Bulli T3: Suchbegriff gesucht

schweineeimer

Top-Mitglied
Ort
failed state
Mein Auto
T5 Kombi
Getriebe
6-Gang
Beim T3 öfter zu sehen: auf der Innenseite der Heckklappe, im unteren Bereich der Heckscheibe, zwei Metallstreben über die ganze Breite.
Suchen nach Rehling, Heckschiebengitter, etc. haben nichts gebracht, mir fehlt einfach der richtige Name für dieses ominöse Teil.

Ich müsste mich extra für diese einfache Frage im T3-Forum anmelden, bin mir aber sicher, daß hier ebenso geballte Fachkenntnis vorhanden ist.
Also wer weiß, wie dieses Teil heißt und wonach ich suchen muss?

Hier ist es evtl zu erkennen:

blauerbusHinten.jpg

(zufälliger Treffer aus dem Netz, Quelle: Uwes-Werkstatt.de/Mein eigener VW Bus t3 )
 
Moin,

wahrscheinlich gibt's auch n deutschen Begriff "Gepäckstangen", aber international üblich und mit passenden Bildern bei google ist:

Jailbar(s)

 
Hallo ,

Das ist ein Gepäckschutzgitter und zu finden in Caravelle aufwärts :) Zum Teil relativ selten denke ich ?

Gruss mirco
 
Neugier: Was ist der Sinn von dem Ding? Hab bei google zwar mit pilles Suchbegriff das Ding gleich gefunden, aber was es tut ist mir nicht klar?
Schützt es das Fenster vorm Gepäck? Oder wird das dadran befestigt?
 
Wird das bei den T3 Freaks nicht " Handtuchhalter" genannt ??? :D:D:D

...OK, der rest war qualifizierter...:cool: aber genannt wird es dort so...
...und dazu wäre es bei geöffneter Klappe auch zu benutzen, oder ???
 
Mutmaßung: Es schützt die Heckscheibe vor fliegenden Gepäckstücken oder Passagieren, wenn der Fahrer einen altmodisch genannten "Kavallierstart" hinlegt; neudeutsch Wheelie :rolleyes:
 
Hallo ,

Es sollte wohl die Heckscheibe schützen aber beim Campen taugt das ebenso als Handtuchhalter :) einen Wheelie ? Das will ich mit nem 1.6 Saug- oder Turbodiesel sehen *lach*
Da brauchts schon was Dickeres ;)

Gruss Mirco
 
Wow, das ging ja fix.
Jailbar, Gepäckschutzgitter, Handtuchhalter. Das war genau das was ich gesucht habe, vielen Dank an Alle!
 
Zurück
Oben