D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Michael,

vielen Dank für deine super Anleitung.

Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, für was der Inbusschlüssel mit Schraube und Mutter für eine Bewandnis hat?

Und beim Zusammenbau ist mir noch was aufgefallen:
Man nimmt ja die beiden Blenden in der Stoßstange ab. Dahinter kommen die beiden unteren Schrauben der Scheinwerferhalterung zum Vorschein. Da habe ich mich natürlich gefragt, obb ich jetzt die Front umsonst abgebaut habe. Hat das mal jemand probiert?

Ergänzend möchte ich noch den Tip loswerden, dass ich für die oberen beiden Schrauben die Halteblechlein von den originalen Scheinwerfern genommen habe. Die neuen liefen bei mir so stramm, dass es sie fast aus dem Kunststoff herausgedreht hat.

Alles in Allem bin ich mit den neuen sehr zufrieden. Es sind die von FK in Chrom mit Tagfahrlicht Zulassung. Und neuen Phillips Nightbreakern.
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo bezel,
freut mich, dass alles geklappt hat. Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit der Lösung.

Die Imbuß- Schraube soll wohl für die Befestigung des Steuermoduls sein, wenn ich es richtig erinnere.

Ob man die Front wirklich weg muss, hatte ich mich ja hinterher auch gefragt. Aber noch einmal abnehmen zum Probieren- nee!

Im Übrigen gibt es nun auch einen LED- Universal- Einsatz, kombiniert LED- Nebelscheinwerfer/ LED- TFL, weiß aber nicht, ob sie beim T5 passen. Es gab schon mal etwas ähnliches von Hella, da war jedoch der Scheibenwaschbehälter im Wege. Kann man hier gucken:

LEDriving FOG
http://www.osram.de/osram_de/produk...g/fahrzeugbeleuchtung/ledriving-fog/index.jsp

Gruß
Michael
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Michael,

ja, ich war auch froh als alles wieder zusammen war.

Vielleicht kann ja der nächste bei der Umrüstung versuchen, nur die beiden Abdeckungen abzunehmen und dann den Scheinwerfer gleich auszubauen.

Gruss Björn
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Björn,
das wäre mal eine Maßnahme. Leider behalten "echte" Schrauber auch kleine "Betriebsgeheimisse" lieber für sich.
Viele Grüße
Michael
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Multivan1.jpgMulti2.jpgMulti3.jpg
Auf Wunsch füge ich diese Bilder ein- im unbeleuchteten Zustand.


Hallo Björn,
das wäre mal eine Maßnahme. Leider behalten "echte" Schrauber auch kleine "Betriebsgeheimisse" lieber für sich.
Viele Grüße
Michael
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo,
Ich habe in meinem Bus vom Vorbesitzer eingebaute Nachrüstscheinwerfer von Junyan mit Zulassung. Aber die Lichtausbeute bei Abblendlicht ist mehr als enttäuschend.
Da ich einen Gasumbau habe, besteht hinter den Scheinwerfern ein Platzproblem. Die originalen Scheinwerfer sind wesentlich tiefer von der Bauform her, so dass ich auch nicht zurück bauen kann.
Kann mir jemand sagen wie die Bautiefe dieser Nachrüstscheinwerfer von Dectane ist?
Wenn möglich würde ich diese dann mal antesten, falls sie reinpassen.

Die Junyan haben an der tiefsten Stelle, von der Vorderkante innen mit 90Gradmangelegtem Zollstock, 30-31cm.

Danke für die Hilfe!
Gruss Jürgen

esu5y7am.jpg

8aju4evy.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Jürgen,
umpf- ohne Gewähr und ist im eingebauten Zustand nicht ganz sauber zu ermitteln. Betrachtet man den rechten Scheinwerfer (also Beifahrerseite), dann ist er ganz am Rande zum Kotflügel hin mit rechtem Winkel gemessen ca. 25/26 cm. Am Rand zum Kühlergrill und in der Mitte kommt man nicht auf 30 cm.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie die max. Tiefe ist, also wie in deinem Bild dargestellt im ausgebauten Zustand rechtwinklig vermessen.



Habe auf dem Bild (u.) versucht, ein paar Maßpfeile einzubauen.
Hoffe aber, dass Dir jemand weiterhelfen kann, der die Scheinwerfer gerade verbauen will. Bzw. schreib mal einen von den Händlern an, z.B.:

http://www.sw-tuning.de/Front-Rueck...-03-09-LED-Tagfahrlicht-R87-black::28076.html

Oder würde es was nützen, wenn ich beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite die Maße im eingebauten Zustand "innen", also Gehäuserückseite bis zur Batterie messen würde- um Rückschlüsse zu ziehen?

Gruß
Michael


dectane.jpg
 

Anhänge

  • dectane.jpg
    dectane.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Michael,
Das wäre genial. Ich habe mal eben die Maße bei meinem Dicken abgenommen.
Bis zur Batteriekasten sind es ca. 13cm vom inneren Scheinwerfern aus gemessen.
Mein Problem habe ich im 2.Bild von der Beifahrerseite festgehalten. Dort sitzt der Verdampfer der Gasanlage.
Mal schaun was ich vom Hersteller nächste Woche rauskriegen kann.
Gruß Jürgen
u8ygutu9.jpg

eva4ydaq.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Jürgen,
wenn es für Diesel- PKW immer noch Gasanlagen gäbe (den einzigen deutsche Nachrüster gibt es icht mehr), hätte ich auch gerne eine.Verdampfer hört sich ein wenig nach Kühlschrank an.

Leider klappt es morgen nicht, aber am Montag werde ich nachmittags den Abstand vermessen. Spätestens Dienstag. Versprochen!!Hoffe, der Abstand zur Batterie ist zwischen Diesel und Benziner gleich? Kann man doch von ausgehen-oder?
Gruß
Michael
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo!
Hier die versprochenen Maße (auf dem ersten Bild). Das zweite Bild dient nur der Orientierung. Am besten in einem neuen Fenster öffnen.
Die 17 cm sind vom SW- Einsteller bis zur Batterie, die 9,5 vom Stellmotorgehäuse aus, die 7 von der Ausbuchtung am unteren SW- Teil.
Gruß MichaelAbstände.jpg2013-12-16-090[1].jpg
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Michael,
Das sieht alles in allem doch recht vergleichbar mir meinen Scheinwerfern aus.
Falls ich nicht noch jemanden finde, der die Scheinwerfer in ausgebautem Zustand, werde sie einfach im Frühjahr bestellen und selbst vergleichen. Wenn es dann passt kann ich sie danach einbauen.

Danke für die Hilfe.

Gruss Jürgen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo an alle!

Hab nochmal Bilder der schwarzen SWV29ALGXB mit echtem Zugelassenen Tagfahrlicht R87 (für vorher H7). Bei meinen anderen Bildern Spiegeln die Teile so extrem, darum nochmal die Leuchten so gut es ging ohne viel Speigeln :eek:




IMG_4398.jpgIMG_4396.JPGIMG_4402.jpgIMG_4404.jpgIMG_4395.JPGIMG_4401.JPG
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Die Scheinwerfer sehen wirklich gut aus und auch die Lichtabgrenzung ist wesentlich besser als bei meinen Scheinwerfern.
Gruss
Jürgen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Moin,
Hab die SW hier im nicht eingebautem Zustand liegen. Werde nach Weihnachten mal versuchen die Maße abzunehmen.
Danke an Micha und Alex für die Bilder und die nette Kommunikation.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße aus Hannover,
Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

So, hier die Bilder. Habe mal versucht deinen Aufbau nachzustellen. Ich hoffe diese ungenauen Maße helfen dir.
Guten Rutsch,
Stefan

pe6epary.jpg
tezydavy.jpg
y9e5era4.jpg



Gesendet mit Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Danke Stefan.
Werde die Bilder mal ausdrucken und nochmals mit meinen Scheinwerfern vergleichen. Sieht auf den ersten Blick so aus als hätte nun welche die mal als Ersatz anpeilen kann, zumal aus den bisherigen Schilderungen aus die Leuchtkraft den Orginalen ziemlich gleich kommt, was man von meinen nun wahrlich nicht behaupten kann. Gerade bei Dunkelheit und Nässe muss man kurz überlegen, ob das Licht auch wirklich an ist.

Einen guten Rutsch.
Jürgen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Für Interessierte: D-Lite Scheinwerfer schwarz - T5 offroadgrey. Leider spiegelt es sehr, ich denke aber für einen Eindruck reicht es.

IMG_0385.jpg

Grüße aus Hannover,
Stefan
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Stefan,
sieht gut aus. Wie lange hat der Einbau gedauert?
Gruss Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Stefan,
sieht gut aus. Wie lange hat der Einbau gedauert?
Gruss Jürgen

Kann ich dir nicht zu sagen. Ich hab sie einbauen lassen.
 
AW: D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Hallo Stefan,
sieht gut aus. Wie lange hat der Einbau gedauert?
Gruss Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk


Hallo jogi1001,

ich hab mir richtig Zeit genommen, und das erste mal die Front abgebaut. Die Kabeln hab ich auch noch schön mit VW Gewebeband umwickelt und sauber verlegt. Das dauerte insgesamt um die acht Stunden. Ich bin aber auch sehr Pedant, und es muss alles bei mir zu 100% sein. 8) Machbar sicher in 4-6 Stunden, für geübte noch schneller.
 
Zurück
Oben