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frusa
Guest
Tja, wenn das bei Iceman ohne Mehrverbrauch klappt und bei dir nicht, liegt die Vermutung nah, dass bei deinem Wagen in dieser Beziehung etwas nicht stimmt.
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beim DSG ist sowohl bei N als auch bei stehendem Fahrzeug jeweils der Erste und der Rückwärtsgang vorgewählt.
Das sollte also keinen Unterschied machen.
Naja, ein bissel Restmenge Hirnmasse braucht man schon, um in den Leerlauf --->N zu kommen. Und der Titel des Freds lautet "DSG-Freilauf einschalten oder nicht?" Und wer sich dafür entscheidet braucht ein kleines bisschen Hirn am Fuß, sonst geht anderweitig zu viel kaputt.hier ging es zuletzt eigentlich nur um den Spritverbrauch im Leerlauf...also weniger um das Hirn, der Gasfuß ist dann hoffentlich deaktiviert und ein Streckenprofil ist dabei nicht wirklich zu erkennen.
"DSG-Freilauf einschalten oder nicht?" Und wer sich dafür entscheidet braucht ein kleines bisschen Hirn am Fuß, sonst geht anderweitig zu viel kaputt.
Noch einmal zum Rollen in N. In der Anleitung steht, dass man das nicht machen soll, da das Getriebe dann nicht geschmiert wird. Hier gab's die Aussage, dass das bei DSG nicht zutrifft. Nur eines von beiden kann wohl stimmen. Würde mich ja schon mal interessieren....
Die Schaltzeit bei vorgewähltem Gang ist 200 ms !!!
Ich verstehe das so, dass es pumpt, sobald der Motor läuft, mmhh.
Hey Frosty!
Vorteil eines Freilaufes ist es, dass bei Gleiten die Geschwindigkeit langsamer abfällt, da der Motor nicht den Vortrieb bremst.
Nachteil ist, dass dir die Motorbremswirkung fehlt, du also mehr die Betriebsbremse nutzt.
Gruß Ralf