Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts dazu eine Quelle ?
Meine Nichte, die war dort und hat deutlich mitbekommen, dass getestete ohne Impfung dort waren.
Also 3G, so wie vom Veranstalter im Vorfeld das Hygienekonzept vorgelegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Naja,
soll ich mal sagen was ich von Typen halte die von der Seite reigrätschen und versuchen in einem Trött oder Thema mitdiskutieren ohne wirklich mitzulesen ?
schlaft Gut
Helmut

6009 ungrad Beiträge mit zu lesen ist schier unmöglich.
Vieles wiederholt sich auch ständig.

Momentan sind wir an dem Pro und Contra der Impfung angekommen. Und wie es weiter gehen soll.
Das Für und Wider scheint gerade wie fest zementiert zu sein, weil jedem die Argumente ausgehen, den Anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen.

Aber wollen wir das wirklich?

Ich denke der Fred läuft so noch Jahre weiter, wenn er wegen einer verbalen Schlägerei, von den Hardlinern angezettelt, nicht geschlossen wird.


Drum kannst zu jeder Zeit zum Thema "reingrätschen" deine Meinung schreiben.
Ich nehme dir das jedenfalls persönlich nicht krum.

🙂
 
Die 2Gler dürfen weiter frei rumlaufen ... soweit jedenfalls der (mein) aktuelle(r) Kenntnisstand.
Ich habe das heute mit unserem Chefarzt in der Infektiologie bequatscht.

Er sagt, laut ihm vorliegenden Daten geht von infizierten Geimpften ein um 80% niedrigeres Risiko aus, andere Menschen zu infizieren, als von einem gleich großen ungeimpften Pool mit unbekanntem Infektionsstatus.

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit bittet man also die infizierten Geimpften lediglich, ihre Kontakte zu minimieren, man ordnet es aber nicht an.

Ungeimpft Infizierte werden natürlich in Quarantäne geschickt, wegen dem ungleich höheren Risiko, das Virus weiterzugeben.

Bitter für die Ungeimpften, aber so ist es halt. Hätten sie sich halt impfen lassen, hätten sie kein Problem.
 
Ich habe das heute mit unserem Chefarzt in der Infektiologie bequatscht.

Er sagt, laut ihm vorliegenden Daten geht von infizierten Geimpften ein um 80% niedrigeres Risiko aus, andere Menschen zu infizieren, als von einem gleich großen ungeimpften Pool mit unbekanntem Infektionsstatus.

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit bittet man also die infizierten Geimpften lediglich, ihre Kontakte zu minimieren, man ordnet es aber nicht an.

Ungeimpft Infizierte werden natürlich in Quarantäne geschickt, wegen dem ungleich höheren Risiko, das Virus weiterzugeben.

Bitter für die Ungeimpften, aber so ist es halt. Hätten sie sich halt impfen lassen, hätten sie kein Problem.
Somit wären wir wieder bei der Kommunikation.

Ich setze jetzt mal voraus, dass Dein Chefarzt recht hat, muss er ja, weil Du ihn kennst.

Beim Otto-Normal-Bürger kommt derzeit was ganz anderes an, denn nicht jeder kennt Deinen oder einen Chefarzt der
Infektiologie.
Der Otto-Normal-Bürger liest in der Zeitung 380 Feiernde, Geimpfte und Genesene. 63+ haben sich mit Corona infiziert
und man ist froh, dass sich die Infizierten zum Teil symptomfrei bzw. mit leichten Erkrankungen zeigen.

Wenn ich das jetzt mit den Aussagen Deines Chefarztes vergleiche, 80% niedrigeres Risiko, Kontakte minimieren etc..
Bei über 16% Ansteckung untereinander ist das auch keine Quote die Otto jubeln lässt und er dann kein Verständnis
für "nur Kontakte minimieren" hat, während er gesund aus dem Urlaub kommend in Quarantäne soll.

Soweit verständlich ?
Ich halte das nicht für eine vertrauensbildende Kommunikation seitens der Verantwortlichen, der Stadt und der Landes-
regierung.
 
Ich setze jetzt mal voraus, dass Dein Chefarzt recht hat
👍. Ich auch. Ich kenne ihn schon lange. Er macht einen guten Job. Ich bin froh, dass es ihn gibt und wir so fähige Leute haben. Zum Glück habe ich ihn noch nie gebraucht. Wenn es einmal so weit kommt weiß ich, dass ich in gute Hände komme.
Beim Otto-Normal-Bürger kommt derzeit was ganz anderes an, denn nicht jeder kennt Deinen oder einen Chefarzt der
Infektiologie.
Deshalb hab´ ich´s hier geschrieben.
die Otto jubeln lässt und er dann kein Verständnis
für "nur Kontakte minimieren" hat, während er gesund aus dem Urlaub kommend in Quarantäne soll.
Der Otto, so er ungeimpft ist, und aus einem Hochinzidenz- oder Problemgebiet kommt, weiß erst mal gar nicht, ob er gesund ist oder nicht, trotz Test. Über die Quarantäne braucht er sich nicht aufregen. Er hätte sich ja impfen lassen können, oder nicht irgendwo hinfahren, wo ihm bei der Rückkehr eine Quarantäne winkt.

Aber Dir zum Trost sei erwähnt, dass manche GA´s auch Geimpfte quarantänisieren, wenn der Kontakt lange genug, in geschlossenen Räumen und ungeschützt war.
Ich halte das nicht für eine vertrauensbildende Kommunikation seitens der Verantwortlichen, der Stadt und der Landes-
regierung.
Da hast Du recht. Ich habe mich schon oft über fehlende Informationen geärgert. Die Transparenz lässt sehr zu wünschen übrig, im Kleinen, wie im Großen.
 
Deshalb hab´ ich´s hier geschrieben.
Bist Du der Pressesprecher von Münster bzw. des Landes ? Aber schön, dass Du aufklärerisch unterwegs bist, nur erreichst Du
hier auch nur einige Boarder ... leider
Der Otto, so er ungeimpft ist, und aus einem Hochinzidenz- oder Problemgebiet kommt, weiß erst mal gar nicht, ob er gesund ist oder nicht, trotz Test. Über die Quarantäne braucht er sich nicht aufregen. Er hätte sich ja impfen lassen können, oder nicht irgendwo hinfahren, wo ihm bei der Rückkehr eine Quarantäne winkt.
Dem Otto wird suggeriert (auch durch 3G) das mit einem Test (so er denn negativ ausfällt) alles tacko ist. Und immerhin
kann/konnte er sich nach 5 Tagen freitesten. Den Rest kannst Du Dir sparen, wenn Du nach Kroatien willst, willst Du nicht in den
Schwarzwald und Otto weiß ja vorher, dass er in Quarantäne muss und nimmt das ja auch in kauf. Deswegen das Unverständnis.
Trost brauche ich keinen ... mir gehts gut.
Da hast Du recht. Ich habe mich schon oft über fehlende Informationen geärgert. Die Transparenz lässt sehr zu wünschen übrig, im Kleinen, wie im Großen.
Dafür lasse ich Dir das "Like" zurück
 
Beim Otto-Normal-Bürger kommt derzeit was ganz anderes an, denn nicht jeder kennt Deinen oder einen Chefarzt der
Infektiologie.
Du vergleichst Dich doch nicht etwa mit Otto-Normal-Bürger.
Der lässt sich nämlich in der Mehrzahl impfen: Das zeigen die Zahlen. Auch informiert er sich selbständig und sucht nicht nach scheinbaren Widersprüchen, um daraus seine Zweifel zu konstruieren.
Otto- Normal-Bürger scheint reifer, verständiger, mit einem Wort: weniger dumm zu sein.
 
Du vergleichst Dich doch nicht etwa mit Otto-Normal-Bürger.
Der lässt sich nämlich in der Mehrzahl impfen:
Wer sagt denn eigentlich, dass der BoSchmi nicht schon längst beim Impfen war?
 
Ist das so ? Wieviel Prozent der 25 - 50 jährigen sind denn komplett geimpft ?
Wieso nur 25 bis 50 Jahre?
Wir haben 73,9 Millionen über 12- jährige.
Davon sind 52,1 vollständig geimpft.
Das sind gut 70%.
Einige von den restlichen 30% können nicht geimpft werden. Einige waren noch etwas saumselig und träge.
Aber die Impfung in Frage stellen (egal ob du selbst nun tatsächlich geimpft bist oder nicht), das macht nur eine Minderheit von Hornochsen, Schwurblern und Bildungsfernen.
Unter denen darfst du dir was aussuchen. - Oder dir eine andere exotische Kategorie ausdenken.
 
Die Frage 25-50 kann dir das RKI nicht beantworten. Es sei denn, die machen wieder eine Umfrage. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben