D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Der hersteller ist sonar. Mehr kann ich leider nicht herausfinden. Optisch sehen sie zumindest aus wie d-lights/dactane.
 
Mit möglichkeit ist natürlich gemeint, dass ich günstig gebrauchte kaufen kann.
 
Die sehen aus, als wenn sie passen.
Aber sind es wirklich D- Lites oder Dayline- Scheinwerfer. Die Day- Lines haben kein DLR- Tagfahrlicht.
Gruß
Michael
 
Sonar ist korrekt. Es ist die englische Herstellerfirma.

Optisch sehen die beiden fast gleich aus, also mit und ohne "Daylightrunning"- LEDs.

Sind da zwei Steuergeräte mit dabei? Eins ist für den 12 Volt- Detektor- der muss angelernt werden, dass andere für die DLR- Ansteuerung.

Zur Probe würde ich die ersteinmal ohne feste Montage anstecken.

Gruß
Michael
 
Ich hab bisher leider auch nur die fotos der scheinwerfer. Sollen aber wohl Dlite sein mit Osram LEDsScreenshot_2014-11-06-21-04-19.png
 
LEDs haben ja beide, die D- Lites haben welche, die für Tagfahrlicht und Standlicht geeignet sind. Die Dayline haben lediglich LED- Standlicht- bzw. LED- Begrenzungsleuchten.

Wenn da keine Steuergeräte dabei sind, handelt es sich möglicherweise nur um Dayline- Scheinwerfer. Die haben keine Prüfnummer für den DLR- Betrieb- genau- gucke auf die Prüfnummer, steht da etwas von DLR?

Lese mal etwas rückwärts, welche Steuergeräte (zwei kleine Boxen) dabei sein müssen.

Gruß
Michael
 
Danke für die tips und hilfestellung. Werde ich mal kontrollieren.
 
Ja, geh mal auf Nummer sicher. Falls Du vorn im Glas eine Prüfnummer oder ä. entdeckst, kannst Du die gerne posten.

Ich kann es mit meinen vergleichen.

Gruß
Michael
 
Da steht :

SK3401-VWT5
 
SK 3482 Vw T5 steht bei mir, schräg darüber die Einprägung RL für Running Lights.

Bitte rufe am Montag einmal bei Detane an- die wissen es bestimmt genau.

Aber- wenn das RL - Zeichenfehlt, haben die auch keine Zulassung als "echtes" TFL- egal wie die dann geschaltet werden. Selbst wenn wenn die Schaltung modifiziert, sie sind nicht hell genug. Echte DLRs per Schnellshots fotografiert, dann sieht man, dass es wirklich "Running Lights" sind.

Gruß
Michael
 
Tja das RL hat er leider nicht stehen stattdessen RH.
also wohl doch nicht so gut oder?
 
RH? Gegoogelt bekomme ich es nicht, da kommt immer Rechts hinten heraus.

Bin mir aber sicher mit dem RL- da gibt es Einträge.

Ruf mal Dectane an, dann bist Du auf Nummer Sicher!

Gruß
Michael
 
Hier mal das bild etwas herangezoomt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-07-11-00-59.png
    Screenshot_2014-11-07-11-00-59.png
    528,8 KB · Aufrufe: 141
Was ich nur noch nicht verstehe ist der hinweis bei den herstellern:
Passt nur auf vw t5 mit h4 beleuchtung bzw nur mit H7 beleuchtung.
wo ist denn da der unterschied bei den nachträglich gekauften z.b. dectane scheinwerfern? Die arbeiten doch alle mit H1 und lwr stellmotoren können vom alten übernommen werden. Sind da unterschiede in der verkabelung?
 
Hallo,
das weiiß ich leider auch nicht. Der Multivan hat doch eigentlich immer H7- Gucker. Da passen die auf jeden Fall hinein und haben dann H1.

Der einfache Transporter mit den H4 SW hat möglicherweise eine etwas andere Form?. Oder rein technisch sind natürlich bei H4 andere Stecker dran. Aber das wäre ja nicht das Problem.

Auf dem Bild kann ich aber nur die Form erkennen, nicht was dort eingeprägt ist.

Wie gesagt- wenn es keine D- Lites, sondern Daylines sind, darfst Du die normalerweise nicht als TFL nutzen, es sind dann lediglich Begrenzungsleuchten.

Habe aber mal gelesen, dass es ein Gerichtsurteil gibt, was dies nicht unter Strafe stellen kann.

Hmmm- bloß wie kann ich jetzt weiter helfen? Sonst mach doch mal ein neues Thema damit auf, da bekommst Du bestimmt auch andere Antworten. Oder schreib mal ein paar per Mail an, die die Dayline verbaut haben, um die zu vergleichen.

Gruß
Michael

Gruß
Michael
 
So. Endlich ist es soweit. Ich habe mich für LED Scheinwerfer mit richtigem Tagfahrlicht entschieden. Optisch finde ich sie sehr gut gelungen und es verändert die Front ungemein.
 

Anhänge

  • Led .jpg
    Led .jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 204
  • Led .jpg
    Led .jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 205
Hallo-
ja- sieht gut aus- Du hast die mit dem dunklen Glas genommen, da kann ich mir vorstellen, dass die Front ganz anders wirkt. Aber auch mit den hellen hatte mein Wagen schon einen anderen Blick bekommen.

Hast Du auch gute Lampen eingebaut- Nightbreaker etc?

Mit den damals serienmäßigen konnte man nicht sehr weit gucken.

Gruß
Michael
 
Hallo michael. Ich habe zwei sätze glühlampen gekauft. Einmal von osram und einmal xenon look von fk tuning. Ausleuchtung gefällt mir bei beiden. Da ich schon länger mit meinen verbrannten orginallampen gefahren bin hab ich eh das gefühl, dass die ausleuchtung mit den neuen besser ist.
 
Hallo,
doch, bin mit den Osram Nightbreaker auch mehr als zufrieden. Und- es ist seit dem ersten Einbau vor ca. 2 1/2 Jahren noch keine defekt gewesen.

Habe aber für das Fernlicht noch die Standardlampen verbaut, weil ich mir unsicher war, ob die Premiumgucker dafür vorgesehen sind.

Gruß
Michael
 
Hallo,
das weiiß ich leider auch nicht. Der Multivan hat doch eigentlich immer H7- Gucker. Da passen die auf jeden Fall hinein und haben dann H1.

Der einfache Transporter mit den H4 SW hat möglicherweise eine etwas andere Form?. Oder rein technisch sind natürlich bei H4 andere Stecker dran. Aber das wäre ja nicht das Problem.

l

Bei H4 brennt entweder das Fern- oder Abblendlicht, sonst würde das H4-Birnchen mit den zwei Glühdräten zu heiss, bei H7 brennt die Birne des Ablendlicht immer, mit Fernlicht brennt die Fernlicht-Birne zusätzliche. Wegen dieser unterschiedlichen Beschaltung braucht es zwei Versionen.

LG Roger
 
Zurück
Oben