derLandmesserBus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Ausbau im Experimental Zustand
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Busverrückter
Einige Busse vorhanden.
Alle Modelle ausser T4 - zur Zeit.
Hallo Zusammen
Vor einiger Zeit hab ich einen Freund aus dem Schlamm gezogen in einem Vitara, dem beim Spielen die Kette vom Allrad im VTG grerissen war.
Das der natürlich nicht an einer einfachen Stelle stand zum bergen, versteht sich von selber.
Mit langen Bergegurten und mit einem hashi-Ken Bergegurt, (risiges Gummiband) ging die ganze Sache recht einfach, Gurte dran und mit Vollgas in den Gurt fahren, Fuss von der Kupplung und schön über den Gasfuss das Graben der AT regeln. Man merkt dann einen Flummiefekt, aber der Vitara ist recht einfach aus seinem Loch gekommen. Ohne dabei Belastung für die Kupplung oder die Seile / Anschlagpunkte an den Autos.
Lustiger war es im Vitara, der wurde rückwärts rausgezogen, da wird Lenken zum "Sport", zudem ich gesagt habe," ich bleibe erst stehen wenn ich da hinten auf dem Weg mit dir bin."
JA es hat Spass gemacht.
Der Bus war mal so richtig eingesaut, richtig dicker Mullematsch, bis auf das Dach geschaufelt. Wir sind direkt zu einem Waschplatz, das Gröbste runtergeholt. Mein Freund hat eine Tankstelle und hat am nächsten Tag meine Bus wieder sauber gemacht. Später hab ich auch noch mal alle Unterfahrschutzplatten abgemacht. Und die Natur hatte hier auch schon wieder "fussgefasst"
JETZT aber zeigten sich hier die letzten Spuren der Aktion, da hat keiner dran gedacht. Der Masch hat , natürlich- hinterher weiss man immer mehr, auch die Bremschscheiben zugesetzt. Mit der Zeit ist der dann schön festgebacken.
War mit leichten Hammerschlägen auf die Kopfseite der Bremsscheibe und etwas Stochern leicht zu lösen und ist einfach nach unten rausgefallen.
Neue Klötze bei der Aktion drauf und gut. Dabei hab ich festgestellt das mein 2011 keine Anzeige für die Bremsbeläge hat, die sparen echt an allem.
Also Jungs und Mädels immer schön sauber bleiben.
Grüsse fix
Vor einiger Zeit hab ich einen Freund aus dem Schlamm gezogen in einem Vitara, dem beim Spielen die Kette vom Allrad im VTG grerissen war.
Das der natürlich nicht an einer einfachen Stelle stand zum bergen, versteht sich von selber.
Mit langen Bergegurten und mit einem hashi-Ken Bergegurt, (risiges Gummiband) ging die ganze Sache recht einfach, Gurte dran und mit Vollgas in den Gurt fahren, Fuss von der Kupplung und schön über den Gasfuss das Graben der AT regeln. Man merkt dann einen Flummiefekt, aber der Vitara ist recht einfach aus seinem Loch gekommen. Ohne dabei Belastung für die Kupplung oder die Seile / Anschlagpunkte an den Autos.
Lustiger war es im Vitara, der wurde rückwärts rausgezogen, da wird Lenken zum "Sport", zudem ich gesagt habe," ich bleibe erst stehen wenn ich da hinten auf dem Weg mit dir bin."
JA es hat Spass gemacht.
Der Bus war mal so richtig eingesaut, richtig dicker Mullematsch, bis auf das Dach geschaufelt. Wir sind direkt zu einem Waschplatz, das Gröbste runtergeholt. Mein Freund hat eine Tankstelle und hat am nächsten Tag meine Bus wieder sauber gemacht. Später hab ich auch noch mal alle Unterfahrschutzplatten abgemacht. Und die Natur hatte hier auch schon wieder "fussgefasst"
JETZT aber zeigten sich hier die letzten Spuren der Aktion, da hat keiner dran gedacht. Der Masch hat , natürlich- hinterher weiss man immer mehr, auch die Bremschscheiben zugesetzt. Mit der Zeit ist der dann schön festgebacken.
War mit leichten Hammerschlägen auf die Kopfseite der Bremsscheibe und etwas Stochern leicht zu lösen und ist einfach nach unten rausgefallen.
Neue Klötze bei der Aktion drauf und gut. Dabei hab ich festgestellt das mein 2011 keine Anzeige für die Bremsbeläge hat, die sparen echt an allem.
Also Jungs und Mädels immer schön sauber bleiben.
Grüsse fix