IckeUndMeinBus
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 20.01.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- LR, 2. Schiebetür, Klima, el Fenster+Spiegel, Generator 140A, 2.Batterie, Standheiz, GRA, ZV Funk
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Camper mit Solaranlage und WC. Vielleicht Ummeldung auf WOMO?!
- FIN
- WV1ZZZ7HZBG080556
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E
Hallo Gemeinde,
das endlose Thema wird erneut von mir aufgerollt, da meine Werkstatt mich erst in zwei Wochen unterbringen kann und ich jetzt echt doof dastehe. Worum geht es?
Letzte Woche fing der Dicke an zweimal eine Regenerationsfahrt zu wollen. Die gelbe Leuchte tauchte auf mit dem Hinweis im Bordbuch nachzusehen was zu tun ist. Hab ich gleich gemacht und dann auch beide male gleich 40 km Landstraße und Autobahn gefahren. Danach alles schick.
Dann fing zwei Tage später der rechte Heckscheibenwischer der Flügeltüren an autonom zu wischen. Beides hat sich jetzt gelegt. Seit drei tagen leuchtet aber nun die gelbe Leuchte und sagt laut Boardbuch "Katalysator gestört.
Nach dem ich im Forum ein bisschen gesucht habe geht es immer um das AGR oder den Differenzdrucksensor DDS. Kann man irgendwie aus der Ferne sagen was es ist?Ich muss eigentlich täglich mit dem Auto fahren und bin ratlos.
Ich bin nach auftauchen der Leuchte noch 200km gefahren, da ich musste. Der ADAC konnte mir nicht helfen, da er für die 103kW Reihe keine Software hatte. Und jetzt will ich eigentlich wissen ob ich weiterhin fahren kann. Die Leistung ist etwas niedriger, vor allem beim Durchzug. Könnte man vergleichen mit dem Zustand einer Regenerationsfahrt. Verbrauch ist spürbar höher aber gemessen habe ich es nicht.
Den DDS kann man ja einfach selber tauschen Daher die Frage, ob jemand einschätzen kann wo das Problem liegt? Das AGR Ventil ist beim T5.2 so schwierig auszubauen, und ich finde keine bebilderte Anleitung dazu..
Jetzt kommen die Erfahrungen.. DDS oder AGR? Weiterfahren oder auch jeden Fall stehen lassen?
Der Dicke hat 169tkm drauf und wird viel in der Stadt und viel auf 400km plus Strecken bewegt und zwar regelmäßig Stadt wie Autobahn.
Hoffe hier kann jemand helfen die 14 Tage abzukürzen?!
Beste Grüße aus Berlin
das endlose Thema wird erneut von mir aufgerollt, da meine Werkstatt mich erst in zwei Wochen unterbringen kann und ich jetzt echt doof dastehe. Worum geht es?
Letzte Woche fing der Dicke an zweimal eine Regenerationsfahrt zu wollen. Die gelbe Leuchte tauchte auf mit dem Hinweis im Bordbuch nachzusehen was zu tun ist. Hab ich gleich gemacht und dann auch beide male gleich 40 km Landstraße und Autobahn gefahren. Danach alles schick.
Dann fing zwei Tage später der rechte Heckscheibenwischer der Flügeltüren an autonom zu wischen. Beides hat sich jetzt gelegt. Seit drei tagen leuchtet aber nun die gelbe Leuchte und sagt laut Boardbuch "Katalysator gestört.
Nach dem ich im Forum ein bisschen gesucht habe geht es immer um das AGR oder den Differenzdrucksensor DDS. Kann man irgendwie aus der Ferne sagen was es ist?Ich muss eigentlich täglich mit dem Auto fahren und bin ratlos.
Ich bin nach auftauchen der Leuchte noch 200km gefahren, da ich musste. Der ADAC konnte mir nicht helfen, da er für die 103kW Reihe keine Software hatte. Und jetzt will ich eigentlich wissen ob ich weiterhin fahren kann. Die Leistung ist etwas niedriger, vor allem beim Durchzug. Könnte man vergleichen mit dem Zustand einer Regenerationsfahrt. Verbrauch ist spürbar höher aber gemessen habe ich es nicht.
Den DDS kann man ja einfach selber tauschen Daher die Frage, ob jemand einschätzen kann wo das Problem liegt? Das AGR Ventil ist beim T5.2 so schwierig auszubauen, und ich finde keine bebilderte Anleitung dazu..
Jetzt kommen die Erfahrungen.. DDS oder AGR? Weiterfahren oder auch jeden Fall stehen lassen?
Der Dicke hat 169tkm drauf und wird viel in der Stadt und viel auf 400km plus Strecken bewegt und zwar regelmäßig Stadt wie Autobahn.
Hoffe hier kann jemand helfen die 14 Tage abzukürzen?!
Beste Grüße aus Berlin