Citronist
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H070284
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Habe mir vorhin mal das Ölfiltermodul vom Touareg angesehen:
Aha, denke ich mir, da hat jemand schon eine pragmatische Lösung für sein Öldruckproblem gefunden:
Ein Check bei 6Zap zum Touareg 5-Zylinder 2005 bringt aber mehr Verwirrung ins Spiel.
Dort steht zum Öldruckgeber:
"0,55-0,85BAR
1 polig
braun
M10X1"
HÄH?
Warum hat der Touareg bei gleichem Motor andere Schaltdrücke?
Soll der Jagdwagen damit besser durch die Garantiezeit kommen oder wie jetzt?
Wäre interessant zu lesen ob im RLF des Touareg ein anderer Mindestdruck angegeben ist...
Anyway.
da mir danach war habe ich den braunen Burschen gerade mal eingebaut.
Ging erstaunlich gut von oben.
Oder spricht hier nur der Citroenmechaniker aus mir?;-)
Mein Öldruck kalt liegt übrigens bei 3,8 Bar im Leerlauf....
Aha, denke ich mir, da hat jemand schon eine pragmatische Lösung für sein Öldruckproblem gefunden:
Ein Check bei 6Zap zum Touareg 5-Zylinder 2005 bringt aber mehr Verwirrung ins Spiel.
Dort steht zum Öldruckgeber:
"0,55-0,85BAR
1 polig
braun
M10X1"
HÄH?
Warum hat der Touareg bei gleichem Motor andere Schaltdrücke?
Soll der Jagdwagen damit besser durch die Garantiezeit kommen oder wie jetzt?
Wäre interessant zu lesen ob im RLF des Touareg ein anderer Mindestdruck angegeben ist...
Anyway.
da mir danach war habe ich den braunen Burschen gerade mal eingebaut.
Ging erstaunlich gut von oben.
Oder spricht hier nur der Citroenmechaniker aus mir?;-)
Mein Öldruck kalt liegt übrigens bei 3,8 Bar im Leerlauf....