Hallo Forumsmitglieder,
Verfolge die Diskussionen hier im Forum, welches Weltklasse ist, schon eine ganze Weile, brauche aber mal Eure Meinung bezüglich Kaufentscheidung California Beach. Habe einen Dicken bis jetzt in 103kw/Schalter(Cali Comfortline) und 132kw/DSG (Multivan) probegefahren, mit beiden kam ich zurecht, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden welcher Variante oben ich den Vorzug geben soll, welche preislich ja auf fast gleichem Niveau liegen. Automatik (DSG) ist sicherlich nicht schlecht, bin aber bis jetzt immert Autos mit Schaltung gefahren, insofern komme ich mit Schalter wunderbar klar. Die Variante 103kw/Schalter schliesse ich aus da hier das Ausgleichswellenmodul fehlt, welches zu einem Drönen bei niederen Touren führt (habe ich auch Probegefahren). Nach Verfolgung der Diskussionen hier im Forum spricht Folgendes für/gegen die beiden Varianten oben, welche bei mir nun in der engsten Auswahl stehen:
California Beach 103kw/DSG Bluemotion : Dafür: komfortableres Fahren da Schalten entfällt, das "umweltfreundlichere" Auto ; Dagegen: nur 16" Bremsanlage, Langzeiterfahrung DSG fehlt
California Beach 132kw/Schalter : Dafür: mehr Leistung, große 17" Bremsanlage ; Dagegen: etwas teurer (ca 1000 Euro), vermeintlich höherer Verbrauch?, kein Automatik - Gleiten
Welcher Variante würdet Ihr den Vorzug geben?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten !
Verfolge die Diskussionen hier im Forum, welches Weltklasse ist, schon eine ganze Weile, brauche aber mal Eure Meinung bezüglich Kaufentscheidung California Beach. Habe einen Dicken bis jetzt in 103kw/Schalter(Cali Comfortline) und 132kw/DSG (Multivan) probegefahren, mit beiden kam ich zurecht, kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden welcher Variante oben ich den Vorzug geben soll, welche preislich ja auf fast gleichem Niveau liegen. Automatik (DSG) ist sicherlich nicht schlecht, bin aber bis jetzt immert Autos mit Schaltung gefahren, insofern komme ich mit Schalter wunderbar klar. Die Variante 103kw/Schalter schliesse ich aus da hier das Ausgleichswellenmodul fehlt, welches zu einem Drönen bei niederen Touren führt (habe ich auch Probegefahren). Nach Verfolgung der Diskussionen hier im Forum spricht Folgendes für/gegen die beiden Varianten oben, welche bei mir nun in der engsten Auswahl stehen:
California Beach 103kw/DSG Bluemotion : Dafür: komfortableres Fahren da Schalten entfällt, das "umweltfreundlichere" Auto ; Dagegen: nur 16" Bremsanlage, Langzeiterfahrung DSG fehlt
California Beach 132kw/Schalter : Dafür: mehr Leistung, große 17" Bremsanlage ; Dagegen: etwas teurer (ca 1000 Euro), vermeintlich höherer Verbrauch?, kein Automatik - Gleiten
Welcher Variante würdet Ihr den Vorzug geben?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten !