DDS AGR oder doch ZDF? Katalysator Leuchte leuchtet

@Nendoro danke für die super Tipps. Würde ja am liebsten bei dir in der Werkstatt vorbei kommen.
Versuche mich mal an der OBD Testung nacher.
Jetzt kommt noch eine dauerhaft Leuchtende ROTE dioide in der Fahrertür oben am Schkiesspinöpel dazu. Also scheint hier generell was mit der Elektronik zu sein.
Da ich das Fahrzeug brauche habe ich gestern einfach mal ne Testfahrt von 100km gemacht und alles läuft prima. Verbrauch auch nicht erhöht!
 
Update:
Vauweh rief gerade an und sagte mir dass der Heckscheibenwischer durch einen Kurzschluss wischt wie er will. Es gab wohl irgendwann 2012 ein Update mit verbesserten Dichtungsgummis bei den Heckflügentüren. Bei mir seien es noch die alten aus 2011 und daher lief Wasser in den Motor. Grünspan und co grüßen.

Das eigentliche Problem der Motorkontrollleuchte ist ein defekter DDS (Differenzdrucksensor). Der Tausch ist einfach und kostet nicht viel. Da aber auch das CAN High System eine Störung hat muss da irgendwas instand gesetzt werden. Mit einer Überbrückung des CAN ging dann auch das Auslesen mit VCDS.

Halleluja. Für einen Laien gerade noch nachvollziehbar.
Lasse jetzt das CAN Bus System isntandsetzten. Für die HU muss das ja eh gehen. Und dann wird eben der DDS getauscht.

Den Heckscheibenwischer würde ich dann gerne an beiden Türen ausbauen und mit einem Blindstopfen verschließen da ich die Dinger eh nicht brauche. Oder meckert da der TÜV wenn es mal verbaut war?
 
Zurück
Oben