China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung

ähmmm beschreib mal bitte genau dein Problem was du eigentlich hast mit dem Radio das konnte ich irgendwie hier nicht rauslesen und vor allem was hast du für ein Radio und woher hast du die Android 7 Version? War 7 schon ab Werk bei dir drauf?
Hallo es ist ein Erisin ES3756 das gleiche wie T5MV2005 daher hatte ich mich eingeklinkt. Optisch exakt wie deins selbst der gummistöpsel rechtsoben ist bei auch raus (hat das gerät verschluckt)
androit 7.1. war schon drauf und wie gesagt wenns geht ist alles Super. Händler ist auch sehr bemüht Kommunikation ist halt schwierig.
Zum Problem: Einbau ging noch gut muste aus dem Schacht die Streben hinten raussägen wegen der Tiefe. Alles ging soweit ... DVD dachte ich anfangs geht nicht, aber man muss die DVD leicht schräg von oben reinschieben.... (soll hier aber nur ein Hinweis sein)
seit dem ergeht folgendes Spiel, morgen starte ich das Auto -Radio zuckt nur kurz oder es tut nichts oder bildschirm wird nach einer kurzen Weile dunkel irgendwann nach 10-40Minuten startet das Gerät von unten völlig neu, dann geht das
Gerät völlig normal mit Zündung an und aus bis es geschätzt länger als 8 Stunden stand eben bis zum nächsten Morgen, dann das selbe Spiel
- anfangs dachte ich Batterie zu schwach - neu gekauft war wirklich bissl schwach - ändert aber am radio nichts
- canbus inder Werkeinstellung alle VW Möglichkeiten durch - nichts
- Canbus ausgepinnt nur Dauer- und Zündplus gelassenZündplus vom esp Schalter geholt, gemessen und angschlossen wie aufn Radio steht -nichts
- mit und ohne USB, Karten ect. , neues softwareupdate naja und so weiter - nichts
blöd ist ich muss immer bis zum nächsten Tag warten selbst wenn es dann mal gleich funzte spätesten am 2.oder 3. Tag war die Schei. wieder da
habe beim Händler jetzt umtausch angefragt mal sehen was passiert ich habe keine Idee mehr
 
Mein Beileid!

Mit Kleinigkeiten könnte ich auch leben, aber wenn es Funktionen betrifft, weshalb ich das Radio eigentlich gekauft habe, dann nervt mich das einfach nur noch.

Viel Glück beim Tausch, ich hoffe ich bekomme es auch möglichst bald hin :(

Edit: was willst im Canbus umstellen?
Soweit ich verstanden habe, funktionieren die Lenkradtasten, es wird mit abziehen des Zündschlüssels ausgeschaltet, aber im Kombiinstrument kommen vom Radio keine Informationen.

Also eigentlich eher sinnlos...
 
Ich muss noch bemerken daß ich keine Lenkradsteuerung habe
Über canbus bezieht das Radio normalereise das Zündsignal ,rückwärtsgang, Lichtregelung wenn du Scheiwerfer anmachst und Lautstärkeregulierung ( leiser wenn du nur standgas hast) ect.
wie auch immer komplett ohne canbus spinnt es total
 
Was heißt begrenzte Möglichkeiten? Momentan habe ich einen Trapo, welcher nichts kann. Somit ist das RCD330plus schon eine echt Steigerung und so gesehen auch ausreichend.

Android bietet halt mehr Möglichkeiten. Wenn Dein Anspruch bisschen Navi, Musik von SD und Radio ist, dann reicht es. Bin ich bei Dir.

seit dem ergeht folgendes Spiel, morgen starte ich das Auto -Radio zuckt nur kurz oder es tut nichts oder bildschirm wird nach einer kurzen Weile dunkel irgendwann nach 10-40Minuten startet das Gerät von unten völlig neu, dann geht das
Gerät völlig normal mit Zündung an und aus bis es geschätzt länger als 8 Stunden stand eben bis zum nächsten Morgen, dann das selbe Spiel
- anfangs dachte ich Batterie zu schwach - neu gekauft war wirklich bissl schwach - ändert aber am radio nichts
- canbus inder Werkeinstellung alle VW Möglichkeiten durch - nichts

Das RNS hat ein Problem mit dem Deepsleep. Welche Einstellung hast Du beim Deepsleep hinterlegt? Wenn es auf Autoschlaf steht, probiere mal 30s und mach es aus/Schlüssel ziehen. Startet es dann nach dem die 30s rum sind komplett fehlerfrei neu?

Canbus schließe ich aus.
 
Edit: was willst im Canbus umstellen?
in der werkseinstellung im radio unter Eistellungen (code 3368) kannst du unter canbus verschiedene Typen eistellen zB. VW-Skoda (simple) .. war bei mir eingestellt und wäre auch richtig BJ 2006
neben toyiota usw, gibt es auch zB, VW Tourareg Highworld und viele mehr habe alle VW ausprobiert
 
....und Lautstärkeregulierung ( leiser wenn du nur standgas hast) ect.
wie auch immer komplett ohne canbus spinnt es total

Die Gala-Funktion beherrscht kein Android RNS mit Boardmitteln!
Nicht das jemand daran verzweifelt.
 
in der werkseinstellung im radio unter Eistellungen (code 3368) kannst du unter canbus verschiedene Typen eistellen zB. VW-Skoda (simple) .. war bei mir eingestellt und wäre auch richtig BJ 2006
neben toyiota usw, gibt es auch zB, VW Tourareg Highworld und viele mehr habe alle VW ausprobiert

Hab ich auch probiert in den Werkseinstellungen (m123456), ändert aber nix :(
 
Das RNS hat ein Problem mit dem Deepsleep. Welche Einstellung hast Du beim Deepsleep hinterlegt? Wenn es auf Autoschlaf steht, probiere mal 30s und mach es aus/Schlüssel ziehen. Startet es dann nach dem die 30s rum sind komplett fehlerfrei neu?
War gerade mal am Auto schauen. Eingestellt war Autoschlaf -keine Ahnung was das heißt. Habe die 30 sek gemacht und nach 30 sek bootet es auch von unten hoch mach ich das Auto nur 20 sek aus ( Zündschlüssel raus) kommt sofort das menü ich warte mal wieder ...mit der 30 sek Einstellung... bis morgen früh danke dir erstmal für den Tip auch wenn ich den deepsleep Sinn nich so ganz verstehe einen zusammenhang ist mireinleuchtend. Vielleicht kannst du mir mal noch den Sinn vom deepsleep kurz schildern ....Danke
 
Um die Bootzeiten zu umgehen verfallenen die neueren China RNS nur in einen Deepsleep, statt komplett herunterzufahren.

Autoschlaf - das RNS geht grundsätzlich auf unbestimmte Zeit in den Tiefschlaf
30s - xh - das RNS fährt nach der eingestellten Zeit komplett runter

Dein RNS hat kein Problem mit einem kompletten Neustart. Deshalb der Test.

Wenn noch nicht passiert, frage den Händler nach einer aktuellen MCU Version für Dein RNS und natürlich auch das neueste ROM (Betriebssystem).
 
Nupdate und dmcu schickte er mir letzte Woche hatte 2Tage alles gut funktioniert dann war alles beim alten
 
Dann Hardware-Problem am RNS oder während der Tiefschlafphase gibt es Spannungseinbrüche. Ggf. ist die Canbus-Box defekt. Einen Fahrzeugseitigen Canbus-Fehler schließe ich weiterhin aus.

Edit:
Du kannst noch folgendes probieren. MINUS-POL der Batterie für 20 Minuten abnehmen. Sollten sich RNS und Fahrzeug per Canbus nicht verstehen wäre das einen Versuch wert. Ist eine Art Reset.
 
werde ich morgen mal probieren und berichten
danke ertmal für deine Hilfe neue Ideen sind mir willkommen
 
Ich habe nur einige Erfahrungen mit China-RNS, kann daher zur Canbus-Verträglichkeit anderer Modelle nichts sagen.
Meine Aussage betrifft die rein baulichen Unterschiede (eckig oder nicht)
 
Ja, passen tut´s auch nich ganz genau, das nervt mich auch noch so´n bissl...

das witzige ist das wenn du mal so Autoanzeigen durchsiehst alle mit CHINA RNS das Problem haben das die 1 mm rausstehen, der Rahmen aber passt, es muß entweder hinten irgendwo gegendrücken oder die Klammern links und rechts sind irgendwo im Weg. Ich möchte dann im Zuge meiner Rückfahrkameraeinbauaktion noch einmal genau schauen das ich das radio passgenau abschließen lasse, es muss irgendwie gehen :-) aber aktuell stört mich es jetzt nicht so dolle, ich könnte auch damit so leben
 
Ist hier eigentlich OT
Der Händler hatte übersehen, dass Turbo, Antriebswelle, Standheizung edit und Krümmer nicht in Ordnung sind. Zudem hatte ich nach der Abholung zu Hause eine Tropfsteinhöhle eingeparkt. Händler ist 220km entfernt, die Gewährleistung wird uns 6 Monate miteinander verschweißen:D

witzig, bekommst jetzt also ein "neues Auto" solche Aktionen von privat kenne ich ja (dann sind die Karren aber wesentlich billiger) aber jetzt auch schon von Händlern... nun ja
 
das witzige ist das wenn du mal so Autoanzeigen durchsiehst alle mit CHINA RNS das Problem haben das die 1 mm rausstehen, der Rahmen aber passt, es muß entweder hinten irgendwo gegendrücken oder die Klammern links und rechts sind irgendwo im Weg. Ich möchte dann im Zuge meiner Rückfahrkameraeinbauaktion noch einmal genau schauen das ich das radio passgenau abschließen lasse, es muss irgendwie gehen :-) aber aktuell stört mich es jetzt nicht so dolle, ich könnte auch damit so leben

Nee, nee alle definitiv nicht. In meinem Seat hatte ich ein Erisin 6405 und ein Dasaita (Top Teile!), beide haben astrein bündig abgeschlossen. Ich hab allerdings auch mit dem Dremel etwas im Background gewerkelt:D
 
witzig, bekommst jetzt also ein "neues Auto" solche Aktionen von privat kenne ich ja (dann sind die Karren aber wesentlich billiger) aber jetzt auch schon von Händlern... nun ja

Ist ein MV Cruise aus 2006 / 185.000km / 13.500 €
Von Privat hätte ich ihn nicht genommen. Vom Händler mit Gewährleistung und meine freie Werkstatt mit fetter Bulli-Erfahrung im Rücken ziehe ich es mal durch8)
 
Nee, nee alle definitiv nicht. In meinem Seat hatte ich ein Erisin 6405 und ein Dasaita (Top Teile!), beide haben astrein bündig abgeschlossen. Ich hab allerdings auch mit dem Dremel etwas im Background gewerkelt:D

Ich hab bei uns auch da hinten drin alles weggeschnitten, es hängt vorn. Die Blende scheint minimal zu breit zu sein.
 
Zurück
Oben