VW T6.1 exakte Höherlegung mit Höherlegungs Gewindefahrwerk TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT

Hallo in die Runde,

wir überlegen auch das Twin-Monotube Fahrwerk einbauen zu lassen. Fahren einen T6.1 Coast. Aktuell fährt sich der T6.1 wirklich umkomfortabel. Poltert und vibriert bei jeder Welle & Delle auf der Straße.

Lohnt sich der Einbau trotz Nutzung der originalen Reifen/Felgen Kombi? Haben noch die originalen ARACAJU Felgen mit Sommerbereifung und wollten sie eigentlich auch erst zu Ende erfahren. Haben noch einen zweiten Satz Platin P69 235 / 55 / R17 Allwetterreifen.

Wie sieht es denn mit der Höhe aus? Ich habe in der Garage real tatsächlich nur 2-3 cm Luft (Markise) nach oben - ist das Fahrwerk zu empfehlen, wenn ich im Bereich Höhe 2m bleiben möchte?

Habt ein schönen Tag.Axel
 

Anhänge

  • IMG_4338.jpg
    IMG_4338.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 56
Ich (T6 Beach mit Ausbauten) habe das TMP-GW-LIFT-1 verbauen lassen, vorn ganz unten (450mm) für eine bisschen mehr als waagerecht (leer) mussten es hinten 460mm werden
damit hat er jetzt an der Markise hinten eine Höhe von 2,04m !
 
Danke Dir!

Hast du denn ein Foto, wie tief er ist? Bin eher Fan, hoch 😉 Wegen der Touren in die Berge & Co..

viele Grüße
 
IMG_1921.jpegIMG_1941.jpegIMG_1942.jpeg
hier sieht man die Höhe besser
keine Standard-Bereifung mehr ... 235/65 R17 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben