Diebstahl - verhindert!

Wordfetzen zu zitieren ist auch eine Meisterleistung. :)

Du kapierst es auch irgendwann :)
Mit und ohne Admin

Moin, in der Kürze liegt die Würze...:D

Und auf Verbalinjurien stehe ich nun mal so gar nicht.... egal ob mit oder ohne Admin...

Und da es manchmal aus dem Wald auch zurückkommt, wenn man so unqualifiziert hineinruft, dann sehe ich in Dir grade einen Heimatlosen:
Wo kommst Du her? Beutschland... ?

Wo liegt das? Mann, Mann, Mann... Die Werte, für die Du da eintrittst ... armes Beutschland...
Für den Moment ist Deine Duldung hier bis zum 3.9 abgelaufen...

upload_2018-8-30_23-33-56.png
 

Anhänge

  • upload_2018-8-30_23-33-56.jpeg
    upload_2018-8-30_23-33-56.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 21
Gehärtet? Und dann gefräst?
Das tut auch jeder Schraubenzieher von besserer Qualität :)

Gruss T5erFAN

Diese EXPERTEN mit Schraubendrehern, die liebe ich, den Schließzylinder dabei aber nicht überdrehen, da das Teil nicht tief genug hinein geht. Beim Vortäuschen eines Diebstahl habe ich dann einen wunderbaren Beweis, dass die Entwendung von Ledersitzen bei offenem Fahrzeug stattgefunden hatte. Die Zuhaltungen werden dabei nur verpresst, aber nicht gelöst.

MfG Siegbert

Edit by pille: Zitatfunktion vervollständigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das mit der "Kleinkollektion" wäre dann schon wieder ein Thema für Forum-Mitglieder und nach kurzer Zeit auch für unerwünschte Nichtmitglieder.
Dann würden professionelle Vorbereitungen getroffen, auch solch eine OBD-Verlegung zu umgehen.

Die Grundidee ist natürlich gut, sollte aber jeder auf eigene Weise durchführen.
Dabei sollten die leicht zu sehenden oder zu findenden OBD-Kabel entweder verschwunden oder wirkungslos sein.

Und für die Werkstatt bzw. TÜV muss die OBD-Buchse erreichbar sein.
Ich weiß nicht, was der TÜV davon hält, wenn er die Buchse irgendwo im Fahrzeug suchen muss.
Allgemein heißt es ja, das bei Fahrzeugen mit OBD die Buchse in der Nähe des Lenkrads sein muss.
Könnte der TÜV daraus einen Mängeleintrag machen?

Viele Grüße Ludger

Dem TÜV oder dem :D interessiert das nicht die Bohne.

Bsp. - als ich beim TÜV war - kam der nette Meister zu mir und Fragte wo das Gegenstück zur OBD Buchse sei - ich ähh ja zu Hause - er gefunden hab ich die ja aber ohne Gegenstück kein TÜV.
Er hat mich ziehen lassen und dann 30min später weiter gemacht.

Das Leute Ihre OBD Buchse verlegen/ändern ist nichts neues mehr.

Das nächste hier wird immer über "Nachschlüssel" geredet - das einfachste Mittel ist das Abdecken der FIN
Auch wenn ich mich wiederhole - Ihr redet von B Lock (davon halte ich 0/nix/garnichts) aber macht Euch mal gedanken wie man ein Auto sichern kann ohne das Sie rein kommen :D

Ich fahre T5 seit 2004 - div versuche und noch "NIE" sind Sie rein gekommen.....

In diesem Sinne ....
 
aber macht Euch mal gedanken wie man ein Auto sichern kann ohne das Sie rein kommen :D

Ich fahre T5 seit 2004 - div versuche und noch "NIE" sind Sie rein gekommen.....
„Ich weiß was aber verrate es nicht“ hilft hier auch keinem weiter.
 
„Ich weiß was aber verrate es nicht“ hilft hier auch keinem weiter.

mimimimi

evtl. liest du mal Post Nr 222 (aus diesem Threat).

ich habe bestimmt 400 Usern die Anleitung gegeben (die wir ausgearbeitet haben).
 
Tja, mein California ist am Montag gestohlen worden.
Trotz Wegfahrsperre. Taugt ja dann anscheinend nichts.
Mein nächster wird eine mechanische Sicherung bekommen.
 
Tja, mein California ist am Montag gestohlen worden.
Trotz Wegfahrsperre. Taugt ja dann anscheinend nichts.
Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

Trotzdem herzliches Beileid. Den Dieben sollen die Finger abfaulen.
 
Stand er im Freien oder in ner Parkgarage?

Eine mechanische Sperre ist auch nur relativ sicher. Sie brauchen ihn nur mit einem Abschlepper einfach wegheben, dann bringt dir ´ne mechanische Sperre auch nichts.
Und wenn du B-Lock willst, dann versuche einen Schalter zu bekommen.
 
Warum kein DSG?Was ich bisher gelesen habe ist es auch nicht viel unsicherer als am Schalter und eh nur als Zeitfresser für den Dieb anzusehen..Wer ihn haben will, weiss auch wie das Lock am Schalter zu umgehen ist..oder gleich heben bzw mit Brille weg heben..bei meiner letzten Arbeit hätten wir ganz tolle Rangierhilfen, bisl grösser als die Möbelroller..4Stk und das Auto konnte in kürzester Zeit weg geschoben werden..
 
ich finde DSG ja auch besser...insbesondere wegen dem Zusammenspie mit dem ACC ... auch wenn ich anfangs ´nen Schalter wollte. Jederzeit wieder einen mit DSG.
Die Umgehung am Schalter und das manuelle Eingreifen am Getriebe ist beim DSG das Problem....aber wurde das System nicht schon in Polen entwickelt? ?(
 
Nach den Bildern sieht es aber so aus, als wenn man da auch nicht in 5min ran kommt beim DSG..von daher seh ich da nicht so das Problem..eher, dass sie einem folgen und ihn da ziehen wo man nicht abschliesst, einkaufen oder so
 
MOIN
die Autos werden grundsächlich fahrbereit gemacht. Alles andere ist viel zu auffällig.... in der Region gen Osten ;(

Gruß Siegbert
 
Soweit ich weiss!
Kann man beim DSG was aushängen, dann kann man ihn rollen aber nicht starten!
Beim schalter könnte man einfach die kupplung treten.
Selber effekt und geht schneller.
Oder?
 
Dann sollte man Pedaloc anders herum benutzen, Bremspedal immer gedrückt halten und schon können Sie beim DSG aushängen was sie wollen, rollbar ist der Kasten dann nicht mehr..so wie die Bilder aus sahen ist das aushängen aber auch nicht so einfach
 
Hallo Lars,
als völliger Neuling in diesem Forum (seit gestern Mitglied) fand ich deinen Bericht überaus interessant. Gratulation zum Erfolg. Habe mir November 2018 einen T 6 California Coast bestellt, der hoffentlich bald geliefert wird. In der Zwischenzeit versuche ich mich in die Thematik einzulesen. Unter anderem in die Sicherheitsvorkehrungen. Ich wäre an einem persönlichen Kontakt interessiert, um von deinen Vorkehrungen zu erfahren. Ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken in ähnliche Richtung gehen. Detailfragen können wir auch gerne im Forum diskutieren.
Gruß
Fred
 
Hallo Lars,
als völliger Neuling in diesem Forum (seit gestern Mitglied) fand ich deinen Bericht überaus interessant. Gratulation zum Erfolg. Habe mir November 2018 einen T 6 California Coast bestellt, der hoffentlich bald geliefert wird. In der Zwischenzeit versuche ich mich in die Thematik einzulesen. Unter anderem in die Sicherheitsvorkehrungen. Ich wäre an einem persönlichen Kontakt interessiert, um von deinen Vorkehrungen zu erfahren. Ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken in ähnliche Richtung gehen. Detailfragen können wir auch gerne im Forum diskutieren.
Gruß
Fred

Schreibe ne PN an Lars, es könnte sein das er Thread nicht mehr verfolgt. Ohne @username, oder Zitat bekommt er dann ggf. quasi vom Baord keine Benachrichtigung.
Er hat wohl auf jeden Fall ne Getriebesperre, also Bearlock drin. Der Rest ist dann persöhnliches Empfinden ob:

- Alarmalage Viper, oder ähnliche inkl. GPS, Jammer usw. Je nach Budget und pers Meinung
- Pedalock
- OBD Verlegen, Firewall
- Schlater für unterbrochene Zündung...

Bearlock, OBD Sicherung und Alarmanlage (keine VW Werkseigene) finde ich eine sichere Basis, da alles einfach zu aktivieren/handhaben ist und einfach mehr Sicherheit in Sachen Diebstahl bringt. Alarmanlage für mich ne Super Sache, sehen viele anders ;)

Grüße und Willkommen im Board
Chrissen
 
Tja, mein California ist am Montag gestohlen worden.
Trotz Wegfahrsperre. Taugt ja dann anscheinend nichts
Erzähl mal, was hatte der Bus verbaut?
Nur so können auch wir davon lernen und ggf. auf ein anderes Produkt zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Besten Dank Chrissen. Ja mir ist quasi alles neu. Suche noch die Vorgehensweise für eine PN. Aber wer sucht, der findet hoffentlich. Auch die Vorkehrungen und evtl. die Randbedingungen von Wurstblinker wären natürlich interessant um zu lernen. Deine Vorschläge kommen meinen Gedanken sehr nahe. Da ich den Bus aber noch nicht besitze, sind mir die Konsequenzen noch nicht klar. Damit beschäftige ich mich weiter.
Es grüßt
Fred
 
Besten Dank Chrissen. Ja mir ist quasi alles neu. Suche noch die Vorgehensweise für eine PN. Aber wer sucht, der findet hoffentlich. Auch die Vorkehrungen und evtl. die Randbedingungen von Wurstblinker wären natürlich interessant um zu lernen. Deine Vorschläge kommen meinen Gedanken sehr nahe. Da ich den Bus aber noch nicht besitze, sind mir die Konsequenzen noch nicht klar. Damit beschäftige ich mich weiter.
Es grüßt
Fred

Frage den Händler ob er Bearlock nachrüsten/einbauen kann. In Hamburg macht das fast jede VW Werkstatt mitlerweile. Hast doch schon bestellt oder?
Das Ding ist Pflicht, leicht zu handhaben und ne Gute Basis. Kosten muss ich lügen/raten je nach Händler 400 - 750 € ca. Wenn Du kein Schrauber bist, machen lassen ;)
Alarmanlage Rundum-Paket inkl. OBD in HiFi Werkstatt Deines vertrauens mal fragen, bzw beraten lassen...

PN Schreiben. Bild des User anklicken, im Popup-Fenster auf Unterhaltung beginnen klicken
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-26 Diebstahl - verhindert .png
    Screenshot_2019-03-26 Diebstahl - verhindert .png
    44,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben