktuell leider nicht ganz so leicht, weil eben aktuell direkt in der VW Werkstatt....
 
Guten Abend,

das Ganze liest sich wie eine Liste der "Klassiker" des 5-Zylinders wenn er mal eine gewisse Kilometerleistung überschritten hat.
Krümmer undicht, PDE eingelaufen, Ladeluftkühler aufgebläht, Kurbelwellensensor (?), evtl. Tandempumpe/Vorförderpumpe,
eigentlich all das was fast "immer" kommt bei der Laufleistung und dem Baujahr.

Nimm dir Zeit um dich hier einzulesen, diese Schäden sind in den letzten Jahren zig-fach beschrieben hier im Forum. Mit einer fairen Werkstatt und dem entsprechenden Wissen bekommst du die Reparatur wesentlich günstiger hin.

Viel Glück
LG
Wolfang
 
Hallo Liebe TX Gemeinde,
nach nun fast 2 Monaten hab ich meinen Kleinen jetzt endlich wieder. Leider war es für die Suche nach einer nicht VW Werkstatt in meinem Fall schon "zu spät", wobei ich mich in meinem Fall nicht beschweren darf über die Vertragswerkstatt. Sicher wäre es vermutlich günstiger gegangen, aber ich hab in den letzten Jahren schon sooo viel Pech gehabt bei der Suche nach einer vertrauenswürdigen und vor allem sachkundigen Werkstatt in meiner Gegend, dass ich in dem Fall sogar recht froh bin, wenn es jemand gemacht hat, wo ich hoffe dass es die zumindest richtig gemacht haben.
Falls es jemanden interessiert, das waren meine Ausgaben:
AMC Zylinderkopf 1837,--
5x PDE Einheiten Service 835,--
LLK 155,--
Arbeit und Kleinmaterial (Schrauben, Dichtungen, Öl etc.) direkt von VW: 4500,--
Und der Motorraum sieht wieder fast aus wie neu, alles gründlich sauber und gepflegt :].

Ein großes DANKE möchte ich jedenfalls an der Stelle nochmal an Euch schicken, ihr habt mir mit Euren Tipps sehr viel Weitergeholfen und die nächsten Fragen kommen in kürze :D, dafür aber dann in einem neuen Beitrag. Es is ja nicht so, dass jetzt alles klappen würde.
Die nächsten Wehwehchen sind schon da, und nachdem ich ja jetzt so viel investiert habe, möchte ich auch die ganzen alten Kleinigkeiten die ich noch nie angegangen bin, jetzt der Reihe nach auch beseitigen, damit er noch viele weitere KM rennt.

Bis Bald mal,
Michael
 
Zurück
Oben