2007 Multivan mit RNS 510 + Adapter + FSE

nuknik

Jung-Mitglied
Ort
Osterode
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

stelle mich mal kurz vor bevor ich meine Fragen hier stelle. Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem Harz. Fahre seit kurzem einen T5 Multivan Atlantis von 2007. Er ist schon Modell 2008 aber hat noch die alte FSE mit rotem Dreieck und Ladeschale für K800i drin. Eingebaut ist unter anderem auch ein RNS/MFD 2 mit DVD und 8 Kanal Soundpaket 1 und MFL. Eigentlich alles tipi topi. Nun habe ich mir ein RNS510 zugelegt und einen Adapter für Can 1.6 auf 2.0 (leider nicht der von OEM Plus, die sind derzeit wohl nicht mehr verfügbar). Die alte FSE soll raus und nun kommen wir zum Knackpunkt, es soll Bluetooth rein. Will auf jeden Fall eine VW originale FSE. Habe ein Auge auf eine, für mein Iphone 7, geworfen mit der Identnr. 1k0035730 HT-3. Welche über einen fertigen Adapter angeschlossen werden soll. Würde schon ganz gern A2DP haben. Nun stellt sich die Frage der Anbindung des Kombiinstrumentes. Ich weiss das Steuergerät der FSE spricht DDP und das soll wohl die Sprache meiner roten MFA sein. Wie wird das Steuergerät CAN mässig angebunden??? Einfach auf den 1.6 CAN drauf oder sep. CAN Adapter??? Wenn CAN Adapter dann vielleicht auch anderes Telefonsteuergerät???

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben