Der Robuste Cali - auch "Rocky" genannt

Ja, sind die Insa Turbo Dakar in 235/65R17 104Q.

Ich weiß, sind runderneuert. Ich probier es jetzt einfach mal aus. Das Geräusch stört mich sehr wahrscheinlich nicht - ich habja Dämmglas :p:D Nee, hatte auf meinem Jeep MT's drauf & mochte das Geräusch. Vom Komfort mal schaun - bin ja noch jung ;)

gekauft übrigens bei mayerosch.de

Grüße, Joe8)
 
Da ich vor dem Bus einen Defender hatte, dachte ich auch das mich das nicht stört, aber wenn man den Bus mit Strassenreifen übernimmt und dann auf AT umrüstet und denkt "ui ist das ein Unterschied" denkt man das ganze dann mal 2 wenn man von AT auf MT umgerüstet hat. Die Geräuschkulisse vom Geländewagen zum Bus ist einfach eine andere.
 
Ich dachte damals beim Umstieg auf AT schon "was ist denn jetzt kaputt".
Einer meiner Island-Begleiter hatte 2 dieser Reifen hinten montiert, vorne ATs.
Aufgrund der scheinbar geringen Maßhaltigkeit hat er sich etwas Kotflügelverkleidung abgefahren - nix was der Freundliche nicht richten konnte.

Aber es gilt weiterhin, was ich schon oben geschrieben habe: Viel Spaß mit dem Bus. Und wir sind auf Erfahrungsberichte gespannt.
Wenn Du zu Seikel fährst, lässt Du das Getriebe auch anpassen?

Grüße

Nic
 
Ich dachte damals beim Umstieg auf AT schon "was ist denn jetzt kaputt".
Einer meiner Island-Begleiter hatte 2 dieser Reifen hinten montiert, vorne ATs.
Aufgrund der scheinbar geringen Maßhaltigkeit hat er sich etwas Kotflügelverkleidung abgefahren - nix was der Freundliche nicht richten konnte.

Aber es gilt weiterhin, was ich schon oben geschrieben habe: Viel Spaß mit dem Bus. Und wir sind auf Erfahrungsberichte gespannt.
Wenn Du zu Seikel fährst, lässt Du das Getriebe auch anpassen?

Grüße

Nic


Ja, Getriebe, Auflastung mittels HD Federn & Wattiefenerhöhung samt Schnorchel. Wattiefenerhöhung nicht weil ichs gleich brauch aber wenn das Getriebe eh schon zerlegt ist...

Und der Schnorchel halt wegen der Optik ;)

Grüße, Joe
 
Jetzt endlich mal ein paar Bilder aus artgerechter Haltung :D

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Mit dem Umbau sind wir nach wie vor voll zufrieden. Unterbodenschutz ist derzeit noch keine montiert, ich denke aber in naher Zukunft wird was von Rival kommen...

Gruß, Joe
 
Die Reifen sehen höllisch gut aus!

Und jetzt mal eine ehrliche Antwort zum Thema Abrollgeräusch ....
 
Sieht sehr geil aus! Ich glaub ich brauch einen Schnorchel....:pro:

Aber die Reifen würde ich meinen Ohren nicht antun wollen. :uuups:

Wo bist du denn da? Westalpen?
 
Die Reifen sehen höllisch gut aus!

Und jetzt mal eine ehrliche Antwort zum Thema Abrollgeräusch ....

Jaaaa, man hört sie :D

Zwischen 50 - 60km/h ist es ein dröhnen. Davor / danach viel besser. Ist zwar ein blöder Geschwindigkeitsbereich aber egal, sie sehen einfach zu geil aus 8) Vom Komfort bin ich voll zufrieden - ich fahr gemütlich. Da ist mir ein ganz leichtes Schwimmen egal. Unterhalten kann man sich auch noch auf der Autobahn. :)

Aber ja - manch einer könnte sich am Geräuschpegel stören
 
Ich denke da ist Klagen nicht wirklich angebracht. Wäre ja genauso, wie wenn man beim Geländefahren und Aussteigen um ein schönes Bild zu machen dann mosert, weil die Schuhe schmutzig sind...Etwas Geräusch gehört doch dazu!;-) Mir gefällt das Teil auch sehr.

Viele Grüße
 
Ich sach mal, ne amtliche Karre, sehr geil!!

Grüsse fix
 
Dein Bus schaut echt gut aus :)
 
Einen Schnorchel hätte ich auch gerne, jedoch hab ich noch Skrupel in die A-Säule bohren zu lassen ?(
 
Die Bohrung geht in den Kotflügel, nicht in die A-Säule. Dafür gäbe es sicherlich keinerlei Freigabe, von niemandem.
 
Nach Aussage Seikel wird eine Nietmutter in die A-Säule zur Befestigung eingebracht
 
Mittig der A-Säule geht eine Schraube in den Snorkel, die wird dann wohl bei der Nietmutter wieder auskommen :-)

Da man den Snorkel aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr abmontiert und auch reichlich Schrauben im Kotflügel zur Befestigung gebohrt werden, ist es um die Nietmutter in der A-Säule auch nicht schlimm, oder?
 
Ich habe an einem meiner vorherigen GW den Halten an der A-Säule mit Sikaflex angeklebt! Das hat >70 Tkm gehalten und nie Probleme gemacht.
 
Hab grad in meinen Seikel-Unterlagen nachgeschaut: Von der A-Säule ist in der Einbauanleitung nix geschrieben. Ich schau die Tage mal nach aber die Arbeitsschritte beschränken sich nur auf Motorraum / Kotflügel...

Grüße, Joe
 
hybscher Rockyfornia, in der Tat!
viel Spass damit!
und immer wieder Bilder schicken, ja?
 
Zurück
Oben