Bullock, Pedaloc und Bear-Lock im Alltag

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Man findet hier im Forum zahlreiche Informationen über die verschiedenen Diebstahlsicherungen. Mich würde allerdings interessieren, wie und ob diejenigen, die sich so etwas haben einbauen lassen, damit im Alltag umgehen. Ich stelle es mir sehr nervig vor, so eine Zusatzsicherung immer und überall zu aktivieren. Macht Ihr das immer oder nur an bestimmten Orten? Wird man nicht irgendwann faul und hört generell auf, diese Teile zu aktivieren? Ich hatte bisher noch nie einen Multivan und lese jetzt oft, dass diese Autos bei Dieben beliebt sein sollen. Nun stellt sich mir die Frage, besser zusätzlich sichern oder reicht eine gute Diebstahlversicherung. Überspitzt gesagt: was wäre so tragisch daran, wenn die Kiste geklaut wird? Von der Wartezeit auf eine Neubestellung abgesehen. Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.
 
Moin,

also ich kann mit Erfahrungen zu Tom's Pedaloc und zum Bear Lock dienen:

Bear Lock:
Motor aus, Rückwärtsgang rein, Bear Lock reindrücken, Schlüssel abziehen - dauert 3 Sekunden.
Wird immer aktiviert.

Pedaloc:
Pedaloc nehmen, trennen, bücken, Pedaloc anlegen, Schlüssel abziehen - dauert keine 10 Sekunden.
Wird bei längeren Parkzeiten und Nachts anlegt.

...besser zusätzlich sichern oder reicht eine gute Diebstahlversicherung.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei insgesamt weniger als 15 Sekunden "Arbeitszeit" stellt sich mir persönlich diese Frage überhaupt nicht.
Ich würde mich totärgern, wenn dieses Dreckspack mir meinen Fünfender wg. meiner eigenen Faulheit/Bequemlichkeit klauen würde...


Gruß
Mike
 
So schnell wie Mike bin ich mit meinem Pedaloc noch nicht, vielleicht eine Minute, deshalb kommt das Pedaloc nur in Sondersituationen und nachts dran, das Bearlock immer.
Gruß Martin
 
Wir sind mit dem Bullock unterwegs. Das ist wirklich nur ein Handgriff, wenn man den Ansetzwinkel drauf hat ( 3 sek). Wird immer angelegt, auch bei Stopps unter fünf Minuten.
 
Hi,

...ich halte es wie Mike. Für mich stellt sich die Frage aktivieren oder nicht auch nicht, da Fahrzeugumbauten Zeit, Gehirnschmalz und Geld kosten. Und diese Dinge bekommt man von Versicherungen nur anteilig bis gar nicht ersetzt.
 
Es hat alles seinem Preis ... auch Bequemlichkeit
 
Pedaloc nehmen, trennen, bücken, Pedaloc anlegen, Schlüssel abziehen - dauert keine 10 Sekunden.
Wird bei längeren Parkzeiten und Nachts anlegt.
10 Sekunden schaffe ich auch. Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf an zusätzlichen Sicherungen für konkret meinen Fall - einen stinknormalen Multivan. Im Notfall ist das Sache der Versicherung, meinetwegen mit gewissen Verlusten auch auf meiner Seite.
Bei einem speziellen Ausbau sähe das aber sicher etwas anders aus.
 
Wir nutzen eine fette Alarmanlage mit Zusatzfunktionen sowie eine Lenkerkralle. Diese ist in der Halterung neben dem Sitz und vom weiblichen Teil von B &B in weniger als 10 Sek. installiert. Wo schließen wir ab? Parkplätze, Parkhaus unbewachte Orte und auch in der TG, wo der Bulli haust.
 
Hallo
Die Bullock Sperre liegt bei mir am Beifahrersitzkasten eingehakt zwischen den Sitzen auf dem Boden.
Mittlerweile bekomme ich die Sperre mit einer Hand, noch sitzend, um die Pedale.
Nach dem Türöffnen ist es für mich einfacher den Schlüssel, noch auf der Straße stehend, zu stecken und Bullock abzunehmen.
Ich nutze die Sperre immer.
Eine Alarmanlage die auf plötzliche Luftdruckänderung sowie Erschütterung reagiert nutze ich auch.
Ohne ins Bordnetz zu eingreifen zu müssen, warnt der Handsender über eine recht weite Entfernung
(bis zum Bett) mit Piepsen und Vibration noch bevor man die im Bus jaulende Innensirene stumm machen könnte.
Gruß Peter
 
Es hat alles seinem Preis ... auch Bequemlichkeit
Das stimmt. Meine Hütte wird zu 99% in der Garage übernachten. Wenn ich irgendwo unterwegs sein werde, gehe ich wohl das Risiko ein, ohne Alarmanlage und Zusatzsicherung zu parken. Hätte ich ein individuelles Auto, in das man viel Zeit und Geld investiert hat, würde ich das sicher anders machen. Aber wie ich mich kenne, würde ich die Zusatzsicherung anfangs nutzen und dann - aus Bequemlichkeit - immer seltener. Da es ein Standard-Multivan wird, wird er nur vernünftig versichert. Ansonsten vertraue ich auf mein Glück =)

Danke an alle für die Erfahrungsberichte!
 
Den Bullock immer...echt easy...Tür auf ,Schlüssel rein-Klack und dann Quer vor den Sitz...das kann ich schon mit Augen zu....
Tolles Teil...dann noch nen Extra Handgriff und los geht's....
Manchmal vergess ich leider den Extra Handgriff....dann muß VCDS ...erst mal wieder Löschen....aber bis jetzt alles ganz easy...
Alarm hatte ich zum Glück noch nie gehört...und Unter dem Carport zum Glück auch noch keinen Ganovenfilm sehen müssen...
 
Ahoi,

Bearlock immer, selbst in der Garage.

Pedaloc fast immer, nur bei kurzen Fahrzeugstillständen unter fünf Minuten oder mit direktem Blick auf den Bulli vielleicht mal nicht. Für meine Kinder ist es eine Ehre, das Pedaloc anzulegen :D.

Sonstige Feinheiten obligatorisch 8).

Bei unserer tiefgehenden und kostenintensiven Individualisierung wäre der Fahrzeugverlust, der Zeit- und Komfortabilitätsverlust und der daraus resultierende Aufwand bis zur Neubeschaffung eine einzige eklige Katastrophe.

Zwei Entwendungsversuche konnten bisher erfolgreich zum außerordentlichen und schmerzhaften Leidwesen :evil::D der klauenden Zunft verhindert werden, noch ohne Bearlock und Pedaloc.

Nachdem beide Systeme nachgerüstet wurden und per Aufkleber an den Seitenscheiben ersichtlich sind ist bisher Ruhe. Das kann natürlich Zufall sein, ist uns im Endeffekt aber egal.
 
Bear Lock:
Motor aus, Rückwärtsgang rein, Bear Lock reindrücken, Schlüssel abziehen - dauert 3 Sekunden.
Wird immer aktiviert.
Das aktiviere ich auch immer und die schnelle, problemlose Handhabung des Bear Lock ist der große Vorteil dieser Sicherungsmethode.
Die Pedalsperre wird nur bei längeren Standzeiten eingesetzt, da sie eben in der Handhabung umständlicher ist.
 
Bearlock empfinde ich schon fast als Pflicht, da nicht so kostspielig, dafür extermer Mehrwert an Sicherheit. Ist immer drin, Tanken, Einkaufen, Pinkelpause. Hab dann noch nen Rundumpaket an Alarmanlage zzgl. kleiner Sicheheitsfeatures die per Tastendruck Ihren Dienst tun. Für mich bei den Investionskosten einfach Pflicht und Easy zu aktivieren. Kein Bock, trotz Versicherung den Ärger, Stress und Wartezeit in Kauf zu nehmen. Darf gerne mein Bus bleiben. Sicher ist nicths, aber einfach mitnehmen ist ist.

Für längere Standzeiten schnall ich noch nen Teller aufs Lenkrad. Pedalock steht noch auf der Liste (Falls man mal X Wochen weg ist, ohne Bus). Meine Must Have Liste, ist aber noch zu lang. Einleitend erwähnt, wie andere auch, Bearlock gehört zum Bus einfach dazu!
 
interessant zu lesen, ich grübele auch gerade über das geeignete Mittelchen, um es der klauenden Zunft etwas schwerer zu machen.
Frau fährt mit Sohn und Bulli zur Kur nach Passau. Für Bear Lock ist es zu spät, aber eine andere Klemme darfs ruhig sein.
Das Pedaloc ist ja nicht auf den ersten Blick sichtbar, nimmt man da nicht lieber so ne Lenkradsperre, die gleich ins Auge sticht?
 
Eventuell ist dann nur das Türschloß hin, wenn das Pedaloc hindert den Bus zu stehlen. Sprich, nicht so schlimm, als wenn der der ganze Bus weg ist. Wenn Du noch was sichtbares willst (gibts keine Aufkleber zum Pedaloc?) ansteller der Kralle, lieber nen Teller. Der ist ein bisschen kniffliger, die Kralle ist ratzfatz runter. Aber will lieber keine Disskusionsansätze schaffen. Wird schon wieder mit dem Bus nach Hause kommen ;)
 
Ich hab nur Bear Lock aber das nutze ich immer. Egal wo ich bin und egal wie lange. Selbst wenn ich nur den kleinen in der Kita abgebe was ja keine 5 Minuten dauert. Blockieren tu ich immer den Gang der zum Hindernisse steht wenn eines da ist. Also Baum, Hecke oder Mauer etc. Ich finde es nicht nervig und ist in Fleisch und Blut übergegangen.
 
Bei mir auch „nur“ Bear Lock. Den leg ich aber immer ein - ist keinerlei Aufwand. Alleine das gibt mir ein extrem gutes Gefühl. Gerade wenn man auf Reisen ist, ist man ja auch extrem auf das Fahrzeug angewiesen. Das kann mir keine Versicherung ersetzen.
 
Am liebsten würde ich ja den Griff und das Schloss der Fahrertür, sowie die Batterieverschraubung unter Starkstrom setzen, auf dass die Tunichtgute gleich ordentlich eine gedonnert bekommen :evil:. Und das alles mit einer automatisch ausfahrenden und rotierenden Sense unterflur kombinieren, die den Arschkrampen feste in die Fußknöchel hackt.
Wer bestellt muss bezahlen 8).
 
Zurück
Oben