Dämmung der Türen

Also ich habe bei mir das 9mm Armaflex draufgeklebt, weil mir 19mm wegen der o.g. Sorgen zu dick war. Übrigens auch auf dem AGT achten, dass man nicht zu dick aufträgt. Sonst passt die Türpappe nicht mehr. Ich hab da über das Alubutyl auch ne Schicht 9mm Armaflex aufgeklebt
 
Habe nun auch das Dämmen hinter mir.
Beide Türen vorne und Schiebetür und hinter der A-Säulen Verkleidung.
Ich habe mich immer über den beschriebenen Zeitaufwand gewundert, jedoch musste ich feststellen, das es wirklich so lange dauert 😬
Ebenfalls wurde das Alpine System verbaut.
Die Fahrgeräusche wurden deutlich reduziert
 

Anhänge

  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 278
Habe nun auch das Dämmen hinter mir.
Beide Türen vorne und Schiebetür und hinter der A-Säulen Verkleidung.
Ich habe mich immer über den beschriebenen Zeitaufwand gewundert, jedoch musste ich feststellen, das es wirklich so lange dauert 😬
Ebenfalls wurde das Alpine System verbaut.
Die Fahrgeräusche wurden deutlich reduziert
Moin, haste von der Demontage, der Dämmung der Schiebetürverkleidung auch Fotos?
 
Der Halter in der Tür hat große Löcher, gebrochen?
Auf jeden Fall geht das schnell.
Den AGT kriegt man doch so nicht runter ohne die Nieten zu entfernen oder bin ich da falsch?
Richtig.
Mit einem großen Bohrer (größer als das Kernloch) den sichtbaren "Teller" der Niete aufbohren, dann mit einer Zange etwas hin und her bewegen und so langsam abbrechen und den Rest der Niete im Kern nach hinten durchstoßen.
Später auf jeden Fall die Reste, die in die Tür gefallen sind, rausholen, bevor die irgendwo aufs blanke Metall reiben.
 
So hier nochmal ein paar Bilder dazu
Hey Markus,
kurze Frage: die meisten machen die "Soft-Dämmung" mit Noppenschaum oder anderem Schaumstoff ja auf die Türinnenverkleidung. Du hast das über eine weitere Schicht Alubutyl auf den AGT geklebt und auf die Innenverkleidung das Gladen Material.
Gab's dafür einen besonderen Grund?
 
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, kenn jemand einen zuverlässigen Einbauer in München ? Ich habe in meinem T6 das dynaudio bin eigentlich zufrieden. Denke wenn die beiden Türen ordentlich gedämmt werden, dass es besser sein wird. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Fahr zu(r) "SpeakerCity" von @Gack. :) Ich glaube zwar nicht, dass er NUR Türdämmung macht, aber fragen kannst du ihn sicher mal. Und bestimmt kann er dir auch was zum Dynaudio im Vergleich zu seinen Komponenten sagen.
 
Neben einem ausgefüllten Profil wäre auch ein Kommentieren eines Zitates ganz hilfreich, damit der geneigte Leser weiß, wie man helfen kann. ;)
 
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, kenn jemand einen zuverlässigen Einbauer in München ? Ich habe in meinem T6 das dynaudio bin eigentlich zufrieden. Denke wenn die beiden Türen ordentlich gedämmt werden, dass es besser sein wird. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
wenn du jetzt schon recht zufrieden bist, dann wird dir sehr wahrscheinlich das dämmen reichen.
Hab in meinen T6 ein STP Gold Door-Kit verwendet. Zusätzlich ans Aussenblech vorab die erste Schicht im TMT- Bereich großflächig STP Aero. Der Unterschied zu vorher ohne Dämmung ist extrem.
 
wenn du jetzt schon recht zufrieden bist, dann wird dir sehr wahrscheinlich das dämmen reichen.
Hab in meinen T6 ein STP Gold Door-Kit verwendet. Zusätzlich ans Aussenblech vorab die erste Schicht im TMT- Bereich großflächig STP Aero. Der Unterschied zu vorher ohne Dämmung ist extrem.
Ich würde es gerne von einem Profi machen lassen, habe keine Lust mich damit rumzuärgern :-)
 
Neben einem ausgefüllten Profil wäre auch ein Kommentieren eines Zitates ganz hilfreich, damit der geneigte Leser weiß, wie man helfen kann. ;)
Habe ich ausgefüllt, danke für den Hinweis.......Leider konnte ich auf die Schnelle kein Bild vom Dicken finden !! Sobald ich ein schönes Finde wird es eingestellt :-9
 
Das ist mir leider zuweit weg.......Oneway fast 200 km. Aber Danke für die Info, dachte vllt ist hier jemand der Näher ist.

LG
Andreas
 
Das ist mir leider zuweit weg.......Oneway fast 200 km. Aber Danke für die Info, dachte vllt ist hier jemand der Näher ist.

LG
Andreas
Die machen sowas beruflich:

ACR Filiale Pfaffenhofen
Schweitenkirchener Str. 17
85276 Pfaffenhofen

Mo.–Fr. 9–12 h + 13-18 h · Sa. geschlossen

ACR Filiale Dachau
Karl-Benz-Str. 3
85221 Dachau

Mo.–Fr. 9–13 h + 14-18 h · Sa. geschlossen
 
Die machen sowas beruflich:

ACR Filiale Pfaffenhofen
Schweitenkirchener Str. 17
85276 Pfaffenhofen

Mo.–Fr. 9–12 h + 13-18 h · Sa. geschlossen

ACR Filiale Dachau
Karl-Benz-Str. 3
85221 Dachau

Mo.–Fr. 9–13 h + 14-18 h · Sa. geschlossen
Danke für die Info, weißt du was die ungefähr verlangen ??
 
Danke für die Info, weißt du was die ungefähr verlangen ??
Ich vermute:
Material (gibt verschiedenes dort) + Lohn.

Nicht selbst drum kümmern wollen (#175), kostet dann halt.

Wie wäre es denn mit:
Dort anrufen und selber nachfragen?
Direkte Kommunikation ist das einfachste und hat sich noch immer bewährt.

Kannste ggf. auch gleich nen Termin ausmachen.
Die warten nicht auf Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben