Carstick und Internet

Hallo an Alle,

also nur mal so, um eine Größenordnung zu setzen:
Auf den Weg in den Urlaub auf rund 1000 km und 10h hat das reine Abfragen von Verkehrsdaten 1,6 MB gebraucht (!). Das ist doch nix! In Verwendung haben wir den mobilen WLAN-Router M 5350 von TP-Link. Der funktioniert wunderbar für den Zweck, auch wenn er LTE nicht kann. Zusätzlich kann er auch im Ferienhaus genutzt werden.

Grüße an Euch
Ferdi
 
... ich kann leider (noch) nicht mitmachen. Bin noch im Standby für Auslieferung. :confused: Interessiert mich aber brennend. Wegen der Vertragsbemessung. ;) Viel kann es ja eigentlich wirklich nicht sein. Es gibt ja nur zwei/drei Möglichkeiten:
1. DM/DM+ fragt regelmäßig beim Verkehrsserver Informationen ab und erhält diese dann. Die Bewertung auf Relevanz für den gewählten Streckenverlauf, Verarbeitung und Ausgabe in Routenempfehlungen erfolgt in der Unit selbst.
2. DM/DM+ sendet fortlaufend Standortdaten an den Verkehrsserver und dieser verarbeitet und bewertet diese. Dann gibt er die "fertige" Routenempfehlungen an die Unit zurück und diese gibt sie dann nur noch aus.
Denkbar ist auch ein Mix aus beiden Varianten...:confused:

Spannend.
LG F. : )
 
Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Router zu nehmen.

Ich habe jedoch noch ein IPHONE 5 rumliegen, könnte ich nicht theoretisch dieses als permanenten Hotspot nehmen?
 
Nö, denn das iphone lässt das "permanent" nicht zu.

"iphone verhökern, HUAWEI stick kaufen - fertig." ist mein Rat dazu.

m;
 
Nö, denn das iphone lässt das "permanent" nicht zu.

"iphone verhökern, HUAWEI stick kaufen - fertig." ist mein Rat dazu.

m;
OK. wenn nehme ich aber ne mobile Lösung, Stick eher nicht.... Danke!
 
Was gefällt Dir am Stick nicht ?
(keine Bekehrung, nur Aufklärung oder Abklärung der Lage ;) )

Mit jedem USB-Ladegerät ist er unendlich lange aktiv.
Mit einem Akku-pack perfekt mobil.
Im Auto automatisch an und aus.

Alles Punkte, die mich zu einem Stick brachten ... und z.b. das "auto-Aus" war mir besonders lieb, weil sonst der Bus ewig online bleibt und meine Mobilgeräte alle am Bus hängen, obwohl ich daheim bin.

m;
 
Akku-pack! Super Idee! Und mit AN/AUS hat mich auch gestört!

MELDE MICH BEKEHRT.
 
Hatte ich nicht gesehen. Bin gerade bei Amazon auf der Suche nach einem vernünftigen Akku. Stick bestelle ich gleich mit.

Nur mit dem Vertrag/der Sim bin ich noch nicht weitergekommen. Will keine große Datenmenge, aber gerne Telekom Netz und unkomplizierte Auslandsnutzung.
 
2. SIM zu deinem all-inclusive-(Complete)-Vertrag - so hab ich das.

Neue Completes (seit mai oder so) haben all-inc schon drin, ältere für 5 EUR p.m. dauerhaft oder 19 EUR für 30 Tage
 
Für iPhone User bei der T-Kom, Gerüchte besagen dass der lila Konzern zur IFA einen neuen Tarif mit Apple Music Nutzung anbieten will. Ggf. Ist das was für Euch...

Schaut Ihr hier: GIGA.de/Apple der Artikel vom 25.08.2016 10:02 Uhr

LG F. : )

(ps: mein Huawai E8372.. ist schon da, WinkelUSBs plus ganz kleiner Aukey USB-Adapter auch. Jetzt muss nur noch ein schnuckliger Vertrag her. Wahrscheinlich der Surf M von Symio für 5,99 €... Ist nur leider O2-Netz, aber günstig. DANKE ALLE ALLE!!). Und der neue Bus fehlt nich immer...;(
 
2. SIM zu deinem all-inclusive-(Complete)-Vertrag - so hab ich das.

Neue Completes ...

Hallo Dieselmartin,
hab ich das richtig verstanden. Du hast eine Multisim von der T-Kom im Stick?! Und unterwegs gibt es keine Probleme, wenn sich iPhone und Stick gleichzeitig fortwährend in die gleiche Zelle einbuchen?
Das wäre es eigentlich für mich. Muss ich nur noch die lila Kollegen zu einer zweiten MultiSim überzeugen.

LG F. : )
 
Ähm, was hast du vor ?

Am "Ziggi" ist der dauer-online - weil Dauerplus.
Nur die USB-Dosen werden an- und ausgeschaltet.

m;

Oh mein Gott. Nix. :help: Ich bin JungMitglied und halte mich strickt an die Regeln: image.jpeg :D:cool::danke:
 
Ich hab drei SIMs auf eine Nummer.

Boa ... Zellen-gedöns weiss ich nicht.
Ich habe aber "relativ" wenig Probleme.
Früher, mit 2. Handy, dauereingebucht, wegen rSAP-FSE im Passat, kamen manchmal Gespräche nicht am iphone an ... aber sehr selten.

Da hab ich seit "Bus" nicht mehr beobachtet - das alte Nokia liegt mit der 2. SIM jetzt irgendwo rum.
Die 3. ausm Laptop wohnt nun im HUAWEI.

Zum Winkel noch ne Bemerkung:

Traum wäre, ich klappe das geile acapulco-blaue Deckelchen hoch und mich strahlen die LTE-LEDs an ... ist aber leider nicht :(
 
Uff'm Bau hama ins für sowat 'n Bolzenschussgerät. Wa. 8)
 
... oder den Winkel linksrum??

LG F. : )
 
Du kannst auf "Bearbeiten" klicken, wenn du innerhalb von 20 min was hinzutippen willst :)


Ne, links geht net, denn dann geht der Abgang vom STECKER nach unten - und der MUSS nach oben.

Ggf, ein "Korsett" ums Kabel, damit es sich so dreht, wie ich es will :)
 
Hallo,

....der HUAWEI ist bei mir absolut in Ordnung.
Ich habe im Moment eine 1&1 Karte drin, jedoch noch ohne Roaming - die Karte wird jetzt durch eine "Five" ersetzt inkl. Datenroaming.

Gruß
Claus

Hallo Dentmen,

hast Du Deine Fyve Sim schon in Gebrauch und evtl schon mal im Ausland testen können?.

Gruß Florian
 
Ähm, was hast du vor ?

Am "Ziggi" ist der dauer-online - weil Dauerplus.
Nur die USB-Dosen werden an- und ausgeschaltet.

m;
@dieselmartin : Ist das wirklich so? Dann liegt der Stick aber nicht mehr in dem Fach mit der passiven Außenantenne. Passt in Deinem Fall da das Empfangsverhalten noch?

LG Frank : )
 
Zurück
Oben