Caravelle Jg. 2006 - noch "Kinderkrankheiten"?

Schwizer

Jung-Mitglied
Hallo miteinander
Beim Lesen im Forum habe ich manchmal was gesehen, dass die T5 der ersten Jahre einige Probleme machten. Wie ist das wohl bei einem Caravelle, zugelassen im Juli 2006? (130 PS, TDI, hat jetzt 130'000 km).
Besten Dank für eure Meinungsäusserung ...
Schwizer
 
AW: Caravelle Jg. 2006 - noch "Kinderkrankheiten"?

Hallo Schwizer

Das könnte aber auch ein 2005er Model sein. Weil 1. Inv. ist ja nicht gleich Modeljahr. Wenn die Umstellung vom einen zum nächsten Modeljahr ist, weiss ich aber auch nicht.
Meiner ist vom 2006, die gröbsten Mängel wie Ölkühler, Wasserpumpe oder Lenkgetriebe, hat meiner nicht mehr. Von den ausgeschlagenen Koppelstangen, Freilauf vom Klimakompressor bleiben auch wir nicht verschont. Ich habe Anfang Februar die Brennkammer vom Zuheizer/Standheizung ersetzen lassen. Das Flammsieb war durch die Jahre verbrannt, dadurch erlosch die Flamme dauernd.

Gruss
 
AW: Caravelle Jg. 2006 - noch "Kinderkrankheiten"?

Hallo
also meiner ist auch aus 2006. Bei mir wurde schon der Krümmer und DPF gewechselt. DPF gilt als Problem nur beim 4Motion. das Problem mit der Antriebswelle, wie so viele hier haben die 4Motion dafür aber nicht. Meiner ist aber auch schon Model 2007. Ansonsten läuft der kleine jetzt ohne Macken!

MfG

Alex
 
AW: Caravelle Jg. 2006 - noch "Kinderkrankheiten"?

Vielen Dank für eure Antworten
Gibt's weitere Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Schwizer
 
Zurück
Oben