VOX - auto mobil: Bear-Lock im W124 in 8 Minuten geknackt!

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Liebe Gemeinde,

kam gerade in der Sendung auto mobil auf VOX. Dabei wurden Diebstahlschutzeinrichtungen getestet. Lenkradkralle und Parkkralle waren Rucksack demontiert, sowohl auf einem geschmeidigen als auch auf einem groben Weg.
Bei Bear-Lock ist zwar der Bohrer abgebrochen, das Schloss wurde dann aufgefräst - in 8 Minuten.
8 Minuten sind zwar nicht "ruck-zuck" aber auch keine sichere Sperre an allen Parkplätzen. Selbst der Hersteller räumt ein: Die Erfahrung zeigt, dass Diebe sich auf andere Fahrzeuge konzentrieren, wenn die Sperre im eigenen Fahrzeug verbaut ist.

Viele Grüße
Nic
 
Hallo Nic,

ich kann nicht ganz folgen:
W124 ... ist das ein Autokorrektut-Fehler. Gibts dafür ein Bearlock und ist das mit dem T. vergleichbar ?

Den Satz:
Selbst der Hersteller räumt ein: Die Erfahrung zeigt, dass Diebe sich auf andere Fahrzeuge konzentrieren, wenn die Sperre im eigenen Fahrzeug verbaut ist.
verstehe ich auch nicht.

Wenn der Bösewicht bei mir reinguckt, Bearlock sieht und sich dann "auf andere Fahrzeuge konzentriert", hab ich doch gewonnen .... solange er dann nicht meinen 2. Wagen nimmt :)

Bitte hilf mir auf die Sprünge...

m;
 
Wie kann man mit einem Rucksack eine Parkkralle demontieren??

Und ja: wenn du mit deinem Kumpel vor einem Bär wegläufst, dann musst du nicht schneller sein als der Bär. Du musst nur schneller sein als dein Kumpel :D
 
Ich denke, bisher galt das Bearlock als eine der ultimative Sicherheitskomponenten.
Und fraglich ist, ob das Schloss der Sperre, egal für welches Fahrzeug, geknackt werden kann: Kann es.

Sicherlich ist mit BL besser als ohne aber auch mit kann ein Bus geklaut werden, ohne ihn gleich auf den Hänger zu heben.

Kein absoluter Schutz, lediglich erhöhte Abschreckung.
 
Wie kann man mit einem Rucksack eine Parkkralle demontieren??

Und ja: wenn du mit deinem Kumpel vor einem Bär wegläufst, dann musst du nicht schneller sein als der Bär. Du musst nur schneller sein als dein Kumpel :D

Streiche Rucksack, setze ruck-zuck.
 
Ich habe das Bearlock verbaut, und verbaue es bei meinem Neuen nicht mehr. Abschreckung hin oder her, wer es selbst eingebaut hat, kennt die Schwachstellen.
 
Zurück
Oben