Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der muss doch ständig selber lachen ob des Bulls*its den er verzapft
Genau einem solchen und noch anderem Bullshit sind wohl die ungeimpften Pflegekräfte aufgesessen, die die Infektion in das Altersheim in Norderstedt getragen haben:




Es ist schön zu lesen, dass die geimpften und infizierten Alten bisher nur leichte Symptome aufweisen, der Impfung sei Dank.

Was die Heimleiterin da aber von sich gibt ist geistig schon sehr grenzwertig. Wenn sie wenigstens "angeblich" gesagt hätte:

"Bei den acht ungeimpfen Mitarbeitern, die sich infiziert haben, habe es bei mindestens drei den ärztlichen Rat gegeben, sich nicht impfen zu lassen."

Bei gleich 3 von 8 ? Es gibt nur sehr wenige Menschen, deutlich unter 1% der Population, bei denen echte medizinische Gründe einer Impfung entgegenstehen, wie etwa ungünstige Phasen im Verlauf einer Chemotherapie, seltene Erkrankungen des blutbildenden Systems oder wirkliche Allergien gegen Bestandteile der Impfseren. Das ist alles sehr, sehr selten und nie auf einer Höhe wie bei 3 von 8.
Die haben einfach gar keinen entsprechenden ärztlichen Rat bekommen und täuschen das nur vor oder waren bei irgendso einem durchgeknallten anthroposophischen Schwurbelarzt, der den Leuten seinen esoterischen Mist aufschwatzt.
 
Wer dann heute auch noch sein Fett abbekommt ist einer der Exponenten des Tennissports der letzten 15 Jahre, Novak Djokovic, 20-facher Grand-Slam-Gewinner.

Er war letztes Jahr schon übelst damit aufgefallen, dass er für sich und gegenüber anderen auf sämtliche Schutzmaßnahmen pfiff, und sich dann konsequenterweise das Virus einfing.

Ob er mittlerweile geimpft ist will er für sich behalten, was ihn dann um ein Visum zur Einreise nach Australien zu den Australian Open bringen wird.

Der Premierminister Andrews hat da eine ganz einfache Erläuterung parat:

1634725642402.png

Djokovic´ Statement dazu:
1634726169436.png

Geht´s noch? Wie rotzarrogant ist das denn? Glaubt er denn der Mittelpunkt des Weltalls zu sein und heller zu strahlen als die Sonne?

Eine private Angelegenheit ist das dann, wenn er als Einsiedler alleine auf einer Insel lebt, aber wenn er seinen möglicherweise ungeimpften und virulenten Kadaver im Rahmen eines Grand-Slam-Turniers den vielen, vielen Beteiligten vom Hin- bis zum Zurückflug zumutet, dann hat nun einmal auch er die Spielregeln des Landes und der Veranstalter einzuhalten.
Wie abgehoben und geistig verwirrt er ist erkennt man daran, dass er es als anmaßend empfindet, wenn er nach seinem Impfstatus gefragt wird. Hat er vielleicht ein paar Aufschläge an den Kopf bekommen? Gar zu viele?
Wie gedenkt er denn zu handeln, wenn er jemanden im Krankenhaus besuchen will und an der Pforte den Impfstatus nachweisen muss. Sagt er dann auch: "Das ist eine private Angelegenheit" ?


 
Einen kleinen, gelben Ball, mittels eines netzbespannten Schlägers, mit überhöhter Geschwindigkeit, auf einer großen, definierten Fläche, zielgenau auf einen, sich aus der Spielsituation ergebenden Punkt zu schlagen, erfordert besondere körperliche und motorische Fähigkeiten.
 
Geht´s noch? Wie rotzarrogant ist das denn? Glaubt er denn der Mittelpunkt des Weltalls zu sein und heller zu strahlen als die Sonne?
Ist schon gut, wenn man ein klares Feindbild hat was @hjb ?
 
Zufällig Clanmitglieder?
Na, wer wird denn da gleich ins Rollenklischee verfallen...? 😉

Eher nicht Clan im Sinne von Miri oder Remmo...

aber ein gewisses Netzwerk hat er auch und speziell sein Immbolienengagement ("zugelassener Immobilienzwangsverwalter") nährt natürlich solche Spekulationen.

Was ich persönlich schade finde, dass er seinen Nachnamen, der in der Symbolik aus dem Türkischen frei übertragen:
Das Leben und die Liebe, mit der Zuneigung und dem Vertrauen allen Menschen gegenüber, egal welcher Religion!
bedeutet, durch sein Verhalten doch sehr ad absurdum geführt hat.
man könnte nun auch sagen, dass dafür: "Gier frisst Hirn" steht...
 
Das kommt davon, wenn der Staat ungeprüft und ohne Nachweis das Geld verschleudert.
Ich weiß nicht, ob das mit Überprüfungen hinterher nicht sowieso herausgekommen wäre. Immerhin gab es schon im August um die 100 Ermittlungsverfahren und im Juli wurden die vorher eher laschen Kontrollmechanismen verschärft.
Aber in solchen Notsituationen den Firmen für die Tests vorläufig eine Art "carte blanche" zu geben, finde ich nicht so abwegig.
Es handelt sich schließlich um Maßnahmen, die vorher noch nie geplant oder gar geübt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer wird denn da gleich ins Rollenklischee verfallen...? 😉

Eher nicht Clan im Sinne von Miri oder Remmo...

aber ein gewisses Netzwerk hat er auch und speziell sein Immbolienengagement ("zugelassener Immobilienzwangsverwalter") nährt natürlich solche Spekulationen.

Was ich persönlich schade finde, dass er seinen Nachnamen, der in der Symbolik aus dem Türkischen frei übertragen:
Das Leben und die Liebe, mit der Zuneigung und dem Vertrauen allen Menschen gegenüber, egal welcher Religion!
bedeutet, durch sein Verhalten doch sehr ad absurdum geführt hat.
man könnte nun auch sagen, dass dafür: "Gier frisst Hirn" steht...
Bei dem Werdegang will ich garnicht wissen, wie er an das Immobilienvermögen gekommen ist. Der Abu-Chaker Clan lässt sich in Berlin neuerdings auch gerne mal mit Hilfe von geschmierten Notaren bei fremden Leuten ins Grundbuch eintragen.
 
geschmierten Notaren bei fremden Leuten ins Grundbuch eintragen.
Sachma, kommen die damit durch.??
Ich dachte bisher, notariell abgewickelte Immobilien- Geschäfte seien immer noch eines der sichersten Dinge in unserer Zeit.
 
Der Abu-Chaker Clan lässt sich in Berlin neuerdings auch gerne mal mit Hilfe von geschmierten Notaren bei fremden Leuten ins Grundbuch eintragen.
Ja, davon habe ich auch gehört, das betraf ja ein Hamburger Ehepaar, denen das Haus in Berlin gehört.
Allerdings sehe ich nicht nur das Verhalten der beiden Haupttäter sehr kriminell, sondern der Rattenschwanz mindestens genauso:
das Geflecht an Nutznießern in dieser Geschichte zu durchschauen: Makler, Notare, Beamte, Bankenvertreter, Anwälte. Nebenfiguren, die aber an entscheidenden Rädchen drehen können
Wie zuvor schon gesagt: Gier frisst Hirn...

Schlimm finde ich allerdings, daß das Ehepaar, trotz des eindeutig kriminellen Aktes, zuerst erhebliche Finanzmittel aufwenden mußte, um dann anwaltlich den Widerspruchseintrag zu erwirken.
Eine Anzeige bei der Polizei und nachfolgend staatsanwaltliche Ermittlungen hätten diesen Prozess des Eigentumsübergangs nicht sofort verhindert.

Ein wenig geht einem da der Glaube an die Rechtsstaatlichkeit auch verloren.
Unabhängig von der Summe und ob sich die beiden das leisten können, so ist das Geld höchstwahrscheinlich weg, denn das wird es wohl nur zivilrechtlich als Schadensersatz bei den beiden Brüdern einzutreiben gehen.. und ob die Klage Aussicht auf zählbaren Erfolg hat?
Bezeichned doch schon gleich wieder das "Dealen":
Abou-Chaker-Brüder kündigten an, ausführlich auspacken zu wollen, gingen einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein
das ist auch eine Form der Bestechlichkeit, nur mit anderen Vorzeichen...
 
Sachma, kommen die damit durch.??
Ich dachte bisher, notariell abgewickelte Immobilien- Geschäfte seien immer noch eines der sichersten Dinge in unserer Zeit.

Nein, sie sind damit nicht durchgekommen.
 
Ja, davon habe ich auch gehört, das betraf ja ein Hamburger Ehepaar, denen das Haus in Berlin gehört.
Allerdings sehe ich nicht nur das Verhalten der beiden Haupttäter sehr kriminell, sondern der Rattenschwanz mindestens genauso:

Irgendwie sicher kein Zufall, dass das in Berlin passiert ist...
 
notariell abgewickelte Immobilien- Geschäfte
Genau... so sicher, daß man damit in Deutschland so gut, wie nirgendwo anders auf der Welt, völlig legal mit Beurkundung Geld in Millionenbeträgen "waschen" kann...

Für die Notare gilt das Gesagte ja auch: alleine die im Raum stehende Summe zählt...

Und dann gibts ja auch noch kleine "Dienstleistungen", nicht ganz unfreiwillig...
Aber ein wesentliches Merkmal der Clan-Kriminalität ist ja auch ein Netzwerk an "Abhängigen" .. aus welchen Gründen auch immer...

Der lockere Spruch: "Er schuldet mir noch einen Gefallen..." ist mit Geschäftsprinzip
 
Warum sollte man es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?

Da hat sich irgendein Cousin oder Schwager beschwert dass er als niedergelassener Arzt zu wenig vom Testkuchen abbekommt und dann ging das halt nicht mehr anders jetzt.
 
Warum auch sollen Geimpfte kostenlos getestet werden ? Gleiches "Recht" für alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben