Buchtipp gesucht; Empfehlungen für ein Werkstattbuch etc.

Mobby_Dick

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute,

ich suche ein gutes Werkstattbuch oder ein empfehlenswertes "So wird's gemacht" etc. für meinen T5.2 Multivan.

Welches Buch könnt ihr empfehlen, mit welchem habt ihr gearbeitet und wie waren die Erfahrungen?

Was ich mir vorstelle ist, dass die üblichen Servicearbeiten (laut Serviceplan) beschrieben sind und die gängigen Reparaturarbeiten; Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben, Austausch AGR-Ventil etc.

Von den ganz allgemeinen Büchern, die in einem Band alle Modelle und alle Motorvarianten einer Baureihe von 2003 bis 2015 behandeln bin ich zuletzt eher enttäuscht gewesen, diese Erfahrung bezieht sich auf meine PKW, die ich zuletzt hatte.

Ich bin gespannt.

Beste Grüße Sebastian
 
Ich hab selber das "So wird's gemacht" vom "Delius-Klasing-Verlag" wobei da auch nicht alles drinnen steht und nur ein Auszug an Schaltplänen dabei ist.
Die Bücher gibt es bereits auch "elektrisch" bzw als pdf.

Hier habe ich nach Erfahrungen mit ner App gefragt...
tech-app vw - android bzw ios - wer hat's, was kann sie? Gibt's was besseres?
... jedoch bisher noch keine große Resonanz bekommen.

Du kannst aber auch statt 30,- Euro oder mehr für ein Buch zu investieren, dich beim ERWIN anmelden...
Volkswagen AG erWin Online
... und alles zu DEINEM Bus erhalten.

Berichte was du besorgt hast und wie deine Erfahrung ist. :pro:
 
Du kannst aber auch statt 30,- Euro oder mehr für ein Buch zu investieren, dich beim ERWIN anmelden...
Volkswagen AG erWin Online
... und alles zu DEINEM Bus erhalten.

Hi, das finde ich sehr interessant. Ich habe ein bisschen quer gelesen. Verstehe ich es richtig, dass ich mich da anmelden kann und dann diverse Reparaturanleitungen usw. ausdrucken kann?

Also mal ganz doof gefragt: Zugang mit Druckerlaubnis für eine Stunde kaufen (7,- Euro) und dann alles was ich brauche auf meinen .pdf-Drucker schicken???

Das wäre ja optimal. Geht das?
 
Hi, das finde ich sehr interessant. Ich habe ein bisschen quer gelesen. Verstehe ich es richtig, dass ich mich da anmelden kann und dann diverse Reparaturanleitungen usw. ausdrucken kann?

Also mal ganz doof gefragt: Zugang mit Druckerlaubnis für eine Stunde kaufen (7,- Euro) und dann alles was ich brauche auf meinen .pdf-Drucker schicken???

Das wäre ja optimal. Geht das?

Du kannst auch einfach die PDFs runterladen ohne den Umweg über den PDF-Drucker zu machen ;-) Mit den 7 Euro kriegst du alles was du brauchst, die anderen Angebote sind vermutlich eher für Werkstätten gedacht.
 
Klappt wohl mit dem Drucken nicht immer, so die Erfahrungen anderer.
Aber rein logisch sollte es klappen.
 
Klappt wohl mit dem Drucken nicht immer, so die Erfahrungen anderer.
Aber rein logisch sollte es klappen.

?

Also ich hatte da einfach eine Liste mit PDF-Dateien. Die habe ich dann alle runtergeladen und in einen Ordner gespeichert und gut war. Hast du einen Link zu wem der Probleme hatte?
 
Erwin geht m.W. aber nur mit Kreditkarte, wenn sich nichts geändert hat.
 
Ja geht nur mit Kreditkarte und nur mit Windows Explorer und damit hören die Nachteile auch schon auf.
 
Zurück
Oben