vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Viele Höherlegungs Interessenten hatten in den letzten Jahren den Wunsch geäussert , dass sie gerne eine recht exakte Höhe ( teilweise mit Millimeter genauen Angaben als Wunsch ) individuell an ihrem jeweiligen Bulli hätten. Dies ist natürlich aufgrund der völlig unterschiedlichen Austattungen, Ausbauten, Umbauten, AHK etc. und deren unterschiedlichen Gewichten mit Höherlegungsfedern nicht möglich. Manche wollten eine Höherlegung "aber nicht zu hoch da er noch in die Garage passen muss " usw. , oder " aber bitte vorne genau 485mm von Radmitte zu Kotflügelkante ", was kein Mensch so auf den mm voraussagen kann.
Die Tochterfirma meines Arbeitgebers hat diese Wünsche technisch umgesetzt und das gemacht, was bei Tieferlegung auch gemacht wird....nur umgekehrt. Ein Höherlegungs Gewindefahrwerk, welches an Vorderachse und Hinterachse millimetergenau auf die Wunschhöhe eingestellt werden kann. Egal ob Mulivan 7 Sitzer, California DSG Volle Hütte , Transporter leer oder individueller Camper Umbau oder Handwerker Ausbau etc.
Natürlich , wie bei den TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Tieferlegungs Gewindefahrwerken, mit Augenmerk auf die Fahrdynamik Optimierung und maximalen Komfort, verlängerten Dämpfern und Federwegen und dies mit den qualitativ besten Herstellern wie Eibach und KONI um maximale Setzfestigkeit und Dauerhatbarkeit zu bieten.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, es werden nicht wie bei anderen Höherlegungsanbietern nur die Serienabstimmungs Stossdämpfer des jeweiligen Dämpferherstellers verlängert , sondern TWIN-MONOTUBE-PROJEKT lässt KONI die Stossdämpfer in genau der Abstimmung fertigen, welche basierend ist auf 10 Jahren Erfahrungen mit VW T5 Gewindefahrwerken und deren permanente Weiterentwicklung und dem Background von 20 Jahren professionellem Rallysport plus zusätzlich auch den Ingenieuren von Bilstein, Eibach und Koni , plus der Anpassung auf höherem Schwerpunkt. Plus an allen Dämpfern Rebound Dämpfungs Verstellmöglichkeit ( VA von außen mit mitgeliefertem Verstellrad) im eingebautem Zustand. Aber ich rate es in der Einstellung zu belassen wie sie ausgeliefert werden, denn diese ist G E N I A L ! Bei 4motion und bei großer Höhe empfehle ich den Differential Absenkungskit für 98 Euro mitzubestellen um die Antriebswellenwinkel auszugleichen.
Das Video, bei dem der T6.1 Cali sogar vom Gewinde her noch ca weitere 25mm höhergescstellt hätte werden können, zeigt in der Animation ganz nett die Technik
Dieser ( zufällig auch grauer Cali mit den AT18 Felgen....aber ein anderer als im Video ) wurde gestern umgebaut bei Dany Grüning
Und hier recht hoch eingestellt ( zufällig wieder ein grauer...aber aus Bayern mit den 17 Zoll AT)
Die Tochterfirma meines Arbeitgebers hat diese Wünsche technisch umgesetzt und das gemacht, was bei Tieferlegung auch gemacht wird....nur umgekehrt. Ein Höherlegungs Gewindefahrwerk, welches an Vorderachse und Hinterachse millimetergenau auf die Wunschhöhe eingestellt werden kann. Egal ob Mulivan 7 Sitzer, California DSG Volle Hütte , Transporter leer oder individueller Camper Umbau oder Handwerker Ausbau etc.
Natürlich , wie bei den TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Tieferlegungs Gewindefahrwerken, mit Augenmerk auf die Fahrdynamik Optimierung und maximalen Komfort, verlängerten Dämpfern und Federwegen und dies mit den qualitativ besten Herstellern wie Eibach und KONI um maximale Setzfestigkeit und Dauerhatbarkeit zu bieten.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, es werden nicht wie bei anderen Höherlegungsanbietern nur die Serienabstimmungs Stossdämpfer des jeweiligen Dämpferherstellers verlängert , sondern TWIN-MONOTUBE-PROJEKT lässt KONI die Stossdämpfer in genau der Abstimmung fertigen, welche basierend ist auf 10 Jahren Erfahrungen mit VW T5 Gewindefahrwerken und deren permanente Weiterentwicklung und dem Background von 20 Jahren professionellem Rallysport plus zusätzlich auch den Ingenieuren von Bilstein, Eibach und Koni , plus der Anpassung auf höherem Schwerpunkt. Plus an allen Dämpfern Rebound Dämpfungs Verstellmöglichkeit ( VA von außen mit mitgeliefertem Verstellrad) im eingebautem Zustand. Aber ich rate es in der Einstellung zu belassen wie sie ausgeliefert werden, denn diese ist G E N I A L ! Bei 4motion und bei großer Höhe empfehle ich den Differential Absenkungskit für 98 Euro mitzubestellen um die Antriebswellenwinkel auszugleichen.
Das Video, bei dem der T6.1 Cali sogar vom Gewinde her noch ca weitere 25mm höhergescstellt hätte werden können, zeigt in der Animation ganz nett die Technik
Dieser ( zufällig auch grauer Cali mit den AT18 Felgen....aber ein anderer als im Video ) wurde gestern umgebaut bei Dany Grüning
Und hier recht hoch eingestellt ( zufällig wieder ein grauer...aber aus Bayern mit den 17 Zoll AT)
Zuletzt bearbeitet: