- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- N/A
Die elektronische Sprachverstärkung kann den Klang auch negativ beeinflussen. Wenn vorhanden, im Radio auf null stellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
AB = Alubutyl / Kaiflex baugleich zu ArmaflexWas ist AB? Was ist Kaiflex?
Auf dem Aussenblech - ja. Ich höre das jeden Tag.Zwei Lagen übereinander geht? Also viel hilft viel?
Du schriebest Deine Verkleidung ging nur "press" wieder rein. Ich habe bei meinen erst AB und darauf nochmal 10mm Kaiflex geklebt, ging problemlos rein.Natürlich ist es immer so, man bekommt was man bezahlt.
Aber ehrlich: Alubutyl und Schaumstoff?!?!?
Net hudele, dann wird das schon............
Wo ich euch absolut Recht gebe, ich hätte ordentlicher arbeiten sollen, da muss ich noch mal ran.
Hab das gleiche Problem mit den Optionen V 200. Im Verkaufsvideo wird von einem Schwingungeszentrum um den Lautsprecher gesprochen. Ich werde hier nochmal versuchen, mir Alubetyl nachzudemmen.Hi,
Seit Anfang Januar habe ich einen T6 mit Discover Media. Von Anfang an war ich vom Sound nicht begeistert.
Ich weiss nicht wie ich es genau ausdrücken kann, ich finde es dröhnt, die mittleren Tonbereiche finde ich zu stark, irgendwie dumpf, wenig brilliant, Stimmen klingen Nasal, fast schon wie hall.
Nach vielen lesen hier, habe ich mich entschlossen neue Lautsprecher einzubauen und die Türen zu dämmen. Gekauft habe ich Emphaser für den T6, 2mm Alubutyl und 5mm Akustik Schaumstoff.
Letztes Wochenende eingebaut, hat alles gut geklappt, ein Samstag und es war vollbracht. Paar Fehler hab ich sicher auch gemacht, war das erste mal seit ca. 20Jahren das ich neue Lautsprecher in ein Auto gebaut habe.
Auf der Beifahrer Seite hab ich den neuen Lautsprecher mit den beiliegenden Nieten eingebaut und danach bemerkt das ich das Außenblech nicht gedämmt habe, Fahrerseitig hab ich das erledigt. Sicher sind auch nicht beide Seiten genau gleich, aber im großen ganzen schon.
Nach den ersten einschalten kam dann die Ernüchterung. So richtig viel hat sich nicht verändert. Klar, die Bässe sind etwas druckvoller, aber dieses nervige Dröhnen ist geblieben.
Das es an den Lautsprechern liegt, glaub ich nicht, es hat sich in meinen Ohren ja eben nicht zum besseren oder schlechteren verändert.
Im Soundmenü hab ich jetzt den Bass um 3-, mitten 2-, Höhen 3+, so ist es erträglich.
Die fehlerhafte Dämmung in der Beifahrerseite wird so viel auch nicht ausmachen.
Wo soll ich weiter machen?
Danke