Eingefrorene Türen- eine unendliche Geschichte

Hirschtalg-Stift
 
Gummi-Pflegestift z.B. von NIGRIN
Ha, den gibt es noch? In meinen jungen Jahren hab ich die Gummies vom Kadett eingestrichen. Irgendw ging jedesmal der halbe Stift flöten. 🤓

Ich nehm auch immer Glyzerin
Im Fläschchen aus der Apotheke? Man braucht halt immer einen Lappen dazu. 😉

Wd40 silicon spray
klebt aber irgendwann, wenn man nicht bei bleibt.
Hm, könnte auch passieren, wenn Rückstände alter Mittel vorhanden sind?🧐

Auch schon mal gehört/gelesen.🏵️ Glaube, es ist bisher gan der Beschaffung gescheitert.


Danke für Eure Hinweise. Es hat sich eigentlich nix geändert seit 15 Jahren.
Auch mal schön, wenn altbewährtes immer noch gut ist.
 
Silikonspray
 
Im Fläschchen aus der Apotheke? Man braucht halt immer einen Lappen dazu
Gut, ich komm da immer an defekte Manometer mit Glyzerinfüllung! Habs aber früher auch schon mal in der Apotheke gakauft. Wenn man natürlich immer einen Neuen Lappen verwendet, braucht man auch mehr, Ebenso, wenn der Lappen größer ist, als das vordere Dreieck eines Xxxs Stringtanga. Ich lass den immer auf der Flasche. Den Lappen!!!
 
Die Standheizung ist zumindest was die Türschlösser angeht kein Garant. Die lief bei mir 30min und ich habe eine Trennwand drin, also kleiner Bereich zum Aufheizen.
 
IMG_20240111_082800.jpg
gibts auch im Bau/oder Supermarkt......ganz praktisch zum auftragen finde ich das Schaumstoffventilkombi......(ersetzt mir jedoch nicht ganz den Lappen zum verreiben....)

Selber behandle ich die Dichtungen lieber im Sommer, funktioniert bei Wärme irgendwie besser .....
 
Seit der Seevice-Aktion ist bei mir alles eher schlimmer geworden. Steige seit Tagen hinten durch die Schiebetür ein, beide Türen vorne lassen sich nicht öffnen. Das ist doch ein schlechter Witz. Warum reissen die alles auseinander und verbauen Züge, die das selbe Problem haben. 🤬
 
Wir haben jetzt Temperaturen im Plus Bereich. Zusätzlich habe ich mittels Heßluftfön den Bereich um den Türgriff erwärmt. Leider ohne Erfolg, die Tür lässt sich von außen nicht öffnen. Eine mechanische Bewegung ist zwar zu hören aber es wird nicht entriegelt.

Was könnte es sein ?
 
Reicht es aus wenn ich den Türgriff ausbaue, um den Fehler zu suchen oder muss die Innenverkleidung dafür ab ?
 
Hallo zusammen,

bin frisch hier im Forum und ich habe das gleiche Problem :D

Es waren heute Morgen -3 Grad und die Schiebetür lässt sich nicht öffnen. Wir waren mit dem Bulli in einer VW Werkstatt...die haben das Auto vor so eine Heizwand gefahren und nach 1 Minute ging die Schiebetür auf. Der Kollege aus der WS meinte es gibt viele mit diesem Problem!?!? Also die Dichtungen waren trocken, es lag nicht daran.

Ich mache später ein Foto von der, was ich vermute, Ursache dieses Problems.

Mich ärgert halt nur, dass das passiert und man im Winter die Schiebetür nicht benutzen kann. T6 ist BJ 2017 und hat erst 80 TKM gelaufen. Also manchmal richtig enttäuschend von VW! :(
 
Es waren heute Morgen -3 Grad und die Schiebetür lässt sich nicht öffnen. Wir waren mit dem Bulli in einer VW Werkstatt...die haben das Auto vor so eine Heizwand gefahren und nach 1 Minute ging die Schiebetür auf. Der Kollege aus der WS meinte es gibt viele mit diesem Problem!?!? Also die Dichtungen waren trocken, es lag nicht daran.
@t5-dd hat hier im Forum schon vor Jahren eine gute Anleitung erstellt:



Hat hier Vielen schon geholfen.

Gruß

Peter
 
Scheint ein generell ein Problem zu sein. Bei tiefen Temp. habe ich das auch manchmal, das sich alle Türen nicht öffnen lassen.
Da ich generell die STH vor dem Start laufen lasse, kann ich dann die Fahrertür öffnen - die ist auch auf der Wetter abgewandten Seite. Nach der Fahrt zum Job (30-45 Min) lassen sich alle Türen öffnen.
Ist nicht immer so, kommt aber vor. M.E. sind weder die Türdichtungen angefroren noch die Schlösser eingefroren.
Das Schloss in der Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel bewegen.
Aussage VW: Das haben doch alle Autos im Winter, mal mehr mal weniger. 🤬🤬👊👊
 
@t5-dd hat hier im Forum schon vor Jahren eine gute Anleitung erstellt:



Hat hier Vielen schon geholfen.

Gruß

Peter
Danke für den Hinweis.

Ich habe einen Termin in der WS Ende des Monats, da das Auto noch Gewährleistung hat. Werde danach berichten. Ich habe das Problem aufgezeichnet.

Bin gespannt was die sagen.
 
Bei mir ist es halt die Beifahrertür. Im November 2021 wurden gemäß TPI die Bowdenzüge beider vorderer Türen getauscht. Trotzdem lässt sie sich zur Zeit von außen nicht öffnen. Hab einen Werkstatttermin gemacht. Termin erst am 19.02.24...
 
Ich habe einen Termin in der WS Ende des Monats, da das Auto noch Gewährleistung hat. Werde danach berichten. Ich habe das Problem aufgezeichnet.
Die tauschen dir dann gegebenenfalls das Schloss aus, kannst du in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.
Damit ist das Problem leider nicht endgültig behoben und wird in absehbarer Zeit wiederkommen.

Gruß

Peter
 
Die ZV öffnet bei mir mit einmaligen drücken - nur die Türen gehen nicht auf.
 
Zurück
Oben