Gallier_T5
Jung-Mitglied
- Ort
- bei Dachau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- lieber nicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- ...was man sich so einbildet zu brauchen;-)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,
habe jetzt die ersten 1.600Km runter und bin dabei immer mit dem ab Werk aktivierten DSG-Freilauf gefahren.
Vor 2 Tagen habe ich den Freilauf in der MFA ausgeschaltet um das einfach mal auszuprobieren und war vom Effekt ziemlich überrascht.
Mein persönlicher Eindruck nach 2x Büropendeln ist nun, dass mir der Freilauf richtig viel Fahrspaß genommen hat. Mit eingelegtem Gang habe ich irgendwie mehr "Rückmeldung" vom Auto und er fährt sich viel direkter (z.B. Beschleunigen nach Abbiegen). Also rein vom Gefühl her bleibt der bei mir jetzt ausgeschaltet. Aber:
Wie ist das bei Euch? Fahrt Ihr mit oder ohne Freilauf und warum?
Gibt es Erfahrungswerte zum Verbrauch? Ohne Freilauf greift ja die Schubabschlatung, oder?
Wie sind mögliche Auswirkungen auf den Verschleiß zu bewerten (weniger Kuppeln aber mehr Motorumdrehungen)?
Grüße,
Marc
habe jetzt die ersten 1.600Km runter und bin dabei immer mit dem ab Werk aktivierten DSG-Freilauf gefahren.
Vor 2 Tagen habe ich den Freilauf in der MFA ausgeschaltet um das einfach mal auszuprobieren und war vom Effekt ziemlich überrascht.
Mein persönlicher Eindruck nach 2x Büropendeln ist nun, dass mir der Freilauf richtig viel Fahrspaß genommen hat. Mit eingelegtem Gang habe ich irgendwie mehr "Rückmeldung" vom Auto und er fährt sich viel direkter (z.B. Beschleunigen nach Abbiegen). Also rein vom Gefühl her bleibt der bei mir jetzt ausgeschaltet. Aber:
Wie ist das bei Euch? Fahrt Ihr mit oder ohne Freilauf und warum?
Gibt es Erfahrungswerte zum Verbrauch? Ohne Freilauf greift ja die Schubabschlatung, oder?
Wie sind mögliche Auswirkungen auf den Verschleiß zu bewerten (weniger Kuppeln aber mehr Motorumdrehungen)?
Grüße,
Marc