Empfehlungen für Wireless Apple CarPlay Radio als Ersatz für RNS510

Google Maps funzt schon so, wie man es kennt. Man kann nur leider auf dem RNS nicht so einfach mal schnell in die Karte zoomen oder sie verschieben. Und in der Dashboard View, die ich bevorzuge, ist der Kartenausschnitt ziemlich klein und nicht veränderbar. Das ist aber eher ein Problem des Radios, weil es keine Gesten versteht.
 
Ok, das Radio kam vorgestern an und ich habe es gestern eingebaut. Das Noname 187B ist wirklich super mit dem Wireless Adapter hinten dran. Habe den USB Anschluss und den Adapter einfach hinter dem Radio gelassen und nicht ins Handschuhfach gezogen, weil ich da sowieso nie dran muss und ich mir so die Arbeit und den Platz im Handschuhfach spare. Das Radio sowie das Wireless Apple CarPlay funktionieren einwandfrei und auch das Display ist mir gross genug.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die 9 Zoll vom F905T6 von Alpine zu klein sind, aber selbst die 6,5" vom 330+ reichen!
Jetzt bastel ich mir noch einen Wireless Charger ueber das Radio, damit ich in der Ablage daruber mein Handy laden kann (Denn das passt perfekt ohne zu wackeln da vorne rein) und dann ist es perfekt. Dann kann meine Handyhalterung endlich aus dem Auto.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wo der Adapter fuer die Rueckfahrkamera hin muss. Gehoert der mit ins Quadlock?
 
Ich hatte in der Zwischenzeit 3 mal die Situation, dass sich der Wireless Adapter "aufhängte" und ich ihn kurz vom USB-Anschluss trennen musste, um ihn stromlos zu bekommen. Beim ersten mal war er noch hinterm Radio verbaut. Danach nicht mehr, sondern im Handschuhfach. ;-)
 
Ah shit, na gut... Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt, ansonsten werde ich wohl das gleiche machen :D
 
Servus Mc Beach,

ich habe das DMX 8019 DABS von Kenwood verbaut.
Nach wochenlanger Recherche und einigen Anrufen bei Händlern ist bei mir folgende Teileliste rausgekommen:

Anhang anzeigen 378273

Der Einbau war eine Katastrophe, in dem Radioschacht ist hinten wirklich wenig Platz.
Die Adapter für Lenkrad und originale Rückfahrkamera brauchen viel Platz und haben große Kabelbäume dabei.
GPS Antenne, DAB Antenne und Freisprechmicro musste ich auch neu verlegen, da die VW Stecker nicht ans Kenwood Radio passen.
Heißt Verkleidungen runter und Kabel quer durchs Cockpit legen, Plug and Play ist leider anders.
Da irgendwie jede T5 Version ein anderes Amaturenbrett hat, empfehle ich dir mit dem Händler ein paar Bilder vor dem Kauf auszutauschen, um die richtigen Blenden und Adapter zu erwischen (man braucht zum Beispiel für die weiße MFA andere als für die rote).

Davon abgesehen bin ich super zufrieden, Apple Car Play läuft einwandfrei. Nach dem drehen des Zündschlüssel fährt das Radio ca.
5 Sekunden hoch, weitere 2 Sekunden später ist Car Play offen und funktioniert ohne Abstürze oder Fehler. Eingaben nimmt das Ding Augenblicklich. Nur das Display spiegelt mir zu viel... aber da müsste ich wahrscheinlich nur mal eine matte Folie drauf machen.

Viele Grüße

Niklas
Habe ich auch verbaut nur habe ich die orginale T5 DAB+ Antenne im Siegel verbaut.
Bin auch super zufrieden, das Teil macht was es soll und Car Play funktioniert perfekt
 
Hallo zusammen,

ich bin für mein Trapo ebenfalls auf der Suche nach einem Radio mit wireless Carplay und somit hier auf dieses Thema gestoßen :) Seit ihr mittlerweile immer noch zufrieden? Könnte vielleicht jemand ein Bild im eingebauten Zustand posten? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Und wie verhält es sich mit dem spiegeln des Displays?

Gruß
Andy
 
ich bin für mein Trapo ebenfalls auf der Suche nach einem Radio mit wireless Carplay und somit hier auf dieses Thema gestoßen :) Seit ihr mittlerweile immer noch zufrieden? Könnte vielleicht jemand ein Bild im eingebauten Zustand posten? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Und wie verhält es sich mit dem spiegeln des Displays?
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Das Display spiegelt überhaupt nicht, und ich hatte auch nur 2x ein Problem mit dem Verbinden des iPhones mit dem Radio. Ein kurzes Rausziehen und Wiedereinstellen des Wireless-Adapters löste es.
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Das Display spiegelt überhaupt nicht, und ich hatte auch nur 2x ein Problem mit dem Verbinden des iPhones mit dem Radio. Ein kurzes Rausziehen und Wiedereinstellen des Wireless-Adapters löste es.
Ok das klingt ja super :)
Funktioniert das Wireless Carplay auch wenn ich ein anderes iphone am USB Port dranhänge zum laden?
Klappt die Rückfahrkamera ebenfalls? Welche kann ich hier eigentlich an dem RCD330 verbauen? Gibt es da was zu beachten?
 
Funktioniert das Wireless Carplay auch wenn ich ein anderes iphone am USB Port dranhänge zum laden?
Klappt die Rückfahrkamera ebenfalls? Welche kann ich hier eigentlich an dem RCD330 verbauen? Gibt es da was zu beachten?
Bei mir gab es mal Schwierigkeiten, als ich das iPhone an den USB-Anschluss steckte. Da hatte ich aber nur die CarPlay-Funktion über USB testen wollen (was bei dem Modell aber nicht mehr geht, wie ich dann lernen musste). Ich lade immer über den Zigarettenanzünder.

Eine Rückfahrkamera habe ich nicht.
 
Ich habe mein RCD330+ tatsächlich wieder ausgebaut, da ich günstig an ein Alpine kam.
Ich würde es dir im neuwertigen Zustand für 450€ inkl. Versand überlassen. (1 Monat Nutzung)
Habe das Noname 187B aus diesem Link.
Package A + Wireless CarPlay Dongle für 505$
Funktioniert einwandfrei und ich hatte keine Probleme damit. Es war nach 2 Wochen da und das iPhone hat sich wirklich zügig damit verbunden und ich musste es am Anfang nur ein Mal einstellen. Als Rückfahrkamera habe ich die Ampire KV-T5H, habe ich aber leider erst mit dem Alpine eingebaut.
 
Welches Alpine hast du denn nun?
 
Das von mir hier vorher erwähnte F905T6
Habe ich mit Erweiterungen für 1000€ gekauft.
 
Arg späte Antwort, Aber vielleicht interessiert es später ja doch noch jemanden: Waze funktioniert mit CarPlay
 
Hallo zusammen,

seit tagen versuche ich, bei meinem RNS510 Apple Car Play zu aktivieren, ich bekomm es einfach nicht hin.
Habe Media-In angeschlossen, um per USB mein Iphone 15 zu verbinden, wird aber nicht unterstützt. "Media-in, gerät wird nicht Unterstützt" steht jedes mal. Wenn ich aber nur eine USB anschließe, dann werden Mp4 Bzw. Mp4 Songs ganz normal abgespielt.

Habe ein günstigen Dongle teil gekauft um darüber Car Play zu benutzen, wird auch nicht akzeptiert. Wenn ich aber im Audi anschließe, klappt Einwand frei.

Gibt's hierzu irgend eine Möglichkeit, Carplay über USB oder Dongle zu nutzen?

Danke euch für die Uterstützung.

VG
Esi

P.S. Bin kein Fachmann
 
Zurück
Oben