Ruppi
Jung-Mitglied
- Ort
- Grefrath
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- keine Ahnung
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Sport Edition
- Radio / Navi
- Delta+Sound
- Umbauten / Tuning
- Alles Serie
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H075235
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen, sind hier T5 174PS Fahrer unterwegs mit einer Mehrleistung bzw. Softwareoptimierung?
Hintergrund ist, Ich habe mir gestern einen T5 174PS zugelegt. Der das Problem hat, sobald man richtig drauflatscht ab ca. 2200 U/min die Kupplung durchrutscht. Aufgrund dessen ist letztes Jahr ein neuer SACHS ZMS Modul XTend plus CSC 2290 601 103 Kupplungssatz reingekommen. Problem besteht weiterhin. Werkstatt vermutet das eine Optimierung vorliegt und der Motor zuviel Drehmoment macht. Infos dazu gibt es keine. Ok nach meinem Empfinden marschiert der schon ordentlich los sobald der Turbo einsetzt.
Ich werde das Problem angehen und benötige Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
Ich schraube selber
Danke vorab für Eure Hilfe
Hintergrund ist, Ich habe mir gestern einen T5 174PS zugelegt. Der das Problem hat, sobald man richtig drauflatscht ab ca. 2200 U/min die Kupplung durchrutscht. Aufgrund dessen ist letztes Jahr ein neuer SACHS ZMS Modul XTend plus CSC 2290 601 103 Kupplungssatz reingekommen. Problem besteht weiterhin. Werkstatt vermutet das eine Optimierung vorliegt und der Motor zuviel Drehmoment macht. Infos dazu gibt es keine. Ok nach meinem Empfinden marschiert der schon ordentlich los sobald der Turbo einsetzt.
Ich werde das Problem angehen und benötige Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
Ich schraube selber
Danke vorab für Eure Hilfe