BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Sehr schön,
dann findet man hier nun endlich wirklich einige funktionierende Varianten! ;)
Meine AR24U hab ich jetzt auch mal bei 180km/h und Regen testen können. Alles Top! Kein Ruckeln, kein Schlagen, blitze-blanke Scheiben.

VG
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Der Tipp von Schrottotto war super:

Habe die Teile auch schon moniert und funktionieren deutlich besser als die alten originalen Wischer.

Die hier
http://www.ebay.de/itm/2-x-premium-S...item35bf876e30
kosten in der Bucht 10,90 frei Haus.
:rolleyes:
MfG
Guido
 
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Was für Wischer waren das genau? Ich brauche neue.
Oder wie heißt der Shop?

Was habt ihr hinten für einen? Der muss bei mir auch dringend erneuert werden.
 
In der Beschreibung steht, dass sie nicht beim Multivan passen.
Wobei die Wischerarme doppelt gebogen sind, also einmal nach oben und dann wieder gerade.

Ich habe ja noch die ursprünglichen Wischer drin, also keine Aerotwin.
Wobei der Wischer auf der Beifahrerseite leicht in sich gebogen scheint.

Länge sollte bei beiden Wischern 60 cm sein.
 
Ich sag doch: wenn du HZaken hast, passen sie. Sie passen nicht bei Multivan, die keine Haken sondern die flache Befestigung haben (zeitweise hatten diese Multivan den Flachwischer, dort passen sie eben nicht und das meint der Anbieter).
Mann, ist das schwer...

schrottotto
 
Ich Habe mir aufgrund des Threads hier mal einen AR24U geholt. Passen auf anhieb in die Haken vom T5 (hatte vorher die ganz normalen Wischer, wie man sie seit 50 jahren kennt) drauf, die in den Haken geclipst werden. Passen wunderbar, wischen perfekt. Werde mir die Tage den Zweiten holen.
 
Hi, nur ne kurze Meldung, die Teile aus der Bucht für 10€ haben bei mir genau von August bis Januar gehalten. Dann hat sich links der Gummi aufgelöst.
Nun bin ich wieder bei Bosch,
(Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR801S - Länge: 600/530) ok. für 23€, aber meine ersten Bosch
hielten 2 Jahre.

Gruß, M.
 
Die Firma SWF bietet auch Wischer an, die als Gegenstück zu den AR24 U gelistet sind.
Diese passen auch auf Anhieb und laut Liste sind sie sogar ganz offiziell für den Multivan und Cali!

Falls euch der Name gerade nichts sagt, das ist eine recht gute Marke, die von vielen Autoteilehändlern vertrieben wird, Gelbe Verpackung. Und die Wischer haben so einen kleinen Indikatoraufkleber, der sich irgendwann Gelb verfärbt und man weiss, dass es Zeit ist den Wischer zu wechseln. Werden sicherlich die meisten schoneinmal gesehen haben, da auch viele Werkstätten diese Wischer verbauen.
 
Hallo,
ich habe mir für meinen Startline aus 2008 die AR997S bestellt.
Fazit: Der Fahrerwischer passt, der für die Beifahrerseite definitiv nicht. Zum einen ist der integrierte Spoiler falsch herum, bewirkt also das Gegenteil, zum anderen liegt der Wischer teilweise über den Scheibenrand hinaus. Das Paar geht also leider zurück.
bis die tage, Hans-Jörg
 
oder auf Modelljahr 2014 und später umbauen und dann:
Wischerarme : 7E1 955 410 B, 7E1 955 409 B
dazu passen die Bosch Aerotwin A 821 S , sind jeweils 600mm lang
Vorteil man kann immer anklappen und braucht die Servicestellung nicht mehr ;)
 
Ganz lesen hätte geholfen ;-).

Die 997 kann man aber passend mache, hatte ich schon mal beschrieben ;-).
 
Oder einzeln : AR24U und AR575U. Dann hasst du die exakte Größe
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 stelligen Nummern z.B. AR24U sind meiner Ansicht nach die Export Versionen in Zoll angegeben. Ich habe jetzt jedenfalls den AR600U und den AR575U im Netz einzeln gekauft für ca. 9€/Stück und es harmoniert perfekt! Kein umbasteln notwendig.
 

Anhänge

  • 20161223_150427.jpg
    20161223_150427.jpg
    380 KB · Aufrufe: 47
Hallo
Ich wechsle bei Meinen Bosch nur die Gummis 2 Stück für 3,90 €.Das geht bei SWF nichthabe Ich schon Versucht.
gruß rebaer
 
Bezugsquelle?
 
Zurück
Oben