Hallo an das Forum,
ich habe einen T5.2 Multivan, BJ2011 und eigentlich sehr zufrieden, auch bisher mit dem "Vertrags-Freundlichen".
Jetzt war ich beim Service und bekam die Info, dass beim Endschalldämpfer so eine "Außenhaut" durchgerostet sei und diese müsse man wegschneiden. Kostet ca. 150€. Sei akustisch auch besser.
So ein Endschalldämpfer ist doch ein Metalltopf mit (mehr oder weniger) kompliziertem Innenleben. Was soll man den da außen wegschneiden? Was soll den diese Aussenhaut sein? Bzgl. Korrosion und Akustik habe diese Außenhaut keinen Einfluss.
Ich blicke da nicht durch, bitte um Hilfe.
Danke!
ich habe einen T5.2 Multivan, BJ2011 und eigentlich sehr zufrieden, auch bisher mit dem "Vertrags-Freundlichen".
Jetzt war ich beim Service und bekam die Info, dass beim Endschalldämpfer so eine "Außenhaut" durchgerostet sei und diese müsse man wegschneiden. Kostet ca. 150€. Sei akustisch auch besser.
So ein Endschalldämpfer ist doch ein Metalltopf mit (mehr oder weniger) kompliziertem Innenleben. Was soll man den da außen wegschneiden? Was soll den diese Aussenhaut sein? Bzgl. Korrosion und Akustik habe diese Außenhaut keinen Einfluss.
Ich blicke da nicht durch, bitte um Hilfe.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: