Bullock, Pedaloc und Bear-Lock im Alltag

Am liebsten würde ich ja den Griff und das Schloss der Fahrertür, sowie die Batterieverschraubung unter Starkstrom setzen, auf dass die Tunichtgute gleich ordentlich eine gedonnert bekommen :evil:. Und das alles mit einer automatisch ausfahrenden und rotierenden Sense unterflur kombinieren, die den Arschkrampen feste in die Fußknöchel hackt.
Wer bestellt muss bezahlen 8).
Klingt nach Südafrika =)
 
Habe auch Bearlock und Alarmanlage. Möchte mir aber noch eine Kralle zulegen. Für Gegenden in denen man gerne haben würde und Urlaub im Ostblock... Warum legt ihr beim Bearlock einen Gang ein? Soll das sicherer als in P sein?

Lenkradkrallen-Test: Welche Modelle sind empfehlenswert? - autobild.de

Schon oft Thema gewesen hier im Forum. Bei Krallen wird nicht das Schloss geknackt, die zerschneiden das Lenkrad mit dem Bolzenschneider. Dann kann man die Kralle einfach abziehen, egal wie schwer die zu knacken ist.

Aber Sicher ist Sicher, wer weiß was die Jungs dabei haben...
 
Schon oft Thema gewesen hier im Forum. Bei Krallen wird nicht das Schloss geknackt, die zerschneiden das Lenkrad mit dem Bolzenschneider. Dann kann man die Kralle einfach abziehen, egal wie schwer die zu knacken ist.

Aber Sicher ist Sicher, wer weiß was die Jungs dabei haben...
Naja, bei YouTube sieht man, wie das Bear-Lock auch in ca. einer Minute gewaltlos geöffnet wird. Ich bin der Meinung dass diese ganzen Sicherungen nur Stümper abhalten. Profis lassen sich von so etwas nicht aufhalten. Aber die klauen auch keine Busse.
 
Naja, bei YouTube sieht man, wie das Bear-Lock auch in ca. einer Minute gewaltlos geöffnet wird. Ich bin der Meinung dass diese ganzen Sicherungen nur Stümper abhalten. Profis lassen sich von so etwas nicht aufhalten. Aber die klauen auch keine Busse.

Das mag sein, kann man ja sogar nur Hoffen. Klauen geht immer, zur Not der Abschlepper. Würde ja aber dennoch schauen, was schwerer zu entfernen ist. Meiner Meinung nach Teller komplizierter als Kralle.
Aber es liegt wie du schon sagst an denen die kommen und den Bus klauen wollen. Habe mir paar Maßnahmen gegönnt, damit der nicht einfach so mitgenommen werden kann und mit Glück die Jungs schon kein Bock haben, weil zu stressig. Am Besten ist wohl ne Sackkarre, Reifen abbauen und mitnehmen :)
 
Hallo

Habe das Bear-Lock seit Jahren verbaut und das aktivieren geht in Fleisch und Blut über wie das anschnallen.Ist ja auch nur eine Sache von wenigen Sekunden. Ich finde das System sehr gut und es beruhigt mein Gewissen es den bösen Jungs ein wenig schwieriger gemacht zu haben.
 
Da wir direkt 2 Tage nach der T6-Abholung in den Urlaub gefahren sind, kam eine Nachrüstung eines Bearlocks zeitlich nicht in Frage, obwohl das ursprünglich der Plan war. Habe mich nach zusammentragen einiger Infos (auch hier im Forum) für das Bullock entschieden. Es liegt griffbereit in der Seitenschale des Fahrersitzes und ich kann es mitlerweile in ca 3 Sekunden anbringen und auch eben so schnell wieder lösen... wenn ich dran denke^^. Ist mir schon oft passiert, dass ich einstieg und erst beim Betätigen des Pedals merkte, dass da ja noch was weg muss :-)
Da der T6 hoch genug ist, um dies neben dem Auto stehend zu machen ist es kein Umstand. Bei niedrigeren Autos, wie zB. meinem Passat muss man schon bissl krabbeln, aber veilleicht könnte man das dann aus der Sitzposition besser erledigen, hab ich noch nicht versucht, da das Teil immer im Bulli ist.

Fazit: geht schnell, ist nicht teuer, soll eine 15-17 Minuten Aufbruchsdauer haben und aus diesen Gründen werde mir kein Bearlock mehr einbauen lassen.

Ach und: ich benutze es immer. Habe mir das zuvor fest vorgenommen und daher gehört es zur Routine
 
das Video was ich kenne ist aber kein originales Bear Lock..zum einkaufen usw muss es so Gehen,über Nacht kommt Bear Lock rein..
 
Zu dem Youtube Video gibt es keine Belege, kann auch ein anderer Schließzylinder sein. Ich hab das Ding mal einem „professionellen“ Picker gezeigt. Die Aussage war: „um das zu picken brauch man schon sehr sehr viel Übung und Ruhe“
Aber klar, teoretisch kann man jedes Schloß öffnen.
 
Mir ist auch klar das ein Dieb der den Bus haben will den auch bekommt! Der lässt sich auch von Bearlock in co nicht aufhalten .
Aber ich hoffe das die Kombination aus guter Alarmanlage mit Bearlock und Teller und und und, den Dieb doch dazu bringt sich einen anderen zu suchen....
 
Oder das an die Alarmanlage kuppeln. 3 Minuten nach auslösen dann Reizgas Alarmsystem Furie 5
Wenn man nicht gucken kann kann, kann man schlecht Schlößer/Sicherungen knacken ;)
 
Bear Lock immer, Pedalock bei längerem Stillstand.
Schon mal ein an der Bremsscheibe mit Schloss versehenes Motorrad gesehen mit orangefarbenem Spiralkabel zur Erinnerung / Abschreckung von besagtem Schloss an den Gasgriff?
So eines wird bei mir am Pedalock eingehängt, über den Schalthebel gestülpt und zeigt einem, der reinschaut, dass da unten was abgeschlossen ist...
Wollte nur den Bearlock Aufkleber an die Scheibe machen und nicht auch noch zusätzlich den vom Pedalock.
 
Pedaloc über Nacht oder wenn der Wagen mal länger irgendwo steht..zb bei Wanderungen,Konzerten etc
 
Ihr schriebt, das bei euch das Bearlock so einfach geht. Ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich es rein mache, weil es halt nicht reindrücken, drehen in eine Richtung, abziehen ist, sondern irgendwie eine andere Bewegung. Meistens brauche ich so 2-5 Versuche, bis es zu ist und mir nicht mehr entgegen kommt, wenn ich den Schlüssel abziehen will. Gibts da nen Trick?
 
Ihr schriebt, das bei euch das Bearlock so einfach geht. Ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich es rein mache, weil es halt nicht reindrücken, drehen in eine Richtung, abziehen ist, sondern irgendwie eine andere Bewegung. Meistens brauche ich so 2-5 Versuche, bis es zu ist und mir nicht mehr entgegen kommt, wenn ich den Schlüssel abziehen will. Gibts da nen Trick?
Probier´s mal ohne Schlüssel ;).
 
Ihr schriebt, das bei euch das Bearlock so einfach geht. Ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich es rein mache, weil es halt nicht reindrücken, drehen in eine Richtung, abziehen ist, sondern irgendwie eine andere Bewegung. Meistens brauche ich so 2-5 Versuche, bis es zu ist und mir nicht mehr entgegen kommt, wenn ich den Schlüssel abziehen will. Gibts da nen Trick?

Hallo

Abschliessen ohne Schlüssel mit einfacher Drehung nach rechts und gleichzeitigem reindrücken. Geht doch so einfach in 1.Sekunde.
 
Ich habe schon viel gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.
Was empfindet Ihr als besser das Pedaloc oder das Bullock. Mal abgesehen vom Preis der ja beim Pedaloc doppelt so hoch ist.
 
Was empfindet Ihr als besser das Pedaloc oder das Bullock. Mal abgesehen vom Preis der ja beim Pedaloc doppelt so hoch ist.
Das Pedaloc ist seinen Preis mehr als wert, das Bullock taugt vielleicht als Keule gegen das Diebesgesindel.
 
Zurück
Oben