Entscheidungshilfe California Beach 103kw/DSG Bluemotion vs. 132kw/Schalter

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von kderobi, 3 Juli 2012.

  1. kderobi

    kderobi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Hallo Forumsmitglieder,

    Verfolge die Diskussionen hier im Forum, welches Weltklasse ist, schon eine ganze Weile, brauche aber mal Eure Meinung bezüglich Kaufentscheidung California Beach. Habe einen Dicken bis jetzt in 103kw/Schalter(Cali Comfortline) und 132kw/DSG (Multivan) probegefahren, mit beiden kam ich zurecht, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden welcher Variante oben ich den Vorzug geben soll, welche preislich ja auf fast gleichem Niveau liegen. Automatik (DSG) ist sicherlich nicht schlecht, bin aber bis jetzt immert Autos mit Schaltung gefahren, insofern komme ich mit Schalter wunderbar klar. Die Variante 103kw/Schalter schliesse ich aus da hier das Ausgleichswellenmodul fehlt, welches zu einem Drönen bei niederen Touren führt (habe ich auch Probegefahren). Nach Verfolgung der Diskussionen hier im Forum spricht Folgendes für/gegen die beiden Varianten oben, welche bei mir nun in der engsten Auswahl stehen:

    California Beach 103kw/DSG Bluemotion : Dafür: komfortableres Fahren da Schalten entfällt, das "umweltfreundlichere" Auto ; Dagegen: nur 16" Bremsanlage, Langzeiterfahrung DSG fehlt

    California Beach 132kw/Schalter : Dafür: mehr Leistung, große 17" Bremsanlage ; Dagegen: etwas teurer (ca 1000 Euro), vermeintlich höherer Verbrauch?, kein Automatik - Gleiten

    Welcher Variante würdet Ihr den Vorzug geben?

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten !
     
  2. Nordlicht2

    Nordlicht2 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ort:
    4840
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 , Taxi Licht , Heckklappenverkleidung vom Califonia, LED Innenraum Beleuchtung, MFL
    AW: Entscheidungshilfe California Beach 103kw/DSG Bluemotion vs. 132kw/Schalter

    Hallo
    also ich fahre einen MV- Starline 103 KW mit DSG und bin mehr als zufrieden damit.Mann kann schön damit relaxt fahren (so ein Auto ist auch nicht zum Rasen ).Habe 255/45R19 drauf und liege bei rund 9,2l auf 100 km.

    MfG Rico
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T5 California Comfortline DSG 132KW T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11 Dez. 2016
Entscheidungshilfe Comfortline DSG 4Motion Bi turbo 132kw T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 31 Aug. 2016
Standard vs. Komfortschalttafel im California Beach T6 - California 19 Feb. 2016
103kw TDI BlueMotion Technology DSG - Erfahrungen / Verbrauch / Besonderheiten T5.2 - News, Infos und Diskussionen 10 Juli 2012
California 4 Motion mit 103kW oder 132kW T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 27 Aug. 2011
T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen? T5.2 - California 19 Nov. 2010
T5.2 MJ 2010 California 132KW DSG Testbericht T5.2 - California 30 Nov. 2009
T5.2 California 132KW 4Motion DSG T5.2 - California 21 Nov. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden