Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Like
Reaktionen: hjb
Und das ist sowas von einsichtig: Wer eine bestimmten Beruf wählt (und hier grenzt Beruf an Berufung), sollte sich an die in diesem Bereich gewonnenen und wissenschaftlich abgesicherten Ergebnisse und Regeln halten.
Und da führt an der Impfung nun mal kein Weg vorbei.
Umso ärgerlicher, dass sich der Gesetzgeber maximal grasdackeldoof mit der Umsetzung anstellt. Bei vielen GA´s sind noch nicht einmal die Briefe mit der Aufforderung zum Beratungsgespräch an die als ungeimpft gemeldeten Beschäftigten raus.
 
Umso ärgerlicher, dass sich der Gesetzgeber maximal grasdackeldoof mit der Umsetzung anstellt. Bei vielen GA´s sind noch nicht einmal die Briefe mit der Aufforderung zum Beratungsgespräch an die als ungeimpft gemeldeten Beschäftigten raus.

Komisch....hier wurde doch stets behauptet, dass die Einführung einer Impfpflicht gleichbedeutend mit der Impfung sei.
 
In Italien wurde die Impfpflicht gekippt, aus verfassungswidrigen Gründen.
 
Ich habe zu der Impfpflicht ehrlich gesagt keine eindeutig klare Meinung. Spreche aber grundsätzlich die Empfehlung aus, sich impfen zu lassen.
 
Diese Richter von diesem komischen sizilianischen Verwaltungsgericht sind die vollen Brunzköpfe. Die haben die Meldungen doch glatt mit tatsächlichen Impfschäden gleichgesetzt. Wie kann jemand mit einem derart eklatanten Mangel an Bildung nur so einen hohen Posten bekleiden?

Na ja, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, nun ist das Verfassungsgericht an der Reihe. Die Schwurbler zittern schon.
 
Tja, diese tolle Impfpflicht hat meiner Schwester (die in einer Behinderteneinrichtung lebt) leider nix gebracht. Alle Pfleger dort (vom Träger her) und alle Bewohner waren/sind geimpft. Kontakt nach Aussen NUR über die Pfleger. Meine Schwester kann selbständig nicht das Heim verlassen. Jetzt ist sie seit dem WE krank/fiebrig und halt Halsweh. Wie der Verlauf noch weiter geht sehe ich dann am WE beim nächsten Telefonat. Trotz aller Vorkehrungen ist aktuell keiner sicher. Es scheitert hier eher an dem Pflichtbewusstsein des einzelnen Pflegers. Das scheint (in diesem Fall) nicht passiert zu sein. Traurig! Eigenverantwortung ist auch für Geimpfte oft ein Fremdwort.
 
Trotz aller Vorkehrungen ist aktuell keiner sicher.
Hattest du das im Ernst je angenommen?
Uns anderen reicht eine verminderte Wahrscheinlichkeit zu erkranken oder zu versterben.
Deiner Schwester gute Besserung.
Muss ja nicht Corona sein.
 
Tja, diese tolle Impfpflicht hat meiner Schwester (die in einer Behinderteneinrichtung lebt) leider nix gebracht. Alle Pfleger dort (vom Träger her) und alle Bewohner waren/sind geimpft. Kontakt nach Aussen NUR über die Pfleger. Meine Schwester kann selbständig nicht das Heim verlassen. Jetzt ist sie seit dem WE krank/fiebrig und halt Halsweh. Wie der Verlauf noch weiter geht sehe ich dann am WE beim nächsten Telefonat. Trotz aller Vorkehrungen ist aktuell keiner sicher. Es scheitert hier eher an dem Pflichtbewusstsein des einzelnen Pflegers. Das scheint (in diesem Fall) nicht passiert zu sein. Traurig! Eigenverantwortung ist auch für Geimpfte oft ein Fremdwort.
Was schlägst Du denn vor, was die Pfleger machen sollen? Haus und Hof, Frau und Kinder in den Wind schießen und selbst in die Behinderteneinrichtung ziehen?

Aufgrund des von unseren Flachpfeifen im Bundestag verordneten Durchseuchungsprogramms (Aufhebung nahezu aller Schutzmaßnahmen) fällt es vielen Leuten sehr schwer, sich einer Infektion zu entziehen, gerade wenn man die Plagen in der Schule oder im Kindi hat.

Anstatt zu jammern, dass deine Schwester Fieber und Halsweh hat, solltest Du der Pharmaindustrie auf Knien danken, dass diese sehr gut gegen schwere Verläufe und das Ableben wirksame Impfseren zur Verfügung gestellt hat und es deiner Schwester nicht schlechter geht, bzw. sie noch lebt.
Hat sie denn einen positiven Coronatest? Davon schreibst Du nichts 😉. Da es schon fast eine Woche lang geht müsste sie doch routinemäßig und anlassbezogen schon mehrmals seit Beginn der Symptome getestet sein.
 
Hat sie denn einen positiven Coronatest? Davon schreibst Du nichts 😉. Da es schon fast eine Woche lang geht müsste sie doch routinemäßig und anlassbezogen schon mehrmals seit Beginn der Symptome getestet sein.
Ja, danach fordert der Träger auch noch einen PCR Test der ebenfalls positiv ausfiel!

Danach war meine Schwester für 5 oder 6 Tage in Isolation und wahrscheinlich morgen/übermorgen kann wieder am Gruppenleben teilgenommen werden. Testerei hab ich nicht genau im Kopf, macht meine Mutter.

Was schlägst Du denn vor, was die Pfleger machen sollen? Haus und Hof, Frau und Kinder in den Wind schießen und selbst in die Behinderteneinrichtung ziehen?
Das jeder, absolut jeder weiter getestet wird (ich als Besucher muss das ja aktuell ebenso machen). Das würde für mich Schutz bedeuten, nicht nur die Impfung der Pflegekräfte.
 
Das jeder, absolut jeder weiter getestet wird
Tja, das wurde ja abgeschafft. Weil das doch ach so sehr die Grundrechte und die persönliche freie Entfaltung einschränkt. Gefordert, gewollt und entschieden von wem ? Von einer großen Clique von bequemen Egoisten und vermeintlichen Freiheitsbewahrern.

Die Pflegekräfte müssen müssen derzeit noch zweimal die Woche getestet werden. Das kann aber in Eigenregie am Arbeitsplatz oder vorher/nachher zu Hause erfolgen. Die Tests sind eh´ schon ungenau, und wenn man weiß, wie viele Menschen testen, oder gleich gar nicht, dann sind 50% korrekte Ergebnisse schon sehr hochgegriffen.

Der Goldstandard der Coronaprophylaxe war, ist und bleibt die Impfung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Gewisse Kreise benannten ein sich schlecht entwickelndes Immunsystem - natürlich wegen den bösen Kontaktbeschränkungen - in Verbindung mit Adenoviren als ursächlich.

Ersetze Kontaktbeschränkungen durch SARS-CoV-2 - Virus, dann kommt es wohl eher hin:

 
Ja, danach fordert der Träger auch noch einen PCR Test der ebenfalls positiv ausfiel!

Danach war meine Schwester für 5 oder 6 Tage in Isolation und wahrscheinlich morgen/übermorgen kann wieder am Gruppenleben teilgenommen werden. Testerei hab ich nicht genau im Kopf, macht meine Mutter.


Das jeder, absolut jeder weiter getestet wird (ich als Besucher muss das ja aktuell ebenso machen). Das würde für mich Schutz bedeuten, nicht nur die Impfung der Pflegekräfte.
100% Schutz gab es nie und wird es auch nie geben, es sei denn der Virus wird ausgerottet. Schwer vorstellbar.
Die Pfleger haben auch ein Privatleben und Kontakt mit mehr oder weniger vielen Leuten. Wie hjb schon schrieb, die Tests kannst du auch vergessen wegen der Fehlerquote. Mit den gelockerten Maßnahmen steigt das Risiko dann nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben