RNS 510/ CD-Wechlser geht nicht

124malachit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo alle zusammen,
hier nochmal eine Info, da ich in einem anderem Forumthema hier nicht weiter gekommen bin.
Ich habe mein T5.1 vom RNS2 auf RNS 510 umgerüstet. Can-Bus-Adapter ist von Kufatec. Alles funktioniert soweit, nur der CD-Wechsler klackt nur, läd aber keine CDs. In der MFA werden auch die Radiosender etc nicht mehr angezeigt. Umgepinnt habe ich . Beim einstecken des Steckers reagiert der Wechsler. Im Display wird auch alles soweit angezeigt und es kommt der Hinweis CD/DVD wird geladen. Dann passiert nichts weiter und das RNS bricht ab. Dann kommt nur noch die Anzeige" kein Medium vorhanden". Wenn ich auf USB umschalte funktioniert der Stick und Musik wird abgespielt. Ist ein Adapterkabel mit Abzweig und Schalter. Alles wurde bei einem HiFi Betrieb eingebaut. Das RNS war neu von VW, wurde aber nie benutzt und ist von 2010. Muss es vielleicht noch beim Freundlichen freigeschaltet werden oder codiert werden? Wie gesagt, der Rest funzt soweit.
Über etwaige Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Rolf
 
Zurück
Oben