China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung

Perfekt, danke für die fixe Antwort!

Edit:
DAB+ zickt noch bißchen aber das liegt an der Antenne, ich hab schon eine ordentliche bestellt. Rückfahrkamera liegt schon da muss noch eingebaut werden. Mirror link über USB oder WiFi funktioniert auch nur s Bluetooth und USB tethering von Handy aus funktioniert nicht... Per WiFi Hotspot gehe alles, keine Ahnung was ich falsch mache

Die China-RNS tun sich mit BT-Übertragungen oft schwer (Bin China-RNS Freak ;))
Ich schau mal was KGL derzeit an Updates anbietet und stelle die Links hier ein, ggf. hilft es. Ansonsten wird in den nächsten Wochen Android 8 für die PX5 kommen. Spätestens dann wird sich wohl auch etwas bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Thema, gerne

ja ich wäre froh über ein paar Softwarekorrekturen :-), ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Radio, läuft, DAB+ funktioniert tadellos, für das Geld richtig gut.
 
Hallo , ich habe eine Xtrons gekauft bei eBay aber ich habe zu wenig Platz für die Kabel ,
Alles geht gut aber ich komme eine halbe centimeter zu kurz .
Kan man das hintere Teil im Auto weg machen ( Zehe Bild )
Oder falt das Auto dan zusammen :D:D
Gruß aus Holland .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 271
ich hab bei mir den ganzen Kunststoffhalter rausgesägt, Abbauen wird ja recht schwierig da das bißchen Plastikrahmen ja mit dem halben Armaturenbrett verschraubt ist :-)
 
Perfekt, danke für die fixe Antwort!

Edit:


Die China-RNS tun sich mit BT-Übertragungen oft schwer (Bin China-RNS Freak ;))
Ich schau mal was KGL derzeit an Updates anbietet und stelle die Links hier ein, ggf. hilft es. Ansonsten wird in den nächsten Wochen Android 8 für die PX5 kommen. Spätestens dann wird sich wohl auch etwas bessern.


gibts schon was neues auf aus der Softwareecke?
 
Ich hab mir das Teil mal bestellt und bin tatsächlich gespannt :D

Erisin 3756TGD

Aber selbst wenn‘s nur angeht und bissl Radio und mp3 CD abspielt isses schon besser als das originale kack RNS2-DVD...
 

Anhänge

  • 003A0E2F-6353-4FFB-8AEF-A9E648171966.png
    003A0E2F-6353-4FFB-8AEF-A9E648171966.png
    351,7 KB · Aufrufe: 334
Hallo @T5MV2005 ,

könntest Du bitte zeitnah berichten, was

- Lieferdauer
- Funktionsumfang (Delta Versprechungen <--> Realität)

angeht?

Danke & Grüße
M
 
Ich hoffe ich kann relativ zeitnah was an Informationen rausgeben.

Absenderort ist angeblich Bruchsal und versendet wird über DHL, also sollte von der Seite her schonmal passen.

Ich werde wahrscheinlich nichtmal die Hälfte der Funktionen jemals in Anspruch nehmen geschweige denn alles verstehen, aber egal, Hauptsache das grottige RNS2 is weg :D
 
Ich hoffe ich kann relativ zeitnah was an Informationen rausgeben.

Absenderort ist angeblich Bruchsal und versendet wird über DHL, also sollte von der Seite her schonmal passen.

Ich werde wahrscheinlich nichtmal die Hälfte der Funktionen jemals in Anspruch nehmen geschweige denn alles verstehen, aber egal, Hauptsache das grottige RNS2 is weg :D


du wirst denke ich nicht enttäuscht sein, ich habe das selbe nur mit Android 6.... (hat im Übrigen jemand einen Plan wo ich bei Erisin ein Softwareupdate her bekomme?)


du mußt nur den Plastikkäfig hinten am besten ganz rausschneiden damit du Platz hast wegen den Kabeln, die Stege stören ein wenig
 
Danke für die Tipps , das Radio past jetzt und spielt wunderbar .
 
Danke für die Tipps , das Radio past jetzt und spielt wunderbar .

Kannst du eine Einschätzung abgeben, wie gut der Radioempfang ist?
Ich spiele mit dem Gedanken, ein 10 Zoll Xtrons einzubauen.

Grüßle
 
gibts schon was neues auf aus der Softwareecke?

Sorry, hat etwas gedauert (Job+Weihnachten= Stress) ;)

Zunächst etwas Grundsätzliches:
Erisin, Xtrons, Witson und wie sie alle heißen sind ausschließlich Reseller und keine Hersteller. Das ROM (Betriebssystem Android) der verschiedenen Reseller ist untereinander austauschbar!
Wenn: Gleicher Prozessor und gleiches Board!

Den eigentlichen Hersteller kann man unter Einstellungen->über das Tablet hinter der MCU Version auslesen. Dies nur zur Information.
Bei einem Erisin PX5 RNS ist dies z.B. KGL

Bei den China RNS gibt es dann noch einen 2ten Part: die MCU-Version
Die ist für die jeweilige Hardware-Anbindung zwischen ROM und Gerät zuständig. So in etwa wie bei PCs das Bios.
Die MCU sollte man ohne tiefergehende Kentnisse nicht anfassen, sonst hat man schnell einen Backstein im TX.

Das zum Crashkurs:D

Hier nun das aktuelle ROM für die KGL (Erisin PX5) Modelle / Stand 02.11.2017
KGL Android6.0 11.02 – Google Drive

Edit: Sehe gerade das die MCU mit im Downloadpaket liegt.
Die dmcu.img bitte erstmal nicht mit einspielen bzw. mit auf die SD-Karte kopieren!


Runterladen - update.img ins Rootverzeichnis (kein Ordner!) der SD-Karte und die Karte in den GPS-Slot stecken.
Das RNS erkennt die Karte/das Update und fragt ob die alten Daten gelöscht werden sollen (saubere Installation).
Wird der Haken nicht gesetzt, bleiben die Daten erhalten.

Das Update durchlaufen lassen, das RNS startet selbständig neu.
Der Vorgang kann auch mal 20 Min dauern - Batteriespannung sollte in Ordnung sein, ggf. Motor laufen lassen!

Um den jeweils aktuellen Stand zu prüfen, am besten diese Seite immer mal checken:
MTCD PX5 Headunits Repository & information (Stock & Custom) - Post #2

@Garfieldtm
Werden denn Canbus-Infos (offene Türen, Klima, PDC) an Deinem China RNS dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil mal bestellt und bin tatsächlich gespannt :D

Erisin 3756TGD

Aber selbst wenn‘s nur angeht und bissl Radio und mp3 CD abspielt isses schon besser als das originale kack RNS2-DVD...

Hallo möchte mal nachfragen ob du dein Erisin schon bekommen und eingebaut hast.
Ich habe das gleiche und probiere seit November rum. Wenn es läuft ist alles super, aber wehe ich lass das Auto länger als 5-6- stunden aus, dann geht das radio nicht gleich an und bootet sich nach ca. 20 min von unten hoch oder geht nur kurz an und das Display schaltet dann aus und es braucht dann wieder eine Zeit um sich neu zu booten. scheinbar ein can bus-Problem.
Hast du bessere Erfahrung? Denn ich glaube nicht daß, das Radio defekt ist.
 
Nee noch nich, kommt wohl doch erst aus China.

Ich sag dann Bescheid :)
 
Sorry, hat etwas gedauert (Job+Weihnachten= Stress) ;)

Zunächst etwas Grundsätzliches:
Erisin, Xtrons, Witson und wie sie alle heißen sind ausschließlich Reseller und keine Hersteller. Das ROM (Betriebssystem Android) der verschiedenen Reseller ist untereinander austauschbar!
Wenn: Gleicher Prozessor und gleiches Board!

Den eigentlichen Hersteller kann man unter Einstellungen->über das Tablet hinter der MCU Version auslesen. Dies nur zur Information.
Bei einem Erisin PX5 RNS ist dies z.B. KGL

Bei den China RNS gibt es dann noch einen 2ten Part: die MCU-Version
Die ist für die jeweilige Hardware-Anbindung zwischen ROM und Gerät zuständig. So in etwa wie bei PCs das Bios.
Die MCU sollte man ohne tiefergehende Kentnisse nicht anfassen, sonst hat man schnell einen Backstein im TX.

Das zum Crashkurs:D

Hier nun das aktuelle ROM für die KGL (Erisin PX5) Modelle / Stand 02.11.2017
KGL Android6.0 11.02 – Google Drive

Edit: Sehe gerade das die MCU mit im Downloadpaket liegt.
Die dmcu.img bitte erstmal nicht mit einspielen bzw. mit auf die SD-Karte kopieren!


Runterladen - update.img ins Rootverzeichnis (kein Ordner!) der SD-Karte und die Karte in den GPS-Slot stecken.
Das RNS erkennt die Karte/das Update und fragt ob die alten Daten gelöscht werden sollen (saubere Installation).
Wird der Haken nicht gesetzt, bleiben die Daten erhalten.

Das Update durchlaufen lassen, das RNS startet selbständig neu.
Der Vorgang kann auch mal 20 Min dauern - Batteriespannung sollte in Ordnung sein, ggf. Motor laufen lassen!

Um den jeweils aktuellen Stand zu prüfen, am besten diese Seite immer mal checken:
MTCD PX5 Headunits Repository & information (Stock & Custom) - Post #2

@Garfieldtm
Werden denn Canbus-Infos (offene Türen, Klima, PDC) an Deinem China RNS dargestellt?

ersteinmal super und danke für die Ausführliche Aufklärung, wo genau sollen denn die CAN Bus infos angezeigt werden im RNS (gibts da spezielle APPs oder Menüpunke im System) das mit den Türen sehe ich ja sonst nur in der MFA am Amaturenbrett, ich frage jetzt mal blöd weil ich meine mal gelesen zu habend as der MV 5.1 mit dem Verbauten CAN BUS das ja auch nicht an das orginalie RNS weitergeben hat. Ich hatte für die kurze Zeit in der das orginale RNS drin war nur gesehen das der Lenkwinkelsensor wohl Daten auf den CAN Bus gibt und das RNS diese mir mit den GPS Daten angenzeigt hatte. So etwas habe ich jetzt bei dem Erisin noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canbus Infos (Türen, Klima, PDC) werden als Overlay dargestellt. Sieht dann so aus*
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Klappt natürlich nur wenn die Infos ankommen.

Wie hast Du DAB+ umgesetzt?

*
Die Forensoftware lässt mich nicht direkt einbinden.



neeee so was wird nicht angezeigt , ich hab zwar in diesem versteckten Grundmenü eingestellt das er den CAN BUS mit nutzen soll aber das kommt nicht, aber ich denke bei der Kiste wird das einfach nicht mit auf den CAN BUS gesendet, das alte RNS2 DVD hats ja auch nicht angezeigt


DAB+ habe ich die ganz normale billige USB Variante genommen die überall angeboten wird verbaut und dann halt ein paar von den DAB+ Softwareapps die hier rumgeistern verwendet, funktioniert recht gut für die kleine Klebeantenne nur schwankt hier und da der Pegel eben recht starkt
 
ich hab gestern noch fix die PX5 Software welche du verlinkt hast ausprobiert, mit drüber installieren ohne cache/datenpartition zu löschen funktionierts nicht, bringt dann jeden Menge Softwarefehler im Launcher aber wenn man es komplett platt macht dann funktionert es recht gut.... muss jetzt mal ein wenig Rumprobieren, habs erstmal grob eingerichtet
 
neeee so was wird nicht angezeigt , ich hab zwar in diesem versteckten Grundmenü eingestellt das er den CAN BUS mit nutzen soll aber das kommt nicht, aber ich denke bei der Kiste wird das einfach nicht mit auf den CAN BUS gesendet, das alte RNS2 DVD hats ja auch nicht angezeigt


DAB+ habe ich die ganz normale billige USB Variante genommen die überall angeboten wird verbaut und dann halt ein paar von den DAB+ Softwareapps (Zoulou’s DAB+) die hier rumgeistern verwendet, funktioniert recht gut für die kleine Klebeantenne nur schwankt hier und da der Pegel eben recht starkt
 
Diese Klebeantenne würde ich gerne umgehen.
Hole meinen T5 am WE, dann schaue ich mir das mal live an.
 
Zurück
Oben