Der Robuste Cali - auch "Rocky" genannt

hybscher Rockyfornia, in der Tat!
viel Spass damit!
und immer wieder Bilder schicken, ja?
Hallo Joe
ROCKYFORNIA! Das trifft es perfekt!
Sieht Hammer aus... wobei ich die MT Reifen wirklich in Frage stelle ;)

Bitte mehr solche Berichte im POI und noch viele tolle Touren.
Gruss coop
 
Keine Angst - werden kommen :) ;)
 
Es hat sich (zwar schon vor einiger Zeit) was getan :)

Ich habe mir einen Heckauszug selbst gebaut. Hab mich im Nachbarforum im ausführlichen "Heckauszugthreat" umgeschaut & dann selber nachgemessen & mir die Aluplatten dann auf Maß schneiden lassen. Die Schwerlastschienen sind ausm Netz. Preislich bin ich bei 250 - 300 Euro gelandet (inkl. Gewindeschneideset :D )

image.jpg image.jpg image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg
 
Kannst Du mir was näheres über die Reifen sagen? Bis Du immer noch zufrieden? Fährst Du sie auch im Winter?
Die Schiene ist natürlich toll , kann man sich da auch draufsitzen wenn man ein tolles Panorama hat um seine Notdurft zu verrichten? ;)

Grüsse Poldy
 
Kannst Du mir was näheres über die Reifen sagen? Bis Du immer noch zufrieden? Fährst Du sie auch im Winter?
Die Schiene ist natürlich toll , kann man sich da auch draufsitzen wenn man ein tolles Panorama hat um seine Notdurft zu verrichten? ;)

Grüsse Poldy

Guten Abend ;)

Also ich bin nach wie vor zufrieden. An die Geräuschkulisse hab ich mich gewöhnt und als wir im November vom Balkan zurück kamen lag in Slowenien ordentlich Schnee auf der Autobahn. Da verhielten sie sich ganz ordentlich... Bei Nässe sehr rutschig aber auf Schnee unerwartet gut.

Seit dem hat der Bus keinen Schnee mehr gesehen hier in München ;) Aber die Reifen sind das ganze Jahr über drauf. Allerdings fahren wir den kleinen ja nicht im Alltag (hat jetzt so um die 8000 km drauf).

Von der Abnutzung bisher auch ganz ok - aber das ist rein Subjektiv.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.

Achja die Schiene: 150kg tragen die Schienen - ich saß mal zur Probe mit meinen 80kg drauf & es hat sich nix verbogen :)

Grüße, Joe
 
Hi Joe,

ich sehe du hast Front und Heck auch mit Plastidip behandelt so wie ich es plane :)

Gibt es einen Grund warum du - vor allem hinten - alles demontiert hast? Das Logo sollte man doch auch easy plastidippen im montierten Zustand?
 
Hi Joe,

ich sehe du hast Front und Heck auch mit Plastidip behandelt so wie ich es plane :)

Gibt es einen Grund warum du - vor allem hinten - alles demontiert hast? Das Logo sollte man doch auch easy plastidippen im montierten Zustand?

Da er erst 3 Tage alt war war der Kleber noch nicht fest & das Logo ging sehr leicht ab. Hat mir das abkleben drumrum erspart ;)

Vorne hab ich den Grill zwecks der chromspangen zerlegt & weil das Logo 2 teilig ist.
 
Ja vorne wird meine Chromstange auch geschwärzt. Ich dachte aber einfach einen Karton dahinter einzuhängen und draufsprühen :)
 
Der Vorteil an dem Zeug: Wenns schief geht kannst dus ganz leicht wieder abziehen. Von daher...

Ich habs halt zerlegt dass ich von jeder Seite gleichmäßig & gut ran komm :)
 
Da er erst 3 Tage alt war war der Kleber noch nicht fest & das Logo ging sehr leicht ab. Hat mir das abkleben drumrum erspart ;)

Vorne hab ich den Grill zwecks der chromspangen zerlegt & weil das Logo 2 teilig ist.

Ich bekomme das Logo hinten zum verrecken nicht ab. Dabei hab ich ein Original schwarzes hier zur Montage liegen.
 
Mit nem normalen Fön laaaangsam auf Temperatur bekommen & dann mit ner Angelschur vorsichtig "runterschneiden" :)
 
Und wie klebst du es wieder rauf?
 
Da meiner ja noch neu war gings nur mim Föhn runter & hat danach auch wieder geklebt.

Ansonsten beim freundlichen neu holen? Wie diese "Schaumpolsterdoppelaufkleber" wirklich heißen weiß ich nicht..
 
Ach ich werd denn doch auf der Haube plastidippen. Innen ists ja schon schwarz/glänzend, richtig? Werd das wahrscheinlich innen wieder wegziehen und so aussen matt, innen glänzend haben ... ..... im April dann :(((
 
Ist eine 20" 60Watt Lightbar mit 5Watt CREE LED's. Sollte ganz gut Licht machen


Geplant ist dann Ende Juli noch der Umbau bei Seikel. Ich werde euch hierzu auf dem Laufenden halten. ;)


Grüße aus München, Joe



Hi Joe

wie bist Du mit der 60 Watt Lightbar zufrieden, welche Reichweite hat das Licht so?

Ich suche für Skandinavien ein ordentliches Fernlicht und möchte die großen runden Leuchten nur ungern anbringen.


Gruß Hans-Peter
 
Tach auch,

Wie diese "Schaumpolsterdoppelaufkleber" wirklich heißen weiß ich nicht..

...Schaum- oder Spiegelklebeband wäre tatsächlich der richtige Suchbegriff...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ahio
Hans Peter, ich kann dir diesen empfehlen: http://www.ebay.de/itm/180W-LED-Arb...50525?hash=item2ee75a4d3d:g:cLYAAOSwPhdVM8Z8h

Ich hab den bei meinen Dicken auch dran und bin sehr zu frieden, wenn man von Fernlicht auf Ablendlicht umschaltet, denkt man das licht ist kaputt


Da ich den gerne in die unteren Lüftungsreihe schrauben möchte, ist der o.a. mit 8cm zu hoch denke ich. Joe seiner dürfte genau reinpassen, der hat
nur eine LED Reihe.
 
@Kaiuwesbus : Kannst du ein Bild von deinem Bus mit der oben angeführten Lightbar hochladen? Würd mich interessieren wie du sie montiert hast.

Gruß,
Bääär
 
Zurück
Oben