Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum auch sollen Geimpfte kostenlos getestet werden ? Gleiches "Recht" für alle.

Es geht um das Freitesten nach einer Ansteckung. Das ist generell kostenlos. - Muss aber über die KV abgerechnet werden.
 
Es geht um das Freitesten nach einer Ansteckung. Das ist generell kostenlos. - Muss aber über die KV abgerechnet werden.
Also doch nicht kostenlos, wenn über die Karte abgerechnet wird. Man muss nur nicht selbst den Geldbeutel aufmachen.
 
Also doch nicht kostenlos, wenn über die Karte abgerechnet wird. Man muss nur nicht selbst den Geldbeutel aufmachen.

Immer die Haarspalterei. Kein Test ist kostenlos - irgendwer bezahlt IMMER.
 
Anspruch und Wirklichkeit

Ich war jetzt mal ein paar Tage in Italien, eines von drei Ländern, wo man zur Einreise ganz fürchterlich unbedingt das "digital passenger locator form" ausfüllen und auf Schritt und Tritt mitführen muss, sonst...

Flughafen, Check-in, Boarding, Fähre, Bus, Restaurant, Museum, Kirchen, Geschäfte etc.... keine Sau hat jemals danach gefragt. Selbst das digitale Impfzertifikat wurde bei alledem, was wir unternommen haben, nur 2x angesehen, jedoch ohne Abgleich mit Personalausweis. Was auch immer der Grundgedanke war, aber located wurde ich auf diese Weise nicht.

Ich glaube, die Behörden denken sich ganz viel aus und auf die reale Umsetzung und Kontrolle verzichten sehr viele nur allzu gerne.
 
Der Deutsche Michel wird ja immer als der typische Untertan gesehen.
Aber der Blick ins Ausland relativiert das:
In Spanien tragen sie auf den Straßen immer noch viel Masken, obwohl nicht mehr gefordert. Es besteht eben eine Einsicht.
Aus NL berichtet meine Tochter (die dort lebt) das dort die Bestimmungen streng waren, aber sich kaum jemand daran hält. - Allerdings ohne (organisierte) Proteste.
Und ausgerechnet im unterwürfigen Deutschland meinen einige für die Menschenrechte aufstehen zu müssen.- Wenn es wenigstens begründet wäre....
 
In Spanien tragen sie auf den Straßen immer noch viel Masken, obwohl nicht mehr gefordert. Es besteht eben eine Einsicht.

Die Spanier haben, genauso wie die Norditaliener, sehr deutlich vor Augen geführt bekommen, was die Pandemie bedeutet und wie viele Menschen daran sehr schnell sterben können.

Hier in DE sind zumindest die extremen Ausschläge ausgefallen - natürlich auch dank der Maßnahmen. Bei uns plätschert das mehr so vor sich hin. Daher ist auch der Wille mitzuziehen deutlich kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Immer die Haarspalterei. Kein Test ist kostenlos - irgendwer bezahlt IMMER.
Nix Haarspalterei. Die ganze Zeit wurde das vom Staat finanziert. Also für den Bürger eher kostenlos (wenn man
von Steuergeldern bzw. u.a. dafür aufgenommenen Krediten absieht). Jetzt zahlt man entweder selbst in bar,
oder die GKK übernimmt, also beitragsfinanziert.
In Spanien tragen sie auf den Straßen immer noch viel Masken, obwohl nicht mehr gefordert. Es besteht eben eine Einsicht.
Und hier bei uns wird man geteert und gefedert, wenn man fordert, auch die Geimpften sollen Masken tragen
und sich vor dem Besuch einer Veranstaltung testen zu lassen. Da müssen sich hier einige bzgl. Einsicht an die
eigene Nase fassen.
 
Jetzt zahlt man entweder selbst in bar,
oder die GKK übernimmt, also beitragsfinanziert.

Das funktioniert in der Praxis anders: Den GKK werden Kosten zur Pandemiebekämpfung aus dem Bundeshaushalt nach Schlüsseln erstattet. Ist also das gleiche, wird nur anders abgerechnet.
Die Impfungen werden übrigens genauso abgerechnet: Die Ärzte rechnen sie mit der KV ab, die KV mit dem Bund.
 
Nix Haarspalterei. Die ganze Zeit wurde das vom Staat finanziert. Also für den Bürger eher kostenlos (wenn man
von Steuergeldern bzw. u.a. dafür aufgenommenen Krediten absieht). Jetzt zahlt man entweder selbst in bar,
oder die GKK übernimmt, also beitragsfinanziert.

Und hier bei uns wird man geteert und gefedert, wenn man fordert, auch die Geimpften sollen Masken tragen
und sich vor dem Besuch einer Veranstaltung testen zu lassen. Da müssen sich hier einige bzgl. Einsicht an die
eigene Nase fassen.

Geimpfte müssen Masken tragen, wo Ungeimpfte auch Masken tragen müssen. Sollen wir besser 2 aufsetzen?
 
Während der blöde Spahn von der Beendigung der pandemischem Lage fantasiert steigt der Anteil der Covid-Kranken auf der ITS auf fast 10%. Das ist ein Anstieg von ca 38,5 % in einer Woche. 1634840428303.png
 
Erzähl das mal dem Julian ...
Das brauche ich ihm nicht erzählen. Er ist doch nicht blöd. Er ist geimpft und hat deshalb nur leichte Symptome. Ich glaube nicht, dass wir uns um ihn größere Sorgen machen müssen.

Aber hast Du Dir schon mal überlegt, was das Virus in einem ungeimpften etwas älteren Körper anrichten kann, wenn schon so ein Jungspund wie der Nagelsmann im geimpften Zustand sich etwas grippal fühlt?
 
Das brauche ich ihm nicht erzählen. Er ist doch nicht blöd. Er ist geimpft und hat deshalb nur leichte Symptome. Ich glaube nicht, dass wir uns um ihn größere Sorgen machen müssen.

Aber hast Du Dir schon mal überlegt, was das Virus in einem ungeimpften etwas älteren Körper anrichten kann, wenn schon so ein Jungspund wie der Nagelsmann im geimpften Zustand sich etwas grippal fühlt?
Das ist alles relativ und vom Allgemeinzustand abhängig , ich kenne einen 66 jährigen umgeimpften der systemlos erkrankt war.
 
Das ist alles relativ und vom Allgemeinzustand abhängig , ich kenne einen 66 jährigen umgeimpften der systemlos erkrankt war.
Ach, schon wieder so ein Schwachmat der mit einer anekdotischen Beobachtung eine mehrfach abgesicherte Statistik angreifen will...
 
ich kenne einen 66 jährigen umgeimpften der systemlos erkrankt war.
nachts ist's kälter als draußen!

Wenn ich Dich erwische, impfe ich Dich auch um, ich weiß nur noch nicht, zu was. Ob systemlos, steht auch noch nicht fest. Cave!
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Das ist alles relativ und vom Allgemeinzustand abhängig , ich kenne einen 66 jährigen umgeimpften der systemlos erkrankt war.
Dein Zitat:
"
1634844564119.png"


Sapperlot, das glaube ich Dir aufs Wort. Das soll vorkommen.

Das ist aber ganz schön subversiv vom dem Alten, einfach so ohne System systemlos zu erkranken ;).


Nur zur Info: Falls Dir die Autokorrektur das Wort verändert hat, und sollte der Doppelsechser symptomlos gewesen sein, dann war er nicht erkrankt. Allenfalls war er positiv getestet. Mit AntigenTest oder PCR ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben