Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,
Sie ist bei Ungeimpften 5 bis 6 mal höher:
"Laut Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 7. Oktober mussten nur 0,56 Prozent der seit 1. Februar insgesamt 67.661 identifizierten wahrscheinlichen Impfdurchbrüche in Deutschland auf einer Intensivstation behandelt werden. Die Todesrate bei Patienten mit wahrscheinlichem Impfdurchbruch liegt bei 1,06 Prozent. Zum Vergleich: Für die erste Infektionswelle in Deutschland, als es noch keine Corona-Impfungen gab, schätzt das RKI die Letalität - also den Anteil von allen COVID-Erkankten, die gestorben sind - auf etwa 6,2 Prozent".
Und vergleichsweise wenige erleiden einen Impfdurchbruch.
Allerdings MÜSSEN es doch immer mehr werden:
Wenn mal 100% geimpft sind, sind alles (100%) was dann noch mit Covid auf den Stationen liegt Impfdurchbrüche.

Zu Powell: Er war ein guter Mann - bis zu seiner Lüge (Aussage wider besseres Wissen) über die angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddams vor der UN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
Sie ist bei Ungeimpften 5 bis 6 mal höher:
Ja, doch.

Aber wo er doch seine ITS mit lauter Ungeimpften voll hat: #6246:

 
Zu Powell: Er war ein guter Mann - bis zu seiner Lüge (Aussage wider besseres Wissen) über die angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddams vor der UN.

Korrekt.

Er hat das danach aber all die Jahre bereut und bzgl. Trump eine sehr deutliche Position bezogen.
 
Leider ist der Text dahinter nicht lesbar (Paywall oder Login).

Die wissen warum.

Vermutlich steht im Text dann das genaue Gegenteil der Schlagzeile.
Aber Hauptsache man hat Klicks auf den Artikel (den dann doch keiner liest).
 
Die wissen warum.

Vermutlich steht im Text dann das genaue Gegenteil der Schlagzeile.
Aber Hauptsache man hat Klicks auf den Artikel (den dann doch keiner liest).
Ihr lest einfach die Schlagzeile falsch: Unter den Verstorbenen mit Impfdurchbruch sind mehr Geimpfte als Ungeimpfte.

Das ist natürlich wahr 🤣
 
Ihr lest einfach die Schlagzeile falsch: Unter den Verstorbenen mit Impfdurchbruch sind mehr Geimpfte als Ungeimpfte.

Das ist natürlich wahr 🤣
Wie unter toten Autofahrern mehr Tote mit als ohne Führerschein sind...
 
Ihr lest einfach die Schlagzeile falsch: Unter den Verstorbenen mit Impfdurchbruch sind mehr Geimpfte als Ungeimpfte.

Das ist natürlich wahr 🤣
Wie unter toten Autofahrern mehr Tote mit als ohne Führerschein sind...
Die wissen warum.

Vermutlich steht im Text dann das genaue Gegenteil der Schlagzeile.
Aber Hauptsache man hat Klicks auf den Artikel (den dann doch keiner liest).
Da sinniert ein Tierarzt, der nicht rechnen kann, über Geimpfte, Ungeimpfte, BionTech und Moderna. Moderna scheint bei Impfdurchbrüchen besser zu schützen.

Die Quellen habe ich nicht geprüft.
 

„Über uns: DocCheck - das Netzwerk für Medworker​

Als eines von mehr als 750.000 registrierten DocCheck-Mitgliedern bist du Teil der größten Community für medizinische Fachberufe in Europa. Hier kannst du dich online fortbilden, mit deinen Kollegen austauschen und vernetzen, personalisierte Medizin-News erhalten oder aktiv dein eigenes Wissen einbringen.“

Das Moderna länger schützt ist längst bekannt. Zahlen aus den USA.
 
RIP - Du warst ein Guter.



Ohne Impfung wäre es sicher schlimmer ausgegangen.

Colin Powell hatte eine Leukämie. Das ist natürlich ein erheblicher Risikofaktor, der auch die Impfung aushebeln kann.
 
quod erat demonstrandum

Wie jetzt? Du postest was aus einer Quelle, die nicht zugänglich ist und wirfst uns dann vor, dass wir diese private Quelle nicht verifiziert haben???

So kommt man natürlich zum gewünschten Ergebnis ("quod erat demonstrandum").

Das ist genau der Unterschied zwischen Schwurbelei und ernsthafter Analyse und wissenschaftlicher Arbeitsweise.
 
quod erat demonstrandum
So sehe ich das auch, so ein Kommentar ist hart an der Grenze zur Schwurbelei...
Es gibt ja noch mehr hier mit nen funktionierenden Account.... eben auch weil man Fachkreis ist, von daher zitiere ich mal aus dem Fachkreisbeitrag, der ja nur Statistik enthält:

Pfizer-Impfstoff und Durchbrüche: Sterblichkeitsrate erhöht?........​

gemäss Angaben des Schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit wurden zwischen dem 12.2.2021 (Datum des ersten mit Pfizer-BioNTech vollständig geimpften und an Covid-19 gestorbenen Patienten) und heute 230 vollständig mit dem Pfizer-Impfstoff geimpfte Patienten hospitalisiert, und davon sind 74 gestorben (=32%).

In der selben Zeit wurden 5245 ungeimpfte hospitalisiert, wovon 678 starben (=13%).
Bei Moderna sind es in der selben Zeitperiode 170 hospitalisierte, wovon 24 starben (=14%).

Die Daten scheinen darauf hinzuweisen, dass der Pfizer-Impfstoff bei schweren Impfdurchbrüchen die Sterberate erhöht.
Die Impfrate ist für beide Impfstoffe ungefähr gleich (Moderna 3,475,368 Vollgeimpfte, Pfizer 3,683,840 Vollgeimpfte......

Es gibt rund 3 Dutzend Kommentare aus Fachkreisen dazu, das Fazit ist eindeutig:
So wie die Daten hier dargestellt werden sind sie sehr suggestiv... man könnte daraus den (falschen!) Schluß ziehen, dass die Impfung das Sterberisiko erhöht.

und exemplarisch dazu dieser Beitrag:
Es gibt auch Studien die Korrelationen zwischen der Anzahl der Störche und der Geburtenrate zeigen... aber daraus würden Sie doch auch nicht den (augenscheinlich naheliegenden) Schluß ziehen?!?


Man kann fast froh sein, daß das hiner einer "Fachkreis-wall" liegt, was aber die Fachkreise selber in Rage bringt, daß sich so offen in sicherer Kenntnis der kompetenten Gegenrede jemand hervorwagt.
 
gemäss Angaben des Schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit wurden zwischen dem 12.2.2021 (Datum des ersten mit Pfizer-BioNTech vollständig geimpften und an Covid-19 gestorbenen Patienten) und heute 230 vollständig mit dem Pfizer-Impfstoff geimpfte Patienten hospitalisiert, und davon sind 74 gestorben (=32%).

In der selben Zeit wurden 5245 ungeimpfte hospitalisiert, wovon 678 starben (=13%).
Bei Moderna sind es in der selben Zeitperiode 170 hospitalisierte, wovon 24 starben (=14%).

Typisches Beispiel für die falsche Interpretation von statistischen Werten.

Der Zusammenhang lässt sich leicht erklären: Nur extrem gefährdete (Vorerkrankungen) landen bei einem Impfdurchbruch überhaupt im KKH. Diese haben dann auch ein erhebliches Risiko zu sterben. Im Gegensatz dazu landen auch jüngere Leute ohne Vorerkrankung mit Covid im KKH - sterben aber viel seltener.
 
quod erat demonstrandum
Was für eine Demonstration 🤔 ?

Also zum besseren Verständnis ein paar Zahlen, sanft gerundet:

Die Schweiz hat ca 8,637 Millionen Einwohner, und viele schöne hohe Berge.

3,7 Mio Schweizer wurden mit BionTech geimpft, davon sind bisher coronapositiv 74 Menschen verstorben.
3,5 Mio Schweizer wurden mit Moderna geimpft, davon sind bisher coronapositiv 24 Menschen verstorben.

Bleiben noch 1,437 Mio Schweizer übrig (etwa ein Fünftel der Menge der Geimpften), die ungeimpft sind. Davon sind 11058 Menschen coronapositiv verstorben.

Na, dämmert´s ?

Da drauf kannst Du gerne noch einen schlauen lateinischen Spruch klopfen.

Allen Schwurblern, die jetzt noch behaupten, die Impfung im Allgemeinen und BionTech im Besonderen erhöhe die Sterberate gegenüber den Ungeimpften möge das hier beschieden sein:
1634585994148.png
 
Sorry, aber hä? was?
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr weiter kommentieren was andere schreiben, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

- Ja die Wahrscheinlichkeit ist geringer, hat aber auch keiner etwas anderes geschrieben
- Wer absolute Zahlen vergleicht ist nicht in der Lage Daten überhaupt analysieren zu können, das machen btw unsere absoluten Vollidioten an Politikern ebenfalls.
- Prozentual gesehen sterben eben mehr Menschen mit der Impfung, WENN sie denn mal auch eingeliefert werden, als solche ohne. Klar werden/wurden, in absoluten Zahlen betrachtet, mehr ohne Impfung aufgenommen als mit. Erst jetzt können Zahlen miteinander verglichen werden, weil Anfang des Jahres noch gar keine Impfstoffe für alle verfügbar waren.

Das führt zum letzten Punkt:
- Seit Anfang an werden alle Todesfälle (nein ich unterscheide nicht zwischen AN und MIT, von mir aus sind auch alle AN Corona gestorben) kumuliert, das gab es davor bei noch keiner anderen Krankheit in den letzten paar Jahrzehnten in Europa.

Ich bestreite weiterhin nicht, dass eine Impfung für ältere und geschwächte Personen nicht das bessere Mittel ist und ich empfehle es jedem ab 50+, weil ab dem Alter die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben eben deutlich erhöht ist.
Auch behaupte ich nicht, Corona wäre harmlos, ist für die meisten so, aber eben auch nicht für alle. -> Jeder der mag kann sich gerne Impfen lassen, ich verurteile deswegen auch sicherlich keinen (machen andersrum eher die Geimpften, sind wohl die neuen Veganer unter uns), aber ich will bitte von keinem mehr hören die sinnlosen Maßnahmen und Aktionen unserer Intelligenzbestien aus Berlin wären noch in irgendeiner Form angebracht.
 
Er hat das danach aber all die Jahre bereut und bzgl. Trump eine sehr deutliche Position bezogen.
Das wird die vielen Toten und ihre Angehörigen sicherlich trösten!
Vorsichtigste Schätzungen gehen von einer mindestens sechsstelligen Zahl an Getöteten aus. Seine "Beweise" damals in der UN waren so absurd lächerlich - aber er hat ja "bereut"!
Ich mochte nicht in seiner Haut stecken, als er an die Himmelspforte klopfte. Als geleuteter Paulus hat er immerhin vielleicht die armen Seelen von George W. Bush und Tony BLiar verpfändet? Ach ne: Bush jun. hat ja zum Schluss auch noch etwas gegen Trump geäußert, ist jetzt also auch ein guter - wie blöd von mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben