Eingefrorene Türen- eine unendliche Geschichte

Die tauschen dir dann gegebenenfalls das Schloss aus, kannst du in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.
Damit ist das Problem leider nicht endgültig behoben und wird in absehbarer Zeit wiederkommen.

Gruß

Peter
Aber liegt das wirklich an dem Schloss?
Man hört die Tür entriegeln...aber lässt sich nicht öffnen. Ich habe vermutet das liegt eher an dem unteren "Haken"...
 
Aber liegt das wirklich an dem Schloss?
Man hört die Tür entriegeln...aber lässt sich nicht öffnen.
Ich erwähne es nochmal, lies dir den von mir verlinkten Thread durch.

Natürlich hört man die ZV, jedoch bewegt sich der innenliegende Mechanismus nicht in die richtige Position.
Ich behaupte, dass bei dir der Innenknopf der Verriegelung nicht hochgeht.

Ich habe vermutet das liegt eher an dem unteren "Haken"...
Deine Vermutung ist falsch, der Haken hat mit der Verriegelung absolut nichts zu tun.
Es gibt sogar Ausstattungsvarianten ohne diesen Fanghaken.
Der rastet nämlich nur bei ganz geöffneter Schiebetür unten ein und hält die Tür bei Gefälle nach vorn offen.
Beschäftige dich doch bitte mal mit der entsprechenden Technik.

Die ZV öffnet bei mir mit einmaligen drücken - nur die Türen gehen nicht auf.
Bei mir gingen derzeit bis auf die Schiebetür auch alle anderen Türen auf.

Gruß

Peter
 
ich habe die besten Erfahrungen mit Balistol Oel gemacht. Gummis vor dem Winter eingeschmiert und auch die Schlösser damit innen eingesprüht. Mache ich seit Jahren bei allen Autos die ich hatte.......oder aktuell fahre. Es war nie eine Tür oder ein Schloß eingefroren.
www.ballistol.de
 
Wir haben jetzt 11 Grad und leider lässt sich die Beifahrertür von außen noch immer nicht öffnen. Zur Erinnerung, bei -5 Grad hatte ich versucht die Tür zu öffnen. Dies gelang mir nicht da festgefroren. Möglicherweise habe ich trotzdem etwas mehr Kraft als notwendig aufgebracht.
Im November 2021 wurden laut Werkstatt gemäß TPI bei beiden Vordertüren die Bowdenzüge erneuert.

Die Garantie ist seit Februar letzten Jahres abgelaufen.

Kann ich eurer Meinung nach auf Kulanz hoffen ?
 
Kann ich eurer Meinung nach auf Kulanz hoffen ?

Fällt Ostern auch mal auf Weihnachten? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schon klar, genau das wolltest Du jetzt nicht lesen. Ist nichts persönliches, nur ein vehementer Realitätsbezug.


Unsere Daumen sind mit Dir.
 
Mitte Januar habe ich einen Termin wegen des Beifahrertürgriffes gemacht. Wegen hoher Auslastung ist es der 19.02. geworden. Am Freitag habe ich dann die Nachricht bekommen, dass der Termin verschoben werden muss da die Ersatzteile im Rückstand sind. Das Problem scheint also noch immer ein Dauerbrenner zu sein 😞
 
kleines Update: Die einzubauenden Teile sind alle im Rückstand mit unbekannter Wartezeit. Ich habe gefragt wie man wüsste welche Teile bestellt werden müssen ohne sich den Defekt selbst angeschaut zu haben.
Die Antwort: Bei mir wurde im Rahmen der TPI die kleine Reparaturvariante vorgenommen. VW gibt vor, dass bei diesen Kunden und einem erneut auftretenden Schaden die große Austauschaktion stattfinden muss. Auf Kosten von VW.
Was genau die kleine und die große Variante unterscheidet habe ich nicht erfragt.
 
Nachdem der Frost die Fahrer- und Beifahrertür wieder freigegeben hatte, ließ sich die Beifahrertür auch bei Plus Temperaturen nicht mehr öffnen. Warte jetzt schon einen Monat darauf dass das Ersatzteil da ist. Hatte schon die Vermutung dass da was im Rückstand ist, der Thread hat es nun bestätigt.
Es nervt einfach nur noch.
 
Geschafft. Heute bekam der Bus neue Bowdenzüge an beiden Türen. Tatsächlich für mich kostenlos obwohl der Bus 3 Jahre alt ist und keine Garantieverlängerung hat.

Endlich kann ich die Beifahrertür wieder von außen öffnen.
 
Zurück
Oben