Entscheidungshilfe California Beach 103kw/DSG Bluemotion vs. 132kw/Schalter

kderobi

Jung-Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

Verfolge die Diskussionen hier im Forum, welches Weltklasse ist, schon eine ganze Weile, brauche aber mal Eure Meinung bezüglich Kaufentscheidung California Beach. Habe einen Dicken bis jetzt in 103kw/Schalter(Cali Comfortline) und 132kw/DSG (Multivan) probegefahren, mit beiden kam ich zurecht, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden welcher Variante oben ich den Vorzug geben soll, welche preislich ja auf fast gleichem Niveau liegen. Automatik (DSG) ist sicherlich nicht schlecht, bin aber bis jetzt immert Autos mit Schaltung gefahren, insofern komme ich mit Schalter wunderbar klar. Die Variante 103kw/Schalter schliesse ich aus da hier das Ausgleichswellenmodul fehlt, welches zu einem Drönen bei niederen Touren führt (habe ich auch Probegefahren). Nach Verfolgung der Diskussionen hier im Forum spricht Folgendes für/gegen die beiden Varianten oben, welche bei mir nun in der engsten Auswahl stehen:

California Beach 103kw/DSG Bluemotion : Dafür: komfortableres Fahren da Schalten entfällt, das "umweltfreundlichere" Auto ; Dagegen: nur 16" Bremsanlage, Langzeiterfahrung DSG fehlt

California Beach 132kw/Schalter : Dafür: mehr Leistung, große 17" Bremsanlage ; Dagegen: etwas teurer (ca 1000 Euro), vermeintlich höherer Verbrauch?, kein Automatik - Gleiten

Welcher Variante würdet Ihr den Vorzug geben?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten !

Nordlicht2

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 , Taxi Licht , Heckklappenverkleidung vom Califonia, LED Innenraum Beleuchtung, MFL
AW: Entscheidungshilfe California Beach 103kw/DSG Bluemotion vs. 132kw/Schalter

Hallo
also ich fahre einen MV- Starline 103 KW mit DSG und bin mehr als zufrieden damit.Mann kann schön damit relaxt fahren (so ein Auto ist auch nicht zum Rasen ).Habe 255/45R19 drauf und liege bei rund 9,2l auf 100 km.

MfG Rico

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Entscheidungshilfe bei Kauf von T5 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
R Entscheidungshilfe gesucht T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
T5ESW Bitte um Entscheidungshilfe für kauf T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 28
wingscraft Entscheidungshilfe Alufelgen: AZEV P2 Himalaya Vs. Oxigin Concave T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
V Entscheidungshilfe bitte T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
mr.smy Entscheidungshilfe erbeten T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
V Entscheidungshilfe t5.1 oder t5.2 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
D Bitte um "Expertentipps" bzw. Entscheidungshilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
Locito Entscheidungshilfe beim Kauf T5 Campingbus T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 20
D Entscheidungshilfe erbeten....... T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
Matthes. Entscheidungshilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
E Entscheidungshilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
Dustery T5 ... entscheidungshilfe... T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
funsportler Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 43
E Entscheidungshilfe MV von 2005 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
W T5 California Comfortline ja oder nein? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 59
M 5.1 California mit 180ps Automatik - Neuer Motor, neues Getriebe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
M Volkswagen T5 California 2.5 TDI Comfortline Küche TÜV 1.Hd - Gewerbe Händler T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
J T5 California Comfortline - Eure Einschätzung T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
H T5 2.0 TDi California Beach T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
D VW T5 Multivan California 2.0 TDI 179 PS (132 kW) 2010 - Kaufempfehlung ja / nein? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
A VW T5 California 2.5 4Motion 2006 occasion kaufen? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
F T5.1 California 2.5 TDI BJ 8/09 - 150.000 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 14
D T5 California Trendline 2006 / 220 TKM / 20 TEUR - kaufen trotz ziemlich viel Rost man Unterboden? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
L T5 California 2.5 TDI (174 PS, NUR 19.200 km) - Was sagt ihr dazu? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
S T5.1 California Comfortline, 100.000 km, EZ 2005/10 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
N T5.1 2.5 tdi 131ps California Beach 2007 kaufbar? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15
M T5 California 2.5 kaufen T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
M T5 California 2,5 Liter TDI - Kaufen? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
Markus-1988 Dachträger California 7H7071126 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
NHB Variotech Schlafsitzbank oder California Schlafsitzbank T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
C T5 California mit teilweise hoher Laufleistung T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
T Bitte Mitbeurteilung - Volkswagen T5 California Beach 4 Motion 1 Hand T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
KrümelexT4 T5.1 California als Alltagsfahrzeug? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
J T5 California Beach Edition BMT TDI 4Motion T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
Planschi kaufempfehlung t5 california Baujahr 2015 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
seifenblasenfakir T5 California Comfortline 2,5 TDI 96kW BJ 2007 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
S T5 California Bj. 2004, 174 PS mit 267Tkm Laufleistung, kaufen oder Finger weg, bitte um Hinweise T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
Multivangerard T5 California kaufen ? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
S T5 California Beach T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
H Kauf eines gebrauchten T5 California Comfortline T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 42
S Anschaffung T5 California T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 16
R California Beach Kaufberatung T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10
maksimilian T5 California mit DSG T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
furgoneta California Bj 2007 200.000 Km T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 40
O Kaufberatung: T5 California Comfortline mit 132 KW Motor von Bj. 2010 bzw. 2011 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
S Kaufempfehlung California Beach - Jahreswagen T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
R T5 California Comfortline, EZ 04.2005 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
I VW California Bj.2009 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
Nick2 California Beach 103 kw DSG 0603 AQX kaufen? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3