cocktailyogi
Top-Mitglied
- Ort
- Bünde, NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- doch nicht beim R5 TDI im Bulli !
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 413000km
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi,Hallo - interaktives Reparaturprojekt - lustiger Begriff, bisher hast du jede Schraube selber lösen müssen, oder?
Aber sehr nett von dir, dass du so viele Bilder schießt. Es ist hoch interessant für mich, wie so ein Motor nach 300.000 km aussieht. Allerdings dürften die wenigsten hier eine Motor schon mal von innen gesehen haben, entsprechend wenig Erhellendes wirst du hier hören.
Schade, dass die Kolben platt sind, bei so etwas bietet sich immer ein Probestück an. Mit Backofenreiniger hättest du fast das gleiche erlebt, je nach Einwirkdauer.
Ölkohle dürfte mit Holzasche gut abgehen. Mit Wasser vermengen und dann mit der Paste reiben. Die Kolben mehrere Tage in Öl einlegen und anschließend Bremsenreiniger sollte auch klappen. Aber das ist ja jetzt alles nicht mehr nötig. Die neuen werden schön sauber sein.
Was machst du sonst so im Leben, wenn du nicht gerade Motoren zerlegst? Wie viel hast du für den Bus noch bezahlt?
Viel Erfolg beim Schrauben!
Viele Grüße
Claudius
danke für die Blumen. Den Bus habe ich letztes Jahr für 7000€ erstanden und sicherlich jetzt ungefähr die gleiche Summe nochmal investiert. Macht aber nix, die Bilanz stimmt noch.
Ansonsten arbeite ich in der Elektronikindustrie und mange ein mit einem kleinen Team die Entwicklung von Prüfanlagen für die Fertigung....
Autos repariere ich nebenher schon seit 20 Jahren. Ein Jahr habe ich in Afrika als Buschmechniker verbracht.