Carstick und Internet

Der originale VW Carstick ist ein reine USB UMTS Stick, darüber geht das DM direkt ins Netz (über USB und nicht über WLAN). Dann läuft das DM NICHT mehr im Client Modus sondern macht nen eigenen WLAN Hotspot.
Über das WLAN können dann auch wieder andere Geräte ins Internet und bei Bedarf z.B. ein iPad das DM steuern.

Hoffe das ist so verständlich erklärt.

...muss jetzt hierzu der originale VW Stick an den USB Anschluss der direkt unter dem DM ist angeschlossen sein, oder geht auch z.b. im Handschuhfach?
 
Hallo

Weiß jemand wie ich unterbinden kann das die Vodafone Ultrasim die Telefonfunktion im Stick sperrt?

Liegt Tel und Stick im Auto ist bei einem Anruf belegt. Raustelefonieren ist möglich

Tobi
 
Hallo

So erfreuliche Nachricht für die die den Huawei Stick E8372 in Verbindung mit einer Vodafone Ultracard nutzen.

Ich hatte Kontakt mit Vodafone.
Der Kollege hat die Telefonfunktion gesperrt. Nun funktioniert der Stick und ist Online. Wenn ein Anruf reinkommt läutet es so wie es soll.
Bin Happy


Ultracard im Telefon 2 Karte im Stick - Vodafone Community

Viel Spaß mit euerem Stick

Tobi
 
ich hab da auch noch mal eine Frage zum Thema... ALSO - als Stift nehme ich, nachdem ich alle 8 Seiten des Treats studiert habe, einen Huawei Stick E8372. ?( Wenn ich mal ein bisschen Statistik aus den Einzelbeiträgen mache, scheint dieser am wenigsten Probleme zu machen.
Welchen Tarif brauche ich denn eigentlich für die Grundfunktionen des DM+? ich meine nur der "Regeldatenverkehr" des Radios allein, hat da einer eine Hausnummer für den zu erwartenden Datenverkehr? Reden wir hier von kB oder sind ca. 10 MB im Monat oder vielleicht 100 MB...?

Danke (und bitte Daumen drücken. Bin noch im stand by für T6-Lieferung )
 
Welchen Tarif brauche ich denn eigentlich für die Grundfunktionen des DM+? ich meine nur der "Regeldatenverkehr" des Radios allein, hat da einer eine Hausnummer für den zu erwartenden Datenverkehr? Reden wir hier von kB oder sind ca. 10 MB im Monat oder vielleicht 100 MB...?
)

Moin Zusammen,

dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. Was ist an Datenverkehr zu erwarten und welchen Provider habt Ihr gewählt?
 
Hallo

Hab Vodafone

Da ich über Spotify und der höchsten Streaming Qualität Musik höre brauche ich im Monat ca 6GB

Wenn nur Traffic und die reinen Naviabfragen laufen denke ich dürften es 100-500mb im Monat sein.

Tobi
 
Hallo Tobi,
na Danke erstmal. Dann werde ich mal schauen, was so zwischen 500 MB und 1GB so auf dem SIM-Markt günstig zu bekommen ist. Reine Datentarife auf SIM Karten sind rar. Meistens sind die O2/Telefonica Verträge relativ "preiswert" zu haben. Die sind dann allerdings immer mit kombiniert mit einer Telefonierfunktion. Hoffentlich stört die dann nicht die Funktion...

Bis denne und noch einen schönen Freitag.
LG F : )
 
Hi,
hast Du die "Flat M" oder brauchst Du auch mehr?

LG F. :)
 
Hi,

hab "Flat L", weil die Kinder mit Tablets über den Stick surfen.

Gruß R.
 
Guten Abend Björn,
Danke für den Tip. Das gibt dem Datenbedarf noch mal einen ganz neuen Anstrich. Dann werde ich mal noch mal neu kalkulieren, meine Beifahrer in der "zweiten" Reihe werden mit selbständiger Techniknutzung noch kurz gehalten... Letzt endlich mal auf Jahr hochgerechnet, kommt ganz schön Geld zusammen.

Bis denen und gute Nacht.
LG Frank : )
 
Torsten, der Telekomstick wird nicht funktionieren da er keine Hotspotfunktion hat, das ist ein reiner Surfstick. Bin jetzt mit dem TP-Link unterwegs welcher gut funktioniert ( brauche das Gerät auch außerhalb des Autos )

Habe aber noch einen neuen Huawei e8321 liegen den ich mir erst bestellt habe und ca eine Woche im Bus benutzt habe jetzt aber auf den TP Link umgestiegen bin. Der Stick läuft aber auch super. Kann ich günstig abgeben / bei Interesse PN an mich.

Gruß
Christian
Hallo Christian,

bei dir funktioniert der TP Link gut?

Auch im Ausland?

Ich habe auch den TP Link aber leider funktioniert er nur in Österreich fahre ich ins Ausland geht gar nichts mehr(Deutschland,Italien, Kroatien Schweiz) Mit SIM Karte ist alles ok.

Habe auch schon öfters bei TP Link angerufen die können mir auch nicht mehr weiter helfen und sowieso gibt es von denen nur spärlich Infos..

Kannst du mir vielleicht noch Tips geben?

Danke und Grüsse
 
@bulli 9 bin gerade mit der Family in Spanien ( 2500 km in 22 Std ist der Bus durchgeschnurrt ) und der TP Linke läuft einwandfrei in D/F/ES. Habe die Datenkarte von Tchibo 1GB und jetzt 100 MB nur fürs Auto und Ausland dazugebucht. Ich fahre ca 2500/3000 km im Monat und nur für CarNet und Guide & Inform sollten max 300 MB im Monat reichen. Werde mein Volumen auch drosseln wenn wir wieder in D sind. Allerdings fürs Streamen dürfte es etwas mehr sein.....
 
Nochmal @ Bulli9, ich muss auf der Webmaske vom TP Link im Profil was ändern ( Name / APN usw ) die Daten bekomme ich immer von Tchibomobil per Mail..... Läuft aber ohne Probleme.
 
In der Hoffnung dass mir einer von Euch weiterhelfen kann,...

Ich besitze den Huawei E8372 und habe damals bei der Installation natürlich das Passwort von admin/admin geändert - und nun kann ich mich nicht mehr darn erinnern,..
Hat jemand eine Idee wie man den Stick zurücksetzen kann ohne dass man Benutzername und Passwort kennt?

Vielen Dank.

Bernd
 
Ich gebe mir mal die Antwort selbst,... :D

Die Abdeckung des Sticks entfernen, neben den drei LED gibt es eine Vertiefung in welcher sich der Reset Knopf befindet.

Einfach mit einer Büroklammer zwei Sekunden lang drücken - fertig.

Der Stick ist wieder im Auslieferungszustand.
 
Die Verträge mit z. B. 1GB besagen doch in der Regel, dass einem bei einer Internetflatrate schnelles Datenvolumen in Höhe Von 1GB zusteht. Danach wird gedrosselt.
Stellt sich die Frage ob es nicht egal ist wie viel schnelles Datenvolumen man hat. Evtl. reicht ja für den Datenabgleich und die Aktualisierung die Standartgeschwindigkeit (Streaming und darüber hinausgehende Nutzung mal außen vor).
 
Interessante Frage, reicht die gedrosselte Geschwindigkeit für ein ausreichende Funktion der Navigationssoftware? Oder anders herum, wie schnell muss die Datenverbindung sein, damit es zu keinen Fehlern bei der Stauwarnung, Naviigation usw. kommt?

Gedrosselt im mobilen Datenbereich ist schon verdammt langsam... :confused:
 
Wer hat denn schon mal mitgesnifft, was das DMP sich so von VW besorgt.

Es kann nicht wirklich viel sein, denn das eigentliche Navigieren macht es ja selbst.
Nur eben "gib mir mal Staus auf meiner Strecke" geht online.

Also,
- MV zuhause vor die Tür
- DMP an das WLAN zuhause koppeln
- dort alles zum Sniffen vorbereitet haben (z.b. die Dauer-Downloadenden Kinder "offline" setzen)
- mithören
- analysieren
- hier melden

Wer kann und will ???
(Ich, hab aber leider keine Zeit)

m;

Zuhause ans WLAN ist eh nicht verkehrt, denn dann zieht er sich (hoffentlich) die initialen Infos per Heim-WLAN und geht er später an den Stick ...
 
Zurück
Oben