Dauerplus ohne Batteriesteuergerät

djar2002

Aktiv-Mitglied
Ort
Ilmenau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
VWZZZ7HZ5...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus Bastler,

Mal eine Frage: wo finde ich im Bereich des Fahrers ein Dauerplus, welches nicht über das Batteriesteuergerät läuft?

Hintergrund: ich habe diverse Verbraucher angeschlossen - Nachrüst ZV und USB Ladegerät.

Dadurch klickt jetzt immer ein Relais zu und sofort wieder auf. Klack-Klack. Ich vermute dass es ein Relais ist, was den Standverbrauch begrenzen soll, da es recht spät nach dem Abstellen erst kommt und dann vllt so ca. 1 mal pro Stunde.

Hat jemand eine Idee?
 
Zigarettenanzünder und Radio.
Aus welcher Richtung kommt das klack klack und wo hast du jetzt deine Zusatzverbraucher?
 
Den USB Kram hab ich an einem Dauerplus Radio (gibt da ja mindestens 2, wenn ich es richtig im Kopf habe), die ZV an einem Kombistecker links unterhalb des Lenkrads. rot/grün wars glaub ich. Denke das ist der Übeltäter. Also einfach mit aufs Radio hängen?

Das Relaisklackern kommt aus der Mittelkonsole - wo konnte ich nicht lokalisieren, da ich meist hinten drin lag, wenns passiert ist.
 
Zurück
Oben