Der Robuste Cali - auch "Rocky" genannt

JohnnyWalker85

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung, Getriebe, Schnorchel & Wattiefeneehöhung; Folierung "Edition" & paar Kleinigkeiten & VCDS
Sooo,

schönen heißen guten Abend zusammen.

Ich habe jetzt lange überlegt in welcher Rubrik ich meinen Beitrag erstell.

Meine Freundin und ich haben seit Ende Mai einen California Comfortline 4Motion. Ursprünglich sollte es ein Rockton werden - jedoch kam uns dann ein besser ausgestatteter California günstiger (auch weil der freundliche dort mehr Rabatt gab). Unser Ziel war / ist einen fernreisetauglichen robusten Alltagscamper zu haben. Eigentlich wollte ich das mit einem eigenen Ausbau bewerkstelligen. Da es nun aber in California geworden ist ist der Umbau etwas kleiner ausgefallen.

Nichtsdestotrotz möchte ich in diesem Thema davon berichten und einfach ein paar Bilder zeigen und falls Fragen aufkommen diese natürlich beantworten.

Als wir ihn abgeholt haben sah er jedenfalls so aus:

image.jpg
(Also eher langweilig ;) )

Da ich besondere Vorstellungen vom Design hatte ging's natürlich anfang Juni gleich zum Folierer...

image.jpg
Sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus. Fensterscheiben wurdeb tiefschwarz getönt, Editionstreifen ringsrum & und der Name "Rocky" in Anlehnung an die ursprüngliche Fahrzeugwahl "Rockton" kam in die letzte Reihe damit der Cali etwas mehr nach Transporte ausschaut ;)


Weiter ging's mit Windabweisern von Climair & anderen Kleinigkeiten...
image.jpg


Heute gab's dann endlich den lang ersehnten Rammbügel - auch "Personenschutzbügel" genannt. Hersteller ist Delta4x4 (ABE hat er auch). Da ich vor dem Cali einen Jeep Cherokee hatte (daher auch der Hang zum Offroaden :) ) musste natürlich auch wieder eine Lightbar hin 8)

image.jpg image.jpg

Ist eine 20" 60Watt Lightbar mit 5Watt CREE LED's. Sollte ganz gut Licht machen


Geplant ist dann Ende Juli noch der Umbau bei Seikel. Ich werde euch hierzu auf dem Laufenden halten. ;)


Grüße aus München, Joe
 
Ups - vergessen: bereits am zweiten Tag nach der Zulassung wurde er zerlegt und ich habe die Logos mit PlastiDip lackiert.
image.jpg image.jpg

Hab jetzt leider von der Waschstraße heut ein paar Kratzer drin - so dauerhaft scheint es dann doch nicht zu sein...


Grüße, Joe
 
Hallo Joe,
gratuliere zum neuen Bus.
Der Personenschutzbügel nimmt Dir wohl einiges an Böschungswinkel.
Ansonsten schöner Cali. ;-)
Grüße
Nic
 
Hallo Joe,

schöner Bus, gefällt mir. Und dann auch noch in weiß :), warum fühl ich mich bloß bei dem ein oder anderen Blickwinkel an meinen erinnert ;)?
Was Nic schon sagt, der Böschungswinkel wurde wohl etwas reduziert, aber dank Seikel wird wohl wieder was "rausgeholt" (mit Umbau bei Seikel meinst Du wohl u.a. das Fahrwerk?).
 
Servus Joe

Herzlichen Glückwunsch & Gratulation zum neuen Spassmobil - schaut superklasse aus!
Und freu Dich auf das geplante Seikelpaket (Fahrwerk, Reifen, Getriebe, richtig?) - dann ist euer Rocky nicht nur richtig schön, sondern rockt auch mächtig offroad!
Kurz: Eine geile Karre - bin sehr gespannt wie's weiter geht... :)

Ganz viel Spass und viele tolle Erlebnisse wünsch ich euch - steht euer Plan "Marokko" im November noch?

Liebe Grüsse
Roland
 
Servus Joe

Herzlichen Glückwunsch & Gratulation zum neuen Spassmobil - schaut superklasse aus!
Und freu Dich auf das geplante Seikelpaket (Fahrwerk, Reifen, Getriebe, richtig?) - dann ist euer Rocky nicht nur richtig schön, sondern rockt auch mächtig offroad!
Kurz: Eine geile Karre - bin sehr gespannt wie's weiter geht... :)

Ganz viel Spass und viele tolle Erlebnisse wünsch ich euch - steht euer Plan "Marokko" im November noch?

Liebe Grüsse
Roland


Ja genau - Getriebe, Fahrwerk samt Auflastung & Reifen. Zudem wenn eh schon alles zerlegt ist gibts noch die Wattiefenerhöhung.

Und Marokko steht nach wie vor noch :)

Schöner Bus!

Wie hast Du das VW Emblem hinten ab bekommen? Ich bin daran gescheitert.


Da er noch ganz neu war gings recht gut ab. Mangels Angelschnur habe ich einen ganz dünnen Kabelbinder genommen & mich vorsichtig zwischen Emblem & Lack "durchgeschnitten".



Ansonsten- danke danke. Sobald er dann mal ausgeführt wird gibt's natürlich paar schöne Fotos & n paar Reiseberichte. Hab vom Jeep damals noch n paar Strecken im Kopf, als ich im Sommer französische & italienische Skipisten befahren hab :)

Grüße, Joe
 
Da er noch ganz neu war gings recht gut ab. Mangels Angelschnur habe ich einen ganz dünnen Kabelbinder genommen & mich vorsichtig zwischen Emblem & Lack "durchgeschnitten".
Ich habe es selbst mit einem ganz dünnen Blumedraht unter 1mm nicht geschafft. Der Kleber ließ sich nicht "schneiden" sondern der Draht bremste in dem Kleber ab.
Werde das jetzt mal mit einem schärferen Plastikteil versuchen.
Danke!
 
Vo
Ich habe es selbst mit einem ganz dünnen Blumedraht unter 1mm nicht geschafft. Der Kleber ließ sich nicht "schneiden" sondern der Draht bremste in dem Kleber ab.
Werde das jetzt mal mit einem schärferen Plastikteil versuchen.
Danke!

Ich hab das Emblem davor noch mim Föhn ordentlich auf Temperatur gebracht (normaler Badföhn). Ging so gut runter das ich den Orginal Kleber wieder verwendet habe

Grüße
 
Ich habe es selbst mit einem ganz dünnen Blumedraht unter 1mm nicht geschafft. Der Kleber ließ sich nicht "schneiden" sondern der Draht bremste in dem Kleber ab.
Werde das jetzt mal mit einem schärferen Plastikteil versuchen.
Danke!

Meines hab ich ohne Probleme mit einem Stahlvorfach aus dem Angelbedarf, welches rumlag nach etwas erwärmen ab bekommen. Das orginale VW Zeichen in Schwarz kostet nicht viel. Das Heckzeichen ist jedoch schwierig zu bekommen aber immer wieder in der Bucht zu kaufen. Wollte primär auch meine selber lackieren bin dann zufällig auf das Angebot gestoßen. Mit etwas Glück findet man eines.
http://tx-board.de/threads/vw-zeichen-schwarz-vorn.53836/ hier wären auch die Teilenummer fürs vordere!

Grüße Poldy
 
Sorry Fehler
 
Die Reifen sind da - Dienstag gehts zu Seikel :) :)

image.jpg image.jpg
 
Sag' mal, hast Du Dir MTs bestellt?

Grüße

Nic
 
Ja :D:D


Um die Frage vorweg zu nehmen: Mir gefallen sie von der Optik & der Cali ist kein daily driver sondern uns reines (Offroad)Freizeitmobil :cool:

Grüße, Joe
 
Du kannst die ja auch wieder abnehmen und gegen was rücken- und ohrenfreundliches tauschen. ;-))
 
Hatte ich für den Urlaub auch drauf... und war froh sie danach wieder gegen AT tauschen zu dürfen. Aber eigentlisch ist das für den Bus schon etwas too MATSCH :-)
 
Hallo,

was ist das für eine Marke von Reifen und Diimension?

Grüsse Poldy
 
Die Insa habe ich auch mal in Erwägung gezogen für Island, das sind aber neu aufgezogene Stollen auf alten Reifen. Hab einen guten Reifenhändler und habe mich bzgl. dieser Reifen erkundigt, der hat mir davon abgeraten, mit der Begründung dass als Basis verschiedene Reifenfabrikate verwendet werden und die Reifen auf der Straße sehr sehr unruhig sich fahren aufgrund zum Teil unterschiedlicher Durchmesser und möglich eirig. Für reines Gelände wäre dies natürlich nicht störend.
Das Profil ist wirklich geil und sollten dies neue Reifen sein ;) würde ich mit denen auch liebäugeln.
Leider findet man keinen richtigen MT Reifen für 135/65/17. In Island bin ich sehr gut mit dem Cooper AT3 zurechtgekommen, leider nicht ganz das Profil welches ich mir erhoft habe, aber auf der Straße noch gut zu fahren, im Winter jedoch eine kleine Katastrophe.
Bin gespannt welches Maß der geile Reifen ist und ob das runderneuerte Gummis sind?

Grüsse Poldy
 
guten Abend , ja 135 65 R17
wird wohl schwierig :-)))
VG Jan
 
Zurück
Oben