Bremsen vorne T5.2 140PS, 2012, 16er Bremse

dieterpapa

Aktiv-Mitglied
Ort
Lichtenfels
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

kann mir jemand eventuell bitte aus dem unüberschaubaren Angebot im Netz einen passenden Satz in guter Qualität nennen?

Ich bin gerade im Urlaub in DK - leider fangen die Bremsen das rumpeln an. Ich will - muss - am Wochenende da ran und kann leider schlecht recherchieren....

btw: hat der T5 eigentlich keine Bremsverschleissanzeige?

Dieter
 
Ich kann aus eigener guter Erfahrung Produkte des Herstellers Textar/TMD Friction empfehlen : es giibt aber auch sicherlich andere gute Hersteller. Viele verkaufen auch unter anderen Namen als OEM ( bei Audi Q7 z.B. steht Brembo drauf, Hersteller ist aber TMD Friction/Textar sowohl für die Scheiben als auch die Beläge ( identische KBA Nummer))

Weiteres Kriterium für mich ist, das die Scheiben korrosionshemmend beschichtet sind und vor Montage nicht mehr wie bei der Wachskonservierung mit Bremsenreiniger entfettet werden müssen, die Scheiben rosten weder an den sichtbaren Teilen noch an den Kanten oder an den Innnenseiten.



Links :

nur vorne :
(Achtung : bitte anrufen und prüfen , ob geeignet !!)

TEXTAR BREMSEN SET BREMSSCHEIBEN BREMSBELÄGE VW T5 16 ZOLL VORNE | eBay

vorne und hinten :

TEXTAR BREMSEN BREMSSCHEIBEN BREMSBELÄGE VW T5 16 ZOLL VORNE HINTEN | eBay



Du benötigst noch die vier Schrauben zwischen Bremssattelträger und Radnabe und optional die beiden Schrauben für die Verschraubung Bremscheibe an Radnabe !!! Gilt pro Achse ! Die gibts beim VW Dealer .

Anzug-Drehmomente einhalten !!!

Ergänzung : 9 mm Inbusnuss lang und 21mm Nuss sowie Drehmomentschlüssel bis 200 Nm sowie das übliche Werkzeug für Bremsen (Drahtbürste, Kupferpaste, Schmirgelleinen, PTFE Antiquitschmittel, Wachs als Konservierung für die Zentriersitze, etc.)

Hinweis : die Bremssattelträger führen die Bremsbeläge und nehmen die volle Bremsleistung auf, die Verschraubung der Bremssättel ist nur dafür da, diese am Platz zu halten und ist fast Kraft/Lastfrei !

Grüße

tron
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die verschleissanzeige haben nicht alle.

brauchst du nur klötze oder auch scheiben?

für scheibenwechsel brauchst du werkzeug, das hohe kräfte übertragen kann, die Bremssattelträger sind mit 180Nm plus 45° anzuziehen. ....und vorher natürlich zu lösen, was das größere problem bei platzmangel ist.

Gruß,

Dödel
 
Danke euch allen,

grosses Werkzeug ist kein Problem, mein Deutz braucht da noch andere Kaliber.

Dieter
 
Hallo

Stehe in Paris und die Vorderbremse ruckelt stark. Klar sind durch...

T5.2 4motion automatik

Was darf das kosten. Denke maximal 200 Euro?

Danke
 
Moin,
ich musste komplett wechseln und hab mich für ATE entschieden. War preiswert und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. An die Dehnschrauben denken!
Belege an sich sind kein Problem und schnell gemacht.

LG

Alwin
 
Hallo

Stehe in Paris und die Vorderbremse ruckelt stark. Klar sind durch...

T5.2 4motion automatik

Was darf das kosten. Denke maximal 200 Euro?

Danke
Damit kommst du selbst locker hin.
 
Zurück
Oben