Bulli T3: Suchbegriff gesucht

schweineeimer

Top-Mitglied
Ort
failed state
Mein Auto
T5 Kombi
Getriebe
6-Gang
Beim T3 öfter zu sehen: auf der Innenseite der Heckklappe, im unteren Bereich der Heckscheibe, zwei Metallstreben über die ganze Breite.
Suchen nach Rehling, Heckschiebengitter, etc. haben nichts gebracht, mir fehlt einfach der richtige Name für dieses ominöse Teil.

Ich müsste mich extra für diese einfache Frage im T3-Forum anmelden, bin mir aber sicher, daß hier ebenso geballte Fachkenntnis vorhanden ist.
Also wer weiß, wie dieses Teil heißt und wonach ich suchen muss?

Hier ist es evtl zu erkennen:


(zufälliger Treffer aus dem Netz, Quelle: Uwes-Werkstatt.de/Mein eigener VW Bus t3 )
 

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

wahrscheinlich gibt's auch n deutschen Begriff "Gepäckstangen", aber international üblich und mit passenden Bildern bei google ist:

Jailbar(s)

 

Earl Grey

Aktiv-Mitglied
Ort
Mastrils (CH)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
2. Schiebetür , AHK , Einzelsitze , ???
Umbauten / Tuning
keine
Hallo ,

Das ist ein Gepäckschutzgitter und zu finden in Caravelle aufwärts :) Zum Teil relativ selten denke ich ?

Gruss mirco
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Neugier: Was ist der Sinn von dem Ding? Hab bei google zwar mit pilles Suchbegriff das Ding gleich gefunden, aber was es tut ist mir nicht klar?
Schützt es das Fenster vorm Gepäck? Oder wird das dadran befestigt?
 

red-bulli-69

Top-Mitglied
Ort
31655 Stadthagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
schwarz getönte Scheiben hinten. 19" Siena, H&R Gewinde
Wird das bei den T3 Freaks nicht " Handtuchhalter" genannt ??? :D:D:D

...OK, der rest war qualifizierter...:cool: aber genannt wird es dort so...
...und dazu wäre es bei geöffneter Klappe auch zu benutzen, oder ???
 

hoppelfunny

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Mutmaßung: Es schützt die Heckscheibe vor fliegenden Gepäckstücken oder Passagieren, wenn der Fahrer einen altmodisch genannten "Kavallierstart" hinlegt; neudeutsch Wheelie :rolleyes:
 

Earl Grey

Aktiv-Mitglied
Ort
Mastrils (CH)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
2. Schiebetür , AHK , Einzelsitze , ???
Umbauten / Tuning
keine
Hallo ,

Es sollte wohl die Heckscheibe schützen aber beim Campen taugt das ebenso als Handtuchhalter :) einen Wheelie ? Das will ich mit nem 1.6 Saug- oder Turbodiesel sehen *lach*
Da brauchts schon was Dickeres ;)

Gruss Mirco
 
Themenstarter|in

schweineeimer

Top-Mitglied
Ort
failed state
Mein Auto
T5 Kombi
Getriebe
6-Gang
Wow, das ging ja fix.
Jailbar, Gepäckschutzgitter, Handtuchhalter. Das war genau das was ich gesucht habe, vielen Dank an Alle!
 
Oben