Bernd Dietmar B.
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Motorkennbuchstabe BNZ
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H019975
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- WoMo-Zulassung
Sorry, dem kann ich nicht ganz folgen. Die Aschemasse steigt kontinuierlich an. Bei jeder Regeneration wird Ruß zu Asche verbrannt.Ja, war aber ein bisl tricky…
Ich habe den Fehler nicht vom Steuergerät bekommen, da die Aschemasse ca. 55g hatte und das auch nicht änderbar war. Dann habe ich unter „Anpassung“ -> „Anpassung der Aschemasse“ den Aschewert auf 10g gesetzt (da ploppte ein Eingabefeld zur Eingabe eines Codes auf darunter viele vorgeschlagene Codes -> hier hatte ich den obersten angewählt und schon war 10g übernommen), dann ging der Rußmassewert mit unter 40g und der Fehler ging zu quittieren.
auf der ersten Fahrt wollte er sofort regenerieren (hat das auch gemacht) und nebelte durch das Restwasser volle Pulle weiß nach hinten raus hab mich gar nicht getraut in den Rückspiegel zu schauen
Seit dem läuft das einwandfrei
Hab jetzt noch folgende Dinge herausgefunden:
- ab 30g Aschemasse regeneriert er
- ab 40g macht er das aus Sicherheitsgründen nicht mehr
- Feldregeneration wird nur durchgeführt, wenn der Tank mind. 1/4 gefüllt ist -> nicht nur bei der Serviceregeneration
- laufende Regeneration an Leerlaufdrehzahl von 1000U/min erkennbar
- im Stadtverkehr regeneriert er alle ca. 220km
- Autobahn/Landstraße mit vorsichtigem Gasfuß kommt er gute 330km…
Regenerationsintervall alle 220 bis 330 Kilometer ist viel zu kurz. Meiner regeneriert unabhängig von der Fahrweise zwischen ca. 450 und 500 Kilometern.