D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Danke für


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo jogi1001,

ich hab mir richtig Zeit genommen, und das erste mal die Front abgebaut. Die Kabeln hab ich auch noch schön mit VW Gewebeband umwickelt und sauber verlegt. Das dauerte insgesamt um die acht Stunden. Ich bin aber auch sehr Pedant, und es muss alles bei mir zu 100% sein. 8) Machbar sicher in 4-6 Stunden, für geübte noch schneller.

So nun mal richtig geschrieben, bevor ich auf "Antworte" drücke.

Danke für Info zur Einbauzeit. So wie ich mich kenne werden das wohl eher 6-8h. Mal schauen ob ich das im Sommer machen kann oder ob ich vom TÜV eher dazu aufgerufen werde.
Gruss Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Servus...

werd mir auch die D-Lite Scheinwerfer in Schwarz holen...
Was sind da für Leuchtmittel in den Blinkern verbaut?

Abblendlicht und Fernlicht sin ja H1...


:danke: ... Gruss Benny
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hi Benny,

guck dir morgen mal nach. Muss eh was nachschauen. Aber ich glaub die normale orange Blinkerlampe ist dort verbaut.
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Servus Alex, danke... hab meine D-lite´s bekommen. Sind normale Blinkerbirnen verbaut... trotzdem danke!
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Frage an die, die schon verbaut haben:

Muss am Anschluss oder Stecker zusätzlich noch etwas wegen des Tagfahrlichts geändert werden?
Mein MV hat nur die Schaltstellungen Aus/Standlicht/Abblendlicht am Lichtschalter.

Gruß
Bullbaer
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Nö, da sind dann im Motorraum Steuermodule die das alles regeln. Tagfahrlicht geht beim Motorstart verzögert an und wird gedimmt wenn du Abblendlicht anschaltest.


Gesendet mit Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Knappe Antwort.

Also jeder T5 hat diese "Steuermodule" bereits verbaut?
Oder kommen Die mit den neuen Scheinwerfern?

Gruß

Bullbaer
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hi,

bei den Dectane DLite sind die Steuergeräte schon dabei…kann nachher mal ein Foto reinstellen :)

LG
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo!

Insgesamt drei Steuergeräte, zwei kleine (lila Punkt), die man an den Scheinwerfern befestigen kann, und ein Generalsteuergerät (This side up), das ich ein bisschen modifiziert hab, um es an die seitliche Batterie-Plastik-Abdeckung-Wand raufgesteckt hab.

Hier die Fotos:
IMG_5156.jpgIMG_5157.jpgIMG_5158.jpg

LG, Alex
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Servus Alex, danke... hab meine D-lite´s bekommen. Sind normale Blinkerbirnen verbaut... trotzdem danke!
Hi,

Sorry! Hatte glatt vergessen dir noch zu schreiben! Wenn du möchtest, kann ich dir auch helfen beim Einbau. Du bist ja auch aus IBK?

Lg, Alex
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Danke für die Bilder, jetzt hab ich alle Informationen beisammen.

Gruß

Bullbaer
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Alex,

wie zufrieden bist du mit den D-Lite Schweinwerfern, Lichtausbeute, Reichweite, Ausleuchtung zur Seite? Die Standard-SW sind ja bescheiden von der Lichtausbeute, irgendwie diffus...

lg
Jürgen
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Alex,

wie zufrieden bist du mit den D-Lite Schweinwerfern, Lichtausbeute, Reichweite, Ausleuchtung zur Seite? Die Standard-SW sind ja bescheiden von der Lichtausbeute, irgendwie diffus...

lg
Jürgen


Hallo Jürgen!

Also ich bin sehr zufrieden! Natürlich ist ein kleines Manko auch vorhanden...im Lichtbild fällt auf, dass trotz viel hin und her einstellen ist ein Totpunkt bei Aufeinandertreffen von links und rechts erkennbar. Auch nur, weil die Leuchten extrem Scharf die Lichtkante zeichnen, und nicht so verschwommen, wie bei den Original Dinger (MV-Runddosen). Reichweite ist optimal dank Linse, auf der Seite sehe ich nun auch mal was. Wenns etwas regnet, schalte ich gerne noch die Nebler ein, die Harmonisieren SEHR GUT, und bringen den ersten Meter und rand noch das I-Tüpfelchen. Da brauchst echt keine teuren Xenon. Ich hatte wegen den H1 Birnen bedenken, war aber unbegründet. Billiger, längere Haltbarkeit und helleres Licht durch guten Reflektor. Hab den Stecker von den H1 Birnen nochmal angelötet, da die echt schwer runter gehen. Hab ich weiter oben im Thread besser Beschrieben.

Also zur Originallösung eine Verbesserung um gefühltes dreifache...leider bei gewissen Licht- und Wetterverhältnissen kleine schwächen. Bei Regen, nacht und Stadtbeleuchtung teilweise etwas mager, da helfen die Nebler aber auch nicht. Da hat Xenon klare Vorteile.

Ich hab mir noch einen Schalter für das TFL eingebaut (muss noch optimiert werden) damit das TFL nicht ständig leuchtet, wenn ich am Ladegerät, also am CP, meine Starterbatterie lade. Da schaltet dann das Steuergerät wegen Mehrspannung, wie bei laufender Lichtmaschine, das TFL automatisch ein...und das ist RICHTIG hell :-)


Hoffe geholfen zu haben,

LG
Alex
 
Ich hab mir noch einen Schalter für das TFL eingebaut (muss noch optimiert werden) damit das TFL nicht ständig leuchtet, wenn ich am Ladegerät, also am CP, meine Starterbatterie lade. Da schaltet dann das Steuergerät wegen Mehrspannung, wie bei laufender Lichtmaschine, das TFL automatisch ein...und das ist RICHTIG hell :-)

Kannst du die TFL nicht auf Zündplus anstatt Dauerplus legen?

LG Roger, der das beschriebene Problem bei Elektrofahrzeugen so schon erfolgreich gelöst hat.
 
Ich hänge mich einfach mal hier ran.
Ich will die kaufen:
http://www.ebay.de/itm/DRL-Inside-L...497696915?pt=DE_Autoteile&hash=item53ef565093
http://www.ebay.de/itm/DRL-Inside-L...T5-ab-03-/370718162830?_trksid=p2054897.l4275
Und grüble wegen der Farbe: Chrom oder Schwarz? Sieht schwarz an einem silbernen T5 gut aus ohne prollig zu wirken oder lieber bei der VW-Optik bleiben?
Gibt's Erfahrungen zu Lichtqualität und LED Haltbarkeit?

Hallo,

Bei Volksvan-Teile.de sind die viiiel günstiger, und der Verkäufer ist wirklich sehr nett. Der hat mir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat geholfen.

image.jpg
Hab die D-Lite jetzt ein Jahr eingebaut, und kann die Empfehlen. Meine LED-Leiste leuchtet immer noch SEEEHR HELL ohne defekt bis dato. Dimmt auch, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.
 
Nur lieferbar ist da fast nichts. Und die Stellmotoren fehlen auch.
 
Zurück
Oben