tger977
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- braucht man nicht...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer per GSM Fernsteuerung als Standheizung aufgerüstet; ext. Temperaturfühler für Luftstandheizung verbaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H1xxxxx
Hallo,
suche nun schon seit einiger Zeit hier im Forum nach DPF Artikeln. Habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen ging die DPF Lampe an, bin nun aber leider 3 Tage nur weiter in der Stadt/Überland gefahren da ich unterwegs war und heute nachmittag ging dann die Vorglühlampe blinkend an und es kam Motorstörung Werkstatt aufsuchen. Bin dann direkt nochmal daheim auf die Autobahn und habe versucht eine Regenerationsfahrt zu machen, jedoch regenerierte auch nach 10min Aufbahnfahrt mit >2000 U/min nichts (über Tester den Status in Kanal 69 beobachtet) und dies war bisher immer meine Regenerationsstrecke auf der es bisher auch immer klappte.
Mit dem Tester habe ich dann jetzt mal die Messwerte der Kanäle 68, 70 und 73 und den Fehlerspeicher ausgelesen:
68: 101%; 43; 0%
70: 0;1418s;1;0
73: 5l; 60km; 84;101%
heißt für mich: Beladungskoeffizient von 101%(!) mit Aschewert von 43%. In einem Beitrag habe ich nun gelesen daß bei Beladungskoeffizient >90% keine Regeneration wegen Brandgefahr mehr möglich sei.
Was nun tun??? Hat jemand eine Idee? Den Fehlerspeicher kann ich löschen, aber der Fehlereintrag (und auch der Notlauf) kommt sofort wieder.
Gruß
Andi
suche nun schon seit einiger Zeit hier im Forum nach DPF Artikeln. Habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen ging die DPF Lampe an, bin nun aber leider 3 Tage nur weiter in der Stadt/Überland gefahren da ich unterwegs war und heute nachmittag ging dann die Vorglühlampe blinkend an und es kam Motorstörung Werkstatt aufsuchen. Bin dann direkt nochmal daheim auf die Autobahn und habe versucht eine Regenerationsfahrt zu machen, jedoch regenerierte auch nach 10min Aufbahnfahrt mit >2000 U/min nichts (über Tester den Status in Kanal 69 beobachtet) und dies war bisher immer meine Regenerationsstrecke auf der es bisher auch immer klappte.
Mit dem Tester habe ich dann jetzt mal die Messwerte der Kanäle 68, 70 und 73 und den Fehlerspeicher ausgelesen:
68: 101%; 43; 0%
70: 0;1418s;1;0
73: 5l; 60km; 84;101%
heißt für mich: Beladungskoeffizient von 101%(!) mit Aschewert von 43%. In einem Beitrag habe ich nun gelesen daß bei Beladungskoeffizient >90% keine Regeneration wegen Brandgefahr mehr möglich sei.
Was nun tun??? Hat jemand eine Idee? Den Fehlerspeicher kann ich löschen, aber der Fehlereintrag (und auch der Notlauf) kommt sofort wieder.
Gruß
Andi