High End Soundsystem im VW T6.1 mit Sub unter der Rückbank!

CHS Bünde

Jung-Mitglied
Ort
Bünde/Kirchlengern
Mein Auto
T6 Interessierter
IMG_2887.jpeg
Perfekter Sound auf allen Plätzen im VW Bulli T6.1 - das war und ist das Ziel dieses Einbaus. Vorn kommen dabei die Edelkomponenten Von Brax zum Einsatz, der GL6 als Tieftöner - und ganz neu - der GL2 Breitbänder in unseren selbst entwickelten Aufnahmen mit Hexagon Gitter, welche ihr in vielen Farben bzw. Farbkombinationen bekommen könnt. Hier haben wir lang getüftelt, das Ergebnis ist aber perfekt. Nicht nur optisch, auch akustisch überzeugt der Brax GL2 mit einem sehr linearen Frequenzgang von 250Hz bis 20kHz. Darunter spielt der GL6 in einer massiv gedämmten Tür und produziert schon ohne Subwoofer richtig Druck. Doch damit es auch im Basskeller ordentlich zur Sache geht darf ein Woofer nicht fehlen, unter dem Beifahrersitz sorgt der Eton Graphit 10-2 für richtig Tiefgang und ein extrem sauberes Bassfundament. Diese Kombination läuft in Verbindung mit neuen oder auch originalen Hecklautsprechern an der Match UP 8DSP, welche sich aktiv um alle Kanäle kümmert und das Fahrzeug zum Konzertsaal erklärt!

Wir wollten aber auch für hinten ein maximales Klangerlebnis, weshalb ein dafür entwickelter Subwoofer unter der Rücksitzbank Platz fand und mit seinen 20cm auch auf der hinteren Reihe für ein solides Bassfundament sorgt. In diesem Fall kommt eine Match M2.1 als Subwoofer Endstufe für den vorderen Eton Graphit zum Einsatz, der hintere läuft an der UP 8DSP. Und damit es hinten tonal richtig stimmig ist, haben wir das Hecksystem samt Hecksubwoofer auch auf der Rücksitzbank eingemessen, so entstehen zwei sauber abgestimmte Hörzonen. Natürlich wurden auch die hinteren Seitenteile gedämmt, was nochmals mehr Ruhe in den Bulli gebracht hat und Klappergeräusche der jetzt deutlich besseren Lautsprecher wirkungsvoll verhindert.

Wie oben schon erwähnt können wir euch die Gitter für den Brax GL2 in fast allen erhätlichen Farben drucken, wer also etwas Abwechslung in seinem Bulli haben möchte - sprecht uns einfach an, wir versuchen alle Wünsche umzusetzen. Klanglich spielt dieses soundXTREME so wie der Name es vermuten lässt - allerhöchstes Niveau wie ihr es in einem Multivan sicher noch nicht erlebt habt. Wer sich davon überzeugen möchte ist gern eingeladen, das System kann vor Ort gern Probe gehört werden.

Bilder zum Umbau findet ihr hier: DSP Soundsystem und Lautsprecher im VW T6.1 Multivan

Alle Systeme für den T 6.1: T 6.1
 
Zurück
Oben